News HIS Radeon HD 7870 und 7850 mit IceQ(-X)-Kühler

aiaiai eine Augenweide ist etwas anderes :D
 
...sry aber der Preis von 349€ ist mehr als happig!
Mann mann mann, so wie das mit den Grakas abgeht, werde ich tatsächlich auf meiner ATi5870 noch LANGE sitzen bleiben. Noch ganze 2 weitere Jährchen.
Bin von der Preis/Leistung sehr sehr unzufrieden... :(
 
Jetzt fehlt nur noch die IceQ Kühlung für die 7970. Von den Wärmequirlen ala IceQ-X halte ich einfach nichts,
natürlich kühlen sie die Karten brauchbar aber ich will die Abwärme nicht im Gehäuse haben
 
Warum können nicht mehr Hersteller auf einen guten Kühler und DHE setzen?
 
RiseAgainstx schrieb:
bäh der Preis muss fallen ^^
7850 gleiche Leistung wie 6950 aber 50€ teurer, alles komisch ^^
249 sind ja auch noch UVP. Wenn die ersten lieferbar sind, dürfte es schon ein paar Euro runtergehen. Außerdem steht ja nvidia Gewehr bei Fuß.
 
Xanari schrieb:
Also wenn ich mir überlege bei der ATI 4000er Reihe die IceQ Kühler sahen um längen besser aus und kühlten sehr gut!
Gute Kühlung mag sein, aber zu welchem Preis ?
Meine 4850 IceQ war laut wie ein Düsenjet und nur manuell auf 20% gedrosselt länger als ein paar Minuten zu ertragen, hat dann natürlich aber nur idle funktioniert.

Axzy schrieb:
Warum können nicht mehr Hersteller auf einen guten Kühler und DHE setzen?
Einer würde ja reichen, aber die HIS und gute Kühler passen imo nicht zusammen.

Ich frag mich auch warum keiner mal auf die Idee kommt nen Kühler auf ne Grafikkarte zu bauen der DHES auf 3 oder mehr Slots bietet.
Sowas müsste doch die Abstand effektivste und leiseste Möglichkeit sein Karten jenseits der 100W zu Kühlen.
 
Nachdem man im Regelfall eine Graka nach dem Einbau eher selten zu Gesicht bekommt, ist mir die Optik eher egal.

Es ist halt eine der wenigen Lösungen, die die Wärme direkt nach aussen abgibt.
Das ganze noch mit der 7970.
 
Endlich.

Warme Luft nach Draußen, wenigstens ein Hersteller, der das verstanden hat.
Genial, dass der Lüfter übersteht, dann kann er von hinten Luft ansaugen.
Allerdings ist zwischen der Kühlerblende und dem Slotblech ein so großer Abstand,
dass ich vermute, dass einiges an Abluft trotzdem im Inneren bleibt.

Optische geht das Ding für mich aber in Ordnung.

Die Grafikkarte hängt nach unten im Rechner, wie krumm sitzt Ihr denn (selbst mit Fenster und auf dem Tisch, dass Ihr das Ding wirklich seht?

Um mal zu provozieren:

Räumt erst mal Euren Schreibtisch auf und meckert dann, dass Euch etwas nicht gefällt.
 
"Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 349 Euro für die Radeon IceQ X 7870 2 GB Radeon IceQ 7870 2 GB sowie 249 Euro für die Radeon IceQ X 7850 2 GB." - Welche kostet jetzt wieviel? In dem Satz stimmt irgendwas nicht.
 
349€ 7870
249€ 7850

Ist aber aus der Satzstellung erkennbar, da der Satz mit "sowie" abgetrennt wird. Man könnte jedoch noch ein "und" zwischen den beiden 7870-Versionen einfügen.
 
Zurück
Oben