News Hitachi und Asus mit Ein-Terabyte-Notebook

naja, ich denke der 0815 User braucht aber auch nicht 1TB im Läppi. Somit zieht das Argument hier nicht.
 
Warum weint ihr alle wegen dem Stromverbrauch der beiden Festplatten? Gilt bei euch das Gesetz "mehr GB->mehr Energie nötig"?
Ich glaube sowieso, dass sich hier einige erst einmal ein Bild von solchen Notebooks machen sollten, bevor sie irgendetwas sagen.
Wenn man keine Ahnung hat ... usw.
 
irgentwie interessiert mich die Graka viel mehr wie die absolut super duper geniale "Erfindung" 2 HDDs in ein Notebook zu bauen.

Letzteres gibt es von anderen Herstellern schon seit Jahren.


edit : wenigstens wsxga wäre schön, aber full-hd ist noch besser.

Größer stellen kann man die Schrift immernoch. Schärfer hingegen geht nicht.
 
wow! 1TB! schade dass es die nicht in der 15Zoll variante gibt. 17 ist mir einfach zu groß, da ich normal auf 13Zoll arbeite. ;)
 
Sinn der mobilität aus meiner Sicht verfehlt:D
 
Hm, in Anbetracht der neuen HD Medien ( auch wenn sie nicht voll dargestellt werden können ) ist 1 TB sicherlich recht praktisch. Besonders als Desktop Ersatz.
Ich denke da einfach mal an Soldaten, oder andere Leute, die lange weg sind. Da können sie alle ihre illeglaen Daten speichern :freak:
Und mit der Mobilität --> Ich hatte bisher 3 Lappis und 95 % der Zeit, wenn nicht mehr, hing das Gerät am Netz ;-) Für mich wäre es also ein Alternative...

Immer ein bisschen weiterdenken .... ;-)
 
Alufoliengrille schrieb:
wie ist die 3650 leistungsmässig einzuordnen, besser als 8800gtx oder schlechter ?

wohl eher schlechter.

die 8800gtx mobile erreicht ungefähr 9000Punkte im 06er 3dmark.

die neue 3800mobile von Ati wird wohl auf ähnlichen Niveau liegen(leicht unter Desktop 3850)

somit bezweifle ich das die 3650 schneller wird. Das wird eher eine Mainstreamkarte sein und die 2600mobile ersetzen.
 
@13, 19, ja ich weiß, wie es ist auf kleinen Displays mit hoher Auflösung zu arbeiten. Nach 2 jahren 14,1" mit 1440x1050 und seit 1 Monat 15,4" mit 1920x1200 kenne ich diese Auflösungen. Zugegeben, 1680x1050 würden auf einem 15,4er auch reichen. Lauf mal in MediaMarkt und schau die die 17er mit 1440x900 an. Das ist wirklich was für blinde... Einziger Vorteil: Das Notebook wirkt nicht so groß. Vergleicht die Notebookdisplays nicht mit TFTs. Oder wie sitzt ihr am Schreibtisch? In der Firma will ich die 1920x1200 auf nicht auf nem 15,4er, aber aufm 24er isses ganz ok, könnte auch n 20er sein.
Ein bekannter hat sich gerade erst ein notebok zugelegt mit 1440x900 - 14,1". Da gehört die Auflösung auch hin...
 
Zurück
Oben