• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

was ist an der US besser ? wegen dem Namen (wiederverkaufswert?!)
Oder weil die keinen schwu*** Mittags-Tee trinken ?! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm portal durchgespielt (das lied am ende rockt ma alles :D)
gibts irgendwo ne art leveleditor oder karten zum runterladen? oO
 
Shagrath schrieb:
reiskocher83: Du treibst Dich zuviel im Forum rum. Spiel doch einfach weiter und sieh selbst :)

Lass' mich doch, das Forum ist halt geil :P

Shagrath schrieb:
(Die Antwort auf Deine Frage ist, auch wenn Sie Dir bei der Fragestellung nichts bringen wird, ja! ^^)


Wie, habe ich die Frage etwa falsch gefragt? Und wieso solte sie mir nichts bringen, die Antwort? Nun weiß ich doch, dass es anscheinend doch mehr zu sehen gibt als ein Haus das insich zusammen fällt *sabber* ; ich liebe Physikspielerein.

Hoffe alelrdings, dass sämtliche Einzelteile der Hauses nicht ein reiner Effekt sind und im Boden verschwinden, sondern ich jedes einzelne Teil mit der Gravitigun aufgeben kann :freaky:


___
jan
___
Jan
 
Du hast gefragt:
reiskocher83 schrieb:
Ist das der einzige cool Effekt im Spiel oder kommen da noch paar?

Wie lässt sich eine solche Frage durch "ja" eindeutig beantworten? Du verstehst jetzt was ich meine? :D
 
@Shagrath

Deine Antwort "Ja" kann meine Frage "Ist das der einzige cool Effekt im Spiel oder kommen da noch paar?" so oder so beantworten:

1 Möglichkeit: "Ist das der einzige coole Effekt?" Antwort: Ja

2. Möglichkeit "...oder kommen noch ein paar?" Antwort: Ja


Welche von den Möglichkeiten hast Du eigendlich denn beantwortet? :evillol:


___
Jan


EDIT:
Shagrath, das eine Zitat welches Du mal hattest, mit den Kanibalen, ob es sich um einen Fortschritt handelt wenn diese mit Kabeln essen, hattest Du demonews.de

Dort zumindest erscheinen bei jedem Reload der Seite neue Zitate. ;)


__
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr euch so aufkekst.

Über Steam gibt's für ca. 40 Euro das HL2: Episode 2 + Team Fortress 2 + Portal ! Und Valve knallt noch das komplette Paket Vorgänger mit in die Datensammlung, das man somit an Freunde verschenken kann. Und darüber wird sich aufgeregt?

Sorry - so viel Dreistigkeit als Käufer muss man erstmal zustande bringen. Denkt ihr die verkaufen HL2: Epi2, TF2 und Portal zusammen für 20 Euro oder was?

*Kopfschüttel*
marxx
Na ja, ich reg mich nicht auf. Aber mit einer Leitung kleiner 1 MBit kaufe ich es auch nicht über Steam, sondern warte auf die Box Version. Also schon mal kein Preis mehr von EUR 40,-.

Das alles ist auch nicht schlimm, aber ich will keine 3 Lizenzen von HL² haben. Und ich will sie schon gar nicht verschenken. Ich mag Steam nicht, und auch nicht den Support. Ich nutze es nur, weil man HL nicht ohne spielen kann.

Aber ich rege mich nun wirklich nicht darueber auf. Also brauchst Du auch nicht mit dem Kopf zu schütteln. ;)

Ich fragte auch nur, weil zunächst groß eine BlackBox angekündigt wurde. Ich finde es schade das man den Leuten diese nicht anbietet. Vielen wäre damit geholfen.
 
Verstehe ich nicht - sorry. Und Du magst den Support über Steam nicht? Ähm. Warum? Es gibt keine Spieleschmiede, die ihre Spiele so komfortabel aktuell hält wie Valve. Wenn ich nur mal daran denke, wie CSS ausgebaut wurde seit dem Release - und alles kommt komfortabel automatisch rein und das nicht in Halbjahresabständen wie bei anderen, sondern sehr regelmäßig und fix.

