Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hitze in Deutschland - Unerträglich
- Ersteller GaBBa-Gandalf
- Erstellt am
phil.
búho retirado
Mmmh, ich sollte heute Abend nach der Arbeit nach Marl fahren.China schrieb:Also hier ( Marl, NRW ) ist heute seeeehr erträglich!
Wintermute
Fleet Admiral
10tacle schrieb:Sind das nicht eher die kalten Sommernächte? Der Sauerstoffanteil ist doch bei kälterer Luft höher, oder?
Zu kalt darfs auch nicht werden. Um die 7-8 Grad sind eigentlich top. Aber wenn´s warm ist laufen die Schmierstoffe auch besser.
Justin_Sane
Admiral
OT
...nur bedeutet hohe Schmierstofftemp. nicht gleich automatisch geringe Reibung (='bessere' Fahrleistung)!
...nur bedeutet hohe Schmierstofftemp. nicht gleich automatisch geringe Reibung (='bessere' Fahrleistung)!
F_GXdx
Captain
Ja, SICHER ist das Wetter geil, aber manche Leute müssen halt auch noch was arbeiten und dabei ist das mehr als hinderlich.
Mir ist immer sofort heiß, ich hätte nix dagegen wenn ich Bauarbeiter wär und nackt rumlaufen könnte, aber das ist leider nicht in alles Berufen/Situationen möglich!!!!!!!1einself
Mir ist immer sofort heiß, ich hätte nix dagegen wenn ich Bauarbeiter wär und nackt rumlaufen könnte, aber das ist leider nicht in alles Berufen/Situationen möglich!!!!!!!1einself
10tacle
Admiral
Wer als Bauarbeiter nackig oder nur halb bekleidet rumläuft hat nen Verantwortungslosen Polier. Wer keine Sicherheitskleidung an hat wird normalerweise von der Baustelle verwiesen. Schuhe mit Stahkappen, lange Hosen, Schutzhelm (meistens), damit in der prallen Sonne zu stehen ist kein Zuckerschlecken! Hab das vor 3 Jahre (wo es ähnlich heiß war) mitgemacht. Dann gab es da immer noch ein paar Idioten die haben sich schön zwichendrin ein paar Bier reingeföhnt
.
Je schneller wir uns alle an die Temperaturen gewöhnen um so besser, wird in der nahen und fernen Zukunft sicher nicht besser im Sommer.
Je schneller wir uns alle an die Temperaturen gewöhnen um so besser, wird in der nahen und fernen Zukunft sicher nicht besser im Sommer.
F_GXdx
Captain
Sicherheitsschuhe ist ja klar, lange Hose meinetwegen auch, aber soweit ich nicht Schweisse oder etc. kann ich doch ansonsten gerne oben nackt sein. Außer man muss länger in der prallen Sonne arbeiten, dann ist's auch wieder schlecht.
BTW: War grad in diversen Möbelgeschäften und Baumärkten, NICHTS ich betone NICHTS mehr. Nur noch ein paar olle Lüfter. Den Vogel hat aber die OBI Mitarbeiterin abgeschossen.
Die hätte ich glaub ich dazu drängen müssen mir irgendwas zu verkaufen...
"naja, haben wir nicht. Könnte ich bestellen, aber... naja." was soll das denn bitte?
"aber, hat eh keinen Sinn", "aber, kaufen Sie lieber wo anders" oder etwa "aber, hab jetzt keine Lust Sie zu bedienen".
"wir hätten da noch dieses alte Retourmodell, aber ich sage ihnen gleich ..." jaja ich weiß schon, ich soll es lieber nicht kaufen
oh frau...
Naja hab jetzt bei EBAY zugeschlagen, da muss man sich nicht wundern, dass der Onlinehandel boomt! Mitten im Hochsommer hat niemand ne Klimaanlage, wie traurig! Im Winter brauch ich keine.
BTW: War grad in diversen Möbelgeschäften und Baumärkten, NICHTS ich betone NICHTS mehr. Nur noch ein paar olle Lüfter. Den Vogel hat aber die OBI Mitarbeiterin abgeschossen.
Die hätte ich glaub ich dazu drängen müssen mir irgendwas zu verkaufen...
"naja, haben wir nicht. Könnte ich bestellen, aber... naja." was soll das denn bitte?
"aber, hat eh keinen Sinn", "aber, kaufen Sie lieber wo anders" oder etwa "aber, hab jetzt keine Lust Sie zu bedienen".
"wir hätten da noch dieses alte Retourmodell, aber ich sage ihnen gleich ..." jaja ich weiß schon, ich soll es lieber nicht kaufen
Naja hab jetzt bei EBAY zugeschlagen, da muss man sich nicht wundern, dass der Onlinehandel boomt! Mitten im Hochsommer hat niemand ne Klimaanlage, wie traurig! Im Winter brauch ich keine.
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Die Hitze hat aber viele große Vorteile. Man kann jeden Tag draußen etwas unternehmen. Also ein bisschen Wandern gehen, zum schwimen gehen etc. Obwohl es in den freibädern super voll ist. Und auf den Straßen sieht man viele schöne Frauen
. Aber es stimmt, in jedem Eiscafe ist es sehr voll. Ich glaube ich habe noch ie soviel eis gegessen
Toll finde ich auch, dass man bei diesem Wetter prima Funde verlieren kann, weil schweres Essen eher nicht angesagt ist.
Toll finde ich auch, dass man bei diesem Wetter prima Funde verlieren kann, weil schweres Essen eher nicht angesagt ist.
