bubu2000
Ensign
Tomxun schrieb:wow! danke für die schnellen antworten!
sry! der vollständigkeit halber sollte ich wirklich noch schreiben wie die werte mit offenem rechner und ohne ventilator sind.
also nach 10 min und ohne last sieht es so aus:
CPU 36°C
Board 43°C
habe gerade das battlefield 2 demo 15min lang gespielt (ohne ventilator, rechner offen)
die temperaturen dabei nach 15 min.:
CPU 54°C
board 56°C!!!!
das heißt wohl: an der CPU kann es nicht liegen oder? es ist nur das board das unglaublich warm wird. der rechner ist ein monat alt und (fast) staubfrei. und das mit der wärmepaste fällt dann wohl auch weg oder?
müsste das baord nicht normale temperaturen erreichen wenn das gehäuse offen ist? oder
sind die neuen board auf luftströmungen in einem geschlossen gehäuse angewiesen?
aber normale temperaturen erreichen ich beim board nur mit ventilator! und wenn nur so ein riesen lüfter im stande ist mein board bei normalen temps zu halten, was können da gehüselüfter bewirken?
die lüfter haben ihre aufkleber alle auf der seite die nach außen zeigt bis auf den 80er vorn unten. daß heißt wohl alle bis auf diesen schaufeln raus oder?
klar lass ich den ventilator an! ist nur nervig und es zieht an den beiden aber man leidet ja gern fürn seinen neuen rechneraber ein dauer zustand kann das nicht sein.
nochmal mein system (aber ich hoffe es klappt jetzt mit der signatur):
Intel P4 640 3,2 GHz
CPU-Küler:
ichbinleise® Cooler 919 R
umgebauter Thermalright XP 90 mit schwingend gelagertem 92mm Papst-Lüfter.
Asus P5GD2 Deluxe
Kingston Hyper X DDR2 1GB
Gigabyte GeForce 6600GT Silentpipe (Passivgekühlt)
Gehäuselüfter:
1x ichbinleise® Fan 12/1000 LED (Blau)
1x ichbinleise® Fan 12/1000
3x ichbinleise® Fan 80/2000
- in einem Silentmaxx ST 11 (schallgedämmt)
Womit tust du die Temp. ablessen (Everest/SiS/Aida) oder schauchst du im Bios beim Hochfahren nach?