Team Fortress 2 wird sicher haufenweise neue Karten bekommen. Ebenso kann es mit Portal laufen. Ich war anfangs auch ein Steam-Verweigerer - aber spätestens seit 2005 bin ich überzeugt, dass es das Geilste ist, zumindest für den Support. Und mit dem starken Euro ist es inzwischen sogar günstig! Also regt es mich absolut nicht auf, für drei geile Spiele 40 Euro gezahlt zu haben und sogar noch anderen eine Freude zu machen.
 
Kurz und knapp. Steam fand ich von vorne rein super!

Man hat eine kleine Konsole, von der mans eine gesamten Valve-Programme aus starten kann. Updates usw, werden regelmäsig gesucht und und und.

Ich würde es auch gutheißen, wenn man zB fremde Spiele in Steam einbetten könnte.

__
Jan
 
ACH WAS, FAR CRy ist noch immer NR.1 in meiner Liste der EGO-Shooter.

Steam ist nur kriminel, das stresst dass man eine internet verbindung benötigt, um es zu spielen.

Die wollen nur mit Steam die aktuellste Werbung auf den PC des Anwenders bringen.
 
reiskocher: Genau deshalb hab ich ja von vorneherein geschrieben dass Du mit meiner Antwort nichts anfangen können wirst, weil die Frage unglücklich gestellt war. Aber wie ich sagte: Spiel einfach weiter =)

Und nein, die Zitate in meiner Signatur sind handverlesen und werden in freudschem Rythmus geändert. ^^
 
NitroTurboRatte schrieb:
ACH WAS, FAR CRy ist noch immer NR.1 in meiner Liste der EGO-Shooter.

Steam ist nur kriminel, das stresst dass man eine internet verbindung benötigt, um es zu spielen.

Die wollen nur mit Steam die aktuellste Werbung auf den PC des Anwenders bringen.

Was war an Far Cry toll, ausser der Grafik und das erste Level...
 
Was ich blöd finde, ist, dass man, wenn die Festplatte kaputt geht, sich das ja alles neu kaufen müsste.

Vielleicht sollte man sich einfach mal über Steam informieren bzw. selbst ausprobieren. Dann würden auch so bescheuerte Vorurteile nicht existieren. Man braucht noch nicht mal eine Kopie seiner Spiele zu machen. Selbst wenn die Festplatte kaputt ist und man keine Sicherungsdatenträger hat: überhaupt kein problem!
aber klar, wenn man steam noch nie selbst benutzt hat... :rolleyes:

Überhaupt gibt es keine vernünftigen Argumente mehr gegen Steam. Den restlichen Steam-Hasser kann man leider nicht mehr helfen - da muss die Veränderung nicht von Steam, sondern von den hassern selbst kommen. ;)

Steam nimmt euch kein bisschen Privatsphäre. Ihr müsst nur eure E-Mail-Adresse eingeben und sonst keine weiteren pers. Daten. Und die E-Mail-Adresse, naja, die gibt man ja sowieso auf zig Websites schon an, das ist also kein problem. Und jeder, der nicht an Paranoia erkrankt ist, darf auch davon ausgehen, dass Steam keine Spyware enthält.

Steam braucht auch keine Inet-Verbindung. Nur einmal zum Aktivieren, aber das ist wohl kaum das Problem. Seit einem Update vor ca. 6 monaten rennt der Offline-Modus wie ne eins. Aber woher soll man das wissen, wenn man steam net selbst testet?

Überhaupt finde ich das Argument total lächerlich und völlig an den Haaren verbeigezogen. Was wäre denn schlimm daran, wenn Steam immer ne Verbindung brauchen würde? Ich schätze 50 % aller User hier sind eh 24 stunden im inet verbunden, die restlichen 50 % zumindest immer automatisch dann, wenn sie den rechner anschalten. Was soll das Argument also? Und wenn man mal mim Notebook im Garten im Frühling spielen will -> dafür gibts ja sogar den offline modus, der inzwischen wie gesagt top funktioniert.

