• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hitman 2 Bildfehler

Timetugo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
31
Moin!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe bitte.

Ich spiele den neuesten Teil von Hitman nun seit 4 Wochen und seit einer Woche taucht andauernd der selbe Bildfehler auf. Es ist wie ein sehr feines Rauschen in Farbe (siehe Bild).
Es tritt zunächst direkt bei Spielstart auf (1-2 sek. lang) und auch im Menü. Im Spiel selbst wirkt es fast wie ein Wackelkontakt, sobald ich die Esc Taste drücke erscheint es fast immer, bleibt dann 1-2 Sekunden und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder (ich bilde mir ein dass es manchmal synchron mit Tastendrücken ist aber es passiert auch so). Sobald ich dass Spiel fortsetze passiert es vll noch einmal aber dann nicht wieder bis ich pausiere.
Gestern ist es dann ein Mal bei BF3 aufgetreten.

Es passiert in keinem anderen Spiel und auch sonst nicht. Kabel habe ich alle überprüft.

Mein System:
Ryzen 5 3600
B450M Pro4
RX 5700
Corsair Vengeance 3200 2X8GB

Samsung S24F356 23,5"

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

image0.jpeg
 
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen bei einer RX 480. Sieht so aus als wäre der Monitor "out of range", findet also keine unterstützte Auflösung. Stell mal im Treiber die GPU Skalierung an (Einstellungen->Anzeige) und schau mal ob es weiterhin passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timetugo
Super es hat nach einigem Rumprobieren tatsächlich funktioniert!

EDIT: Doch nicht. Es war AMD Freesync. Habs bei dem Spiel ausgeschaltet jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben