• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

Was negatives zur EP2 möchte ich einwerfen.
Es ist viel zu kurz. (EP1 kam mir länger vor)

Vorschläge für zünftige Versionen:

* Handlungsfreiheit ( Vielleicht mehrere Handlungen die ineinander Verzweigen )
* Echte Monster ( Nicht nur diese paar Hüpfer )

Alles in allem halte ich HL2+EP für den besten Egoshooter , da es eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte und eine dichte Atmosphäre gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ nasteruser
Wie lange hast du gebraucht für Episode 1 und 2
Auf welcher Schwierigkeitsstufe?
Episode 1 war in 2 Stunden durch, Episode 2 hatte ich 8 Stunden...

Half Life war schon immer STARK LINEAR, und das mit den echten Monstern verstehe ich ned?

EP 1 ---> 7 Stunden
EP 2 ----> 6 Stunden

Schwierigkeit. mittel

War schon immer stark linear, aber das kann man doch ändern.
(Bei EP2 hieß es , diese Episode soll weniger Linear sein, was aber nicht zutraff )

Echte Monster, damit meine ich, es wäre dich sinnvoll neue Gegner einzubringen so wie Monster a.la Doom3,
denn bei HL2-und EP kann man weder die Combine noch die Grashüpfer als Monster bezeichnen.

Und das würde auch mehr Kick dem Spiel geben. Immer nur Combine oder Zombies , wird irgendwann auch
langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört halt zur Story von HL das es keine HÖLLENMONSTER sind
Für Episode 1 7 Stunden zu haben, das heisst nur du bist ziemlich schlecht oder guckst dir jeden Level ne Stunde lang an...
http://www.steampowered.com/status/ep1/
Die Durchschnittliche Spieldauer sieht anders aus, ca 3h30min bis 4 Stunden, 7 Stunden hatten mal ca. 1% aller Spieler
Ich hatte es mit 2 bis 2.5 Stunden auch ziemlich schnell druch

Frage: Weiss jemand, ob die Retail Version in Österreich mit der deutschen Version identisch sein wird (also cut)?

Kauf dir in Österreich einfach zur Sicherheit ne Englische Packung, in Steam kannst du das eh wieder auf Deutsch umstellen, und bist dann eh auf der Sicheren Siete, da du dir einen Englischen Key geholt hast

Shagrath schrieb:
Über einen amerikanischen Proxy, mit welchen Du Deinen neuen Steam-Account registrierst. Danach dürfte der Standort egal sein.
Nein auch das funktioniert leider nicht. Steam erkennt per Javascript die Deutsche IP.
Hatte das damals schon getestet als ich Quake 3 Arena per Steam kaufen wollte.

Noch einmal für alle, *tief Luft hohl*

WENN IHR EINE US ODER ENGLISCHE VERSION DER RETAIL ORANGE BOX KAUFT WERDET IHR EINE UNCUT VERSION BEKOMMEN!

Hoffe das war verständlich genug ;)

Proxy und Steam haut nicht hin ..

einfach den bekannten Patch drauf, danach ist alles uncut. habs gestern abend getestet und bin damit vollstens zufrieden - alle, die sich nur deswegen die US-Version kaufen, verzweifeln wohl am DL einer 2 MB großen Datei :p

und die deutsche Synchro ist .. klasse!! wirklich sehr sehr gelungen und dem Original in nichts nachstehend. wenns bei allen Spielen so wär..

masteruser schrieb:
Was negatives zur EP2 möchte ich einwerfen.
Es ist viel zu kurz. (EP1 kam mir länger vor)

Vorschläge für zünftige Versionen:

Alles in allem halte ich HL2+EP für den besten Egoshooter , da es eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte und eine dichte Atmosphäre gibt.

ganz davon abgesehen, dass dir Episode 1 länger vorkam :freak: .. und du damit wohl eine seltene Ausname bist :D ...

geh STALKER spielen. hätte ein toller Shooter werden können, aber: Murks. und warum? weil unbedingt "Handlungsfreiheit" integriert werden musste, sprich Rollenspielelemente. zum kotzen.
finde ich als Shooter-Fan und im HL-Kontext erst recht unpassend.

geh Doom spielen... da siehste mal, dass Spannung und Pepp nicht allein durch Monster erreicht werden kann.

heute morgen ist endlich der DL von portal fertiggeworden ... leider hatte ich noch keine zeit für ausführlichere tests.

mein frage nun: gibt es sowas wie nen leveleditor dafür?

Zum Thema Portal würde mich interessieren, ob da ein MP-Part geplant ist?! Würde sich doch anbieten. oder?!

Valves neuesten Half Life 2 Spross habe ich als 'Orange Box' via Steam erworben, spiele es auf Deutsch und konnte bisher keine Zensur nachvollziehen. Auch Bioshock kann ich unzensiert geniessen, welches ich ebenfalls per Steam gekauft und heruntergeladen habe.

Anzumerken ist, dass ich in Österreich wohne und per Kreditkarte bezahlt habe. Ob Valve hier genau nachprüft, ob allfällig zensiert werden muss?

(wy)

Das Spiel ist einfach nur geil!!!:) Hab HL² so oft gespielt und ich finde von der Geschichte her ist es der beste Egoshooter!

Dass es kein HL³ so schnell gibt, war aber schon vor nem Jahr oder so klar^^ Schade isses schon...

Was ich blöd finde, ist, dass man, wenn die Festplatte kaputt geht, sich das ja alles neu kaufen müsste. Kann man diese "Orange Box" auch so im Laden kaufen oder bestellen für ca. 35€?

€dit: Ja, kann man^^

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
hab half life 2 ep 2 auch schon durchgespielt... echt unterhaltsame 10 stunden, wenn man nicht gerade durchrennt und sich auch mal die levels genauer ansieht, dauerts ja sogar länger als von valve angegeben... ; ))

kleiner kritikpunkt: das episode 2 auf (meinem) alten computer nicht mehr läuft, auf dem episode 1 noch gegangen ist, finde ich nicht so ideal... und das nur weil die cpu keinen sse befehlssatz hat... eigentlich müßten ja für alle episoden die gleichen system-anforderungen gelten oder...

@ M.R.

wieso neu kaufen? du machst einfach eine sicherung der spiele mit steam, brennst diese auf dvd oder eine externe festplatte und sollte mal deine festplatte eingehen, kannst du die spiele mit deinem account jederzeit wieder einspielen... ; )

bzw. einfach wieder runterladen o.O

wieso neu kaufen? nö nö :)

Also es ist kein rumjammern, aber ich will mal sagen das ich es ziemlich dämlich finde, das es keine Black Box gibt, sondern lediglich eine Orange Box.

Ich brauch HL² nun wirklich nicht noch ein drittes Mal. Und verschenken? Wem soll ichs denn schenken, die meisten haben es, oder wer es nicht hat hat auch kein Interesse.

Und ausserdem habe ich niemanden, dem ich so ein Spiel schenken würde.
(Ist da eigentlich HL² Deathmatch bei?)

Aber ansonsten bin ich natürlich schon heiss auf die Games. (TF2, Portal und EP2)

Einzelkauf ist wohl kaum ein Argument weil teurer. ;)

Zurück
Oben