Auch ISDN ist kein Argument. Beim Aktivieren eines Spiels werden < 5 MB durch die leitung geschickt. ich denke das kann selbst ein ISDN'ler ertragen. und die auto. updates kann man abstellen. Man kann sie sogar für jedes Spiel seperat ein oder aus stellen.

Aber das Zitat von oben zeigst ja mal wieder, dass sich oft gar nicht mit steam geschäftigt wird, sondern einfach nur irgendwo gelesene oder selbst abgenommene unwahrheiten weiterverbreitet werden. genauso wie die aussage von NitroTurboRatte nur paar posts über hier dem, von wegen steam benötige eine permanente verbindung...
 
@ Computer Freak
Einer der es mal richtig sagt...

Gerade heute einem, der ne 56k Leitung hat Steam installiert und HL2 (natürlich die GCF-Files auf ner Externen rübertransportiert), er war begeistert, sogar ohne Datenträger zu spielen, das sogar offline, nachdem 15 Min noch Daten für Steamupdate only runtergeladen werden mussten.
 
Mal eine frage. Gibt es bei Team Fortress auch bots die man zum offline spielen benutzen kann?

gruß Ali
 
Nein, das gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil das sehr viel Arbeit ist.

Für CS braucht man genau einen Bot und fertig ist.
Dadurch, dass es bei TF2 aber ganze neun klassen gibt, die sich alle ganz unterschiedlich spielen, müsste man neuen bots entwickeln. Das heißt für TF2 bots zu entwickeln ist (mind.) 9x so auf aufwändig wie für CS.
Aus ähnlichen gründen gibt es auch für DoD keine (offiziellen zumindest).
 
Momentan meines Wissens noch nicht. Dürfte aber sicher mit den nächsten Updates nachgereicht werden, wie das bei CSS damals ja auch der Fall war. Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen sprechen würde.

EDit: Es spricht wohl dagegen, was mein Vorredner sagt. :D

Ich fänd's auch gut - zum Üben. :D Habe mich als absoluter TF-Anfänger (nie gespielt) eingeloggt und hatte als Soldier gleich einen Medic an mir dranhängen, der voller Vorfreude auf meinen sicher bevorstehenden Durchmarsch den Heilstrahl einsetzte. Dann folgte er mir. Und ich wusste nicht, wohin ich eigentlich gehen muss und bin umhergelaufen wie ein Karnickel im Labyrinth. Hat sicher ordentlich gelacht, der Medic... denke aber, er könnte auch über einen solchen Noob wie mich geflucht haben. Speziell, als ich mal einen coolen Rocketjump ausprobieren wollte und mich dabei komischerweise selbst erschoss. :rolleyes:

Fazit: Wäre nicht passiert, wenn man sozusagen im "offline-Modus" die Karten und Klassen kennenlernen könnte. :p
 
Hi, habe mir das Spiel gekauft. So, zwei Fragen


Es gab' mal eine Seite zu HL2, die die Story sehr genau, soger am Zeitstrahl erzählt hat. Aber nicht nur von HL2 auch vom ersten Tei. Sie wurde von einem Japaner gemacht, glaube ich. Hoffe Ihr wisst was ich meine, weil ich bevor ich mit EP2 beginne, wolte ich nochmal genau wissen worum es da eigendlich geht, vonwegen, der G-Man spricht in Rätseln usw. wWollte eben wissen, worum es genau geht in den vorherigen Teilen.


Kein Ragdoll? Also für mich ist HÖ2 quasi der Urvater des Ragdoll! Wo gibt es besagte Patches? Ich schaue selber noch mal hier im Thread aber trotzdem. Vllt geht es schneller wenn mir eienr hilft :)


___
Jan
 
Zurück
Oben