• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

edit by Shagrath: Links entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reiskocher83 schrieb:
Hi, habe mir das Spiel gekauft. So, zwei Fragen

Es gab' mal eine Seite zu HL2, die die Story sehr genau, soger am Zeitstrahl erzählt hat. Aber nicht nur von HL2 auch vom ersten Tei. Sie wurde von einem Japaner gemacht, glaube ich. Hoffe Ihr wisst was ich meine, weil ich bevor ich mit EP2 beginne, wolte ich nochmal genau wissen worum es da eigendlich geht, vonwegen, der G-Man spricht in Rätseln usw. wWollte eben wissen, worum es genau geht in den vorherigen Teilen.

Kein Ragdoll? Also für mich ist HÖ2 quasi der Urvater des Ragdoll! Wo gibt es besagte Patches? Ich schaue selber noch mal hier im Thread aber trotzdem. Vllt geht es schneller wenn mir eienr hilft :)

___
Jan

Die Ragdolls sind auch in der Englischen Uncut Version beschnitten, lassen sich durch nen CFG befhel wieder zu Tage erstrahlen(xD geiles Wortzusammenspiel), jedoch würde ich es lassen, da das Performancebedingt eingestellt wurde, und so schnell verschwinden die Leichen jetzt auch ned, bei Episode 1 war das auch schon vorhanden ned so schnell wie in Episode 2 aber wenn man zockt(mir zumindest) ist es ned aufgefallen mitten im Gefecht

@Shagrath

Danke...Du Retter in Not ;)

Ein aller letztes Mal möchte ich auf meine unglücklich gestellte Frage zurückkommen.

DU hättest sie weder mit JA oder NEIN beantworten sollen, sondern einfach in einem Satz. Dann wäre das Thema doch gleich gegessen :)

___
Jan

ps: meinte natürlicht beantworten können, nicht sollen :p

EDIT

Fallen Blutpatches eigendlich nicht in die Kategorie Warrez ein? Also im weitesten Sinne jetzt.

Und wie macht man so'n Patch überhaupt? Vergleicht man jede einzelne Datei der Orginalen mit der gefakten Version? Oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet:
BloodPatches entstehen zumeist durch Ersetzen der zensierten Grafiken durch diejenigen aus der ungeschnittenen Version oder selbst erstellte. Hierbei wird jedoch das Urheberrecht genau wie bei der Anwendung eines Cracks verletzt. Daher entferne ich alle Links dieser Art, die ich sehe.

Zu Deiner Frage: Ist ja gut; es kommen noch mehr solcher Effekte :)
Ich wollte Dich mit meiner Ausweichantwort schlichtweg dazu bringen einfach weiterzuspielen - oder wärest Du bei einem "nein" nicht ausreichend motiviert gewesen? :)

@ Shagrath

Aber die Links zu der Ragdoll-Sache hast Du nicht gelöscht. Wieso? Ist ja ansich auch, verändern des Codes, oder doch nicht?

Schön, sehr lieb von Dir dass Du mich motivieren möchtest weiter zzu spielen nur, ich fange gleich, nachdem ich alles gepatcht habe usw usw...erst an ;) Hihi.

Wieso soll denn biteschön Portal gekürzt sein? Das ist doch ein Puzzelspiel?

Und zu EP2: Was für Kürzungen sind denn vorgenommen worden? Lediglich Ragdoll oder auch der Lebenssaft?
__
jan

ups, erledigt :)

An Portal dürfte nichts gekürzt sein, das Spiel ist gewaltfrei, wenn man von den absolut süssen Abwehrbots mal absieht. Was die Kürzungen in EP2 angeht kann ich nichts sagen, da ich die ungeschnittene Version habe.

Ich komme bei EP2 an einer Stelle nicht weiter. Ich soll zu diesem Fahrzeug und stehe jetzt auf der Brücke die zusammengefallen ist. Durch das verschieben der Fahrzeuge kann ich die Brücke beeinflussen. Mir erschließt sich jedoch nicht ganz der Sinn. Soll ich da über diesen Abgrund springen , oder liegt das Ziel woanders? =/

Also ich habe an dieser Stelle die Autos von der Brücke geschoben.

Edit:
Du möchtest die Portal-Gun in HL2 oder anderen Steam Spielen verwenden? Folge diesen Anweisungen und du kannst ahnungslosen Combines einen Tritt in den Hintern verpassen. :cool_alt:

Anhänge

• hl2p01.jpg
    hl2p01.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, ich will! :lol:
Wie geil ist das denn? Da zocke ich doch alle drei Teile mit der Portal-Gun nochmal durch. Gibt sicher raffinierte Lösungswege damit.

Hier hab ich noch was zu HL2:EP2

"Kennst du das Gartenzwerg-Achievement?"
"Nein"
"Hast du den Gartenzwerg am Anfang gefunden?"
"Ja"
"Du musst ihn vor dem Start der Rakete reinsetzen"
"Aber das ja ganz am Ende des Spiels"
"Ja"
"Heisst das, dass ich den Gartenzwerg...."
"Ja"
"Ok, ich machs..."

Hier die lustige Story mit vielen Fotos. :freak::eek:

Der Abschied muss ja noch härter gewesen sein als vom companion cube. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@reiskocher83 & shagrath

Ich hab mir die US-Version gekauft und konnte somit auch am Freitag 12.10.07 zocken, ich hab aber schon so ragdoll und brauch da keine CFGs, Patches o.Ä. für, wenn ich auf Leichen baller, dann zucken die halt noch, bzw. bewegen sich in Richtung :)

>> An Portal dürfte nichts gekürzt sein

Dieses Gerücht hält sich ja hartneckig im Internet.
Portal IST gekürzt, da es eben nicht gewaltfrei ist. Blut ist wie in EP2 maschinenölgrau.

Hm, ich habe definitiv eine ungeschnittene Black Box. Und konnte kein Blut in Portal sehen. Oder meinst Du etwa die Schmierereien an den Wänden?

mal ne frage bei der orange box is doch nochmal hl2 mit dazu...is dann auch css mit dabei?

@ Shagrath: Sobald dich eine Sentry trifft ist der ganze Boden plus Wände voller... Maschinenöl. ;)
@ Mr.Bubbles: Nein, in der Orange Box ist kein Counter-Strike: Source dabei.

aber is der hl2 key nicht extra dabei,falls man das schon hat?wenn ich mit dem key HL2 von meiner HL2 DVD installieren würde dürfte dann css nicht gehen?weil bei hl2 war es ja damals auch nur 1 key der beides aktiviert hat

Du bekommst HL2, EP1, EP2, Portal und TF2, kein CSS. Und mit keinem Trick wirst du CSS bekommen.
Deine HL2 DVD ist egal - es zählt was im Steam-Account registriert wird.

@Shagrath
Wenn dich die "süssen Abwehrbots" treffen, ist "Apfelsaft" an der Wand/Scheibe etc. zu sehen... ;) *LoooooL*

EDIT: Habe Computer Freak´s Beitrag überlesen (wegen dem "Maschinenöl"!!!) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben