• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Historischer Preisverlauf der PS3 ?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche einen historischen Preisverlauf der Playstation 3. Am besten eine Art Graph, der mir über die letzten Jahre hinweg zeigt, wie sehr die Playstation 3 seit ihrem Release im Preis gesunken ist.

Ursprung meiner Frage ist eigentlich der, dass ich abschätzen will, wann die Playstation 4 wohl von ihrem Releasepreis von 399 EUR so auf ~250 EUR rutscht, denkt ihr dass ich da im Frühjahr ne Chance habe?

Wäre cool wenn jemand ein Diagramm findet, ich finde ständig nur die 90 Tage Verläufe bei diversen Preissuchmaschinen...
 
Hier

ja, Frühjahr '15/'16
 
Du denkst tatsächlich, dass die PS4 innerhalb von 3 - 4 Monaten um 150 € im Preis fällt? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...

Aber zu deiner Frage: Bitte sehr.
 
Hiho,

Also innerhalb von 6 Monaten wird die PS3 nicht um 150 € im Preis fallen. Da solltest du dir keine so großen Chancen machen :)

Schon mal auf "geizhals" mit den Diagrammen probiert?

MfG

Yama
 
Hi,

hier die Ursprungsversion der PS3: PS3 40GB
Hat hier nur kanpp 2 Jahre gedauert ;) Das wäre so Frühjahr 2016
Man sollte aber dazu sagen, dass dann schon die Slim verfügbar war: PS3 Slim 160GB
Trotzdessen bleibt die Abschätzung bei ca 2 Jahren, aber nichts genaues weiß man nicht ;)
Mal ehrlich die Konsolen müssen keinen großartigen Preiskampf gegen Nachfolgemodelle führen, da sie sehr langlebig sind. Das ist mit dem Preisverfall also nicht so, wie beispielsweise bei Smartphones. Die Konsolen sind nunmal wesentlich Preisstabiler.

VG
BassT
 
Danke euch,

ja 250 war schon ein sehr optimistischer Gedanke - so schnell wie man es von Smartphones gewohnt ist, ist der Konsolenmarkt ja nicht ... :) Ich hätte halt drauf spekuliert dass sie so im Frühling/Sommer 2014 teilweise schon für 299 in irgendwelchen Angeboten oder sonst was zu haben gibt, dann wäre es zu meinem Wunschdenken von 250 nicht mehr weit... :cool_alt: Aber gut, so schnell wird sie wohl tatsächlich nicht fallen... Naja schade eigentlich
 
SimonK91 schrieb:
Ich hätte halt drauf spekuliert dass sie so im Frühling/Sommer 2014 teilweise schon für 299 in irgendwelchen Angeboten oder sonst was zu haben gibt

rofl xD also ich denke das sie ostern 2014 durchaus in irgendwelchen angeboten für 350€ zu haben sein wird, aber sicherlich nich drunter.

weihnachten 2014 bestenfalls 299€ mMn. auf mehr zu hoffen is utopisch :)
 
Nicht mal zu Ostern. Vor Mitte 2015 brauchst du nicht mir 349€ rechnen. Vllt. gibt es mal ein Game dazu oder 3 Monate PS Plus aber 399€sind eh schon sehr billig. Lustigerweise ist es die günstigste Sony Konsole ever. PS1, PS2, Ps3 waren alle teurer.
Ich tippe eher darauf dass die Xbox One im laufe des nächsten Jahres einen Sprung nach unten machen wird außer sie wird zum Verkaufsschlager aber naja. Ist ja wieder ein anderes Thema.

299€ wird man eventuell Mitte 2016 erreichen :-)
 
Einfach immer wieder Amazon checken, hab da erst nen Bundle für 199€ anstatt 299€ gekauft.
Preisfehler passieren da immer wieder und wenn du es zu dem Preis ergattert hast, verkaufen sie es dir auch dafür.

Ansonsten auch immer wieder Geizhals checken, gibt immer irgendeinen shop der irgendein gutes angebot hat.
 
Ich frag mich warum immer alle so ein Geschrei um die Konsolenpreise machen, mit den Spielen bezahlt ihr das Ersparnis 10 fach wieder drauf.
Allein schon 20€ bei der UVP im vergleich zum PC.
 
Immer ruhig Blut Jungs, die Frage ist beantwortet und gut ist.

Und Calrton kann ich da nur Recht geben Will-it-Blend?... :freak:
 
Schneller geht es wenn du dir einen 400€ Job suchst, nach einem Monat hast das Teil.

Pizza Werbung austragen usw. geht auch kurzfristig, ich wurde damals immer am Abend nach der Schufterei bezahlt + kostenlos Pizza :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 10€ aufschlag ? Bestelll im Amazon.co.uk deine games und du sparst immer was, hab mir da GTA V für 40€ bestellt.
 
Oder du nutzt die Gamestop 9,99er Aktionen gut aus.
Die funktioniert nämlich interessanterweise mit PC Spielen nicht ;)

Dank Gamescombesuch dieses Jahr habe ich Fifa 14 PS3 + Fifa 14 PS4 für jeweils 35€ vorbestellt :)
 
Zurück
Oben