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
also ich finds toll, man muss halt viel trinken und auch nich zu langein der sonne bleiben etc.
das einzige was nervt is das einschlafen, bei den temperaturen.
ich für meinen teil hab mir einen zahlman auf die birne geschraubt
spass beiseite, was man natürlich nicht unteschätzen sollte ist die waldbrandgefahr,
die, da alles ziehmlich trocken ist, sich stark erhöht hat.
also nix mit wildgrillen...
mfg reaper
das einzige was nervt is das einschlafen, bei den temperaturen.
ich für meinen teil hab mir einen zahlman auf die birne geschraubt
spass beiseite, was man natürlich nicht unteschätzen sollte ist die waldbrandgefahr,
die, da alles ziehmlich trocken ist, sich stark erhöht hat.
also nix mit wildgrillen...
mfg reaper
10tacle
Admiral
ROFL, hab es mir gerade bildlich vorgestellt.ich für meinen teil hab mir einen zahlman auf die birne geschraubt
Bin heut morgen aufgewacht mit Kopfweh und Bullenhitze im Zimmer. Kurz auf's Thermometer gelinst, 43° (Im Schlafzimmer) *würg*
So jetzt gehts ab ans Wasser...
?
"?"
Gast
1tens ist ZALMAN viel zu laut (da bekommst du ja Kopfweh)THE R.E.A.P.E.R schrieb:ich für meinen teil hab mir einen zahlman auf die birne geschraubt![]()
2tens ja der Zahle Mann bist du wirklich für Eis, Getränke und alles andere was kalt macht
Im Plus zum Beispiel gibs die billige Cola nicht mehr. Nur die teure Pepsi.
Die kommen mit der Produktion nicht hinterher
BlackSavage
Commander
@Herrmann
Das kann ich bestätigen. Wir sind gestern schön gemütlich los und wollten Nachschub an Getränke kaufen.
Es ist kein Witz, wir mussten gestern drei Supermärkte in Berlin Köpenick abklappern. Alle hatten sie, wenn überhaupt nur noch die teuersten Getränke.
Haben dann einen Getränkeladen gefunden, der noch (relativ) billige Getränke hatte.
Heute sind wir gleich früh los und hatten dann wieder Glück.
Das kann ich bestätigen. Wir sind gestern schön gemütlich los und wollten Nachschub an Getränke kaufen.
Es ist kein Witz, wir mussten gestern drei Supermärkte in Berlin Köpenick abklappern. Alle hatten sie, wenn überhaupt nur noch die teuersten Getränke.
Haben dann einen Getränkeladen gefunden, der noch (relativ) billige Getränke hatte.
Heute sind wir gleich früh los und hatten dann wieder Glück.
BlackSavage
Commander
Hier in Berlin siehts leider nicht nach Regen aus...
Hier ist heute vor unserer Haustür eine alte Dame genau vor meinem Fenster (EG) zusammengeklappt. Bin dann raus um zu helfen. Hab erstmal Panik bekommen.
Wenn es denn soweit ist, erste Hilfe zu leisten, wird ich bissl panisch. Aber Gott sei Dank war die ansprechbar.
Schnell Glas Wasser, die Stirn mit einem Lappen gekühlt und die Bluse ein wenig geöffnet, die war bis oben hin zugeknöpft und hatte so einen Seidenschal um den Hals
Mein Frauchen hat derweil nen Krankenwagen gerufen. Die waren auch sehr schnell da.
Die meinten klarer Fall von Hitzestau. Sie meinte, sie war schon paar Stunden so unterwegs.
Haben die alte Dame dann mitgenommen.
Puuhh..."Action" vor meinem Fenster.
Danach hab ich erstmal meine Mutter angerufen, die rennt auch immer stundenlang draussen rum.
Wollt das nur mal loswerden!
Hier ist heute vor unserer Haustür eine alte Dame genau vor meinem Fenster (EG) zusammengeklappt. Bin dann raus um zu helfen. Hab erstmal Panik bekommen.
Wenn es denn soweit ist, erste Hilfe zu leisten, wird ich bissl panisch. Aber Gott sei Dank war die ansprechbar.
Schnell Glas Wasser, die Stirn mit einem Lappen gekühlt und die Bluse ein wenig geöffnet, die war bis oben hin zugeknöpft und hatte so einen Seidenschal um den Hals
Mein Frauchen hat derweil nen Krankenwagen gerufen. Die waren auch sehr schnell da.
Die meinten klarer Fall von Hitzestau. Sie meinte, sie war schon paar Stunden so unterwegs.
Haben die alte Dame dann mitgenommen.
Puuhh..."Action" vor meinem Fenster.
Danach hab ich erstmal meine Mutter angerufen, die rennt auch immer stundenlang draussen rum.
Wollt das nur mal loswerden!
Day.wal.ker
Commodore
Na da kann man nur sagen:
Hut ab, BlackSavage!
Sehr gut gehandelt.
In der heutigen Zeit ist so etwas nicht immer selbstverständlich.
Hut ab, BlackSavage!
In der heutigen Zeit ist so etwas nicht immer selbstverständlich.
BlackSavage
Commander
Danke schön. Aber ich denke das würden viele machen. Bei mir war das eher so ein Reflex, der alten Dame zu helfen.
W
Willüüü
Gast
Kein Regen in Sicht. Schlafen geht auch seit Tagen nicht mehr.
Ich werde heute entweder draußen schlafen oder im Keller. Ich hoffe wenigstens morgen regnet es. Erste Hilfe bei der Hitze ist wirklich wichtig, meine Großeltern kommen mit der Hitze auch kaum zurecht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: