• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

>> Aber, die Zombies bluten grün. Ist das so korrekt?

Ich denke schon. Weil wo sollte auf einmal grünes Blut sonst herkommen? Grünes Blut wurde noch nie als Zensur benutzt (in einem Valve-Spiel), also wird das schon so normal sein. ;)

Computer Freak schrieb:
Grünes Blut wurde noch nie als Zensur benutzt (in einem Valve-Spiel), also wird das schon so normal sein. ;)

Hättest Du das "in einem Valve-Spiel" nicht dran angefügt würde ich sagen, dass das sehr wohl so gewesen ist, zB bei Tomb Rider :)

Ok, also da ich anscheinend alles uncut habe, kann ich nun endlich loszocken :)

__
Jan

Mal ne Frage, ..
geht es eine Version der Spiele erst auf einem Rechner zu installieren und zu spielen,
und anschließend (morgen halt) auf meinem eigenen Rechner installieren und spielen,
und dann nur auf meinem Rechner, mit meiner DVD. Beide haben eigenen Steam Acc ..

quasi antesten ..

Man weiß ja nie wegen Steam und so, die drehen ja immo eh ziemlich auf ;)

Du kannst deine Spiele auf beliebig vielen Computer installieren.
Registrieren kannst du deine Spiele selbstverständlich nur auf einem Account.
Deine DVD bringt dir gar nichts. Da sind nur ein paar Dateien drauf, damit du die nicht downloaden musst. Allerdings ist deine DVD kein Ersatz für einen Steam-Account. Es gilt nicht entweder Steam-Account oder DVD im Laufwerk. Es gilt Steam-Account wird immer benötigt, DVD ist immer überflüssig. ;)

Ich würde gerne englische Stimmen hören aber deutsche Untertitel? Ist dsa möglich bei der Orangebox?

__
jan

Bei uns in Österreich gabs auch nur die "Deutsche Version" (gecutet). Ich hatte bei TF2 nur Federn und so ein Zeug statt Körper herumliegen.

Darum deinstallierte ich das ganze, stellte Steam auf english und ladete die Spieldateien von Steam runter. Jetzt habe ichs uncut :daumen:

Allerdings sieht man kein Blut. Ist das normal so? Haben sie jetzt überall das Blut zensiert?

An alle unter 18: Die schlafen nur ein wenig. Die sind auf keinen Fall tot.

Bitte nicht das Bild anklicken wenn du unter 18 bist:

TF2-UNCUT.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich liebe Valve:

Eben in den Mienen, bei den vier Schächten, der Kampf gegen die unmengen von Aintlions.

Als in jedem Schacht alle drei Lampen leuchteten. Was für ein Spielgefühl!
Es sah aus wie ein aussichtloser Kampf. Ok, diese Worbs (oder wie diese Dinger heissen) haben alles alleine gemacht. Aber, es fühlte sich an wie die letzte große Schlacht, diese dramatische Musik die aufeinmal eingespielt wurde, relativ rockig. Oh mein Gott, das fühlte sich so...an wie beim Hauptspiel, als man bei Dr Kleiner seinen Anzug bekam, und die HL-Melodie eingespielt wurde. So ähnlich erging es mir eben bei diesem Kampf. Als wenn quasi, die Hoffnung fast schon aufgegeben werden kann. Das ganze wurde durch die Musik wirklich so ins dramatische gezogen..wow...toll! Ich muss weiter zocken :)

__
Jan

EDIT

Ich kann keine Savegames mehr laden. Oh mannno, hat jemand eins nach dem Kampf gegen die Aintlions? Aber direkt danach!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Thematik Un-/Cut. In diesem Blog habe ich folgendes gelesen:

„Unfortunately, per the requirements of the German Federal Inspection Bureau for Media, Steam users with German IP addresses or billing addresses may not purchase restricted games (nor will these games, if registered outside of Germany, be playable within Germany).”

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll?! Muss ich jetzt schon auf Spiele Reseller im Ausland zurückgreifen um eine Uncut Version spielen zu können oder wird auch hier bei der Installation meine deutsche IP-Adresse erkannt und damit das Spiel „verdeutscht“?!

Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben? Ich würde mir gerne die UK oder US Version der Orange Box kaufen, befürchte aber nun noch immer Problem aufgrund der IP-Adresse.

Haben jetzt diejenigen die Steam auf english eingestellt haben Blut oder nicht?
Ich habe es weder cut noch blutig. Siehe post #306

Wenn du einen Uncut-Key hast und ihn eingibst, dann bleibt er auch uncut.
Der Punkt ist, dass Steam diese Uncut-Keys nicht an Benutzer mit deutschen IP- oder Rechnungsadressen verkaufen darf. Steht ja aber auch so in deinem Zitat. Es geht darin um's purchasen. ;)

Btw: Was ist das für ein Kinderblog? "Valve stinkt!" und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Achievment? Meint Ihr, es ist die neue Option im Spiel "Errungenschaften" und der Gartenzwerg gehört zu einen der Dinge die man....in dem Fall finden kann?

Die Story ist höhst interessant, werde sie mir morgen durchlesen. Frag mich was das zubedeuten hat. Also wie es aussieht, hat der Zwerg nicht einfach so unter dem Bett gelegen. hihi. Bin mal gespannt.

__
Jan

EDIT

Computer Freak schrieb:
Dazu gibt's vor allen Dingen ein Achievement.

Wie ist der Satz denn zu verstehen? Gibt es im Spiel also allerlei Eastereggs, falls es sich überhaupt bei dem Zwerg um einen handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch irgendwo Lamar, genau dort rein gehört dieser Zwerg, ist halt wie ich finde, die schwerste Errungenschaft im Spiel(und die Luke nicht vergessen zu schliessen

Lamar? So hies doch im Hauptspiel diese Kopfmuschi von Dr. Kleiner? Welche Luke?

Das ist die schwester Errungenschaft den Zwerg zu finden? Ich gebe es zu, es war ein Zufall dass ich unter das Bett geguckt habe :)

__
Jan

Hab meine deutsche Orange Box am Samstag installiert und diesen Blood Patch (mit den 3 Ordnern) drüber gezogen.

Find ich auch wirklich sehr geil das Game.

Blut ist vorhanden, aber was mir sehr negativ auffällt ist, dass die Leichen (Würmchen, Zombies, Kopfgrabben etc.) sofort verschwinden. Also kaum ist das Viech tot, löst es sich ins nichts auf...

Kann man das irgendwie beeinflussen?
Irgendwie kommt da so kein richtiges Feeling auf...

Danke Euch!

Grüße
Klaus

@scorpion: wie oft noch. wenn du die geschnittene version hast kannst du selbst durch umstellen auf alle sprachen dieser welt NICHT! die ungeschnittene bekommen, da es durch den KEY und _NICHT_ durch die sprache festgelegt ist. das ging früher mal bei cs1.6 udn css aber jetzt eben nemma

>> Das ist die schwester Errungenschaft den Zwerg zu finden?

Nein. Natürlich nicht. Du musst den Gnom das ganze Spiel mitschleifen und ihn am Ende in die Rakete stecken.
Das ganze ist allerdings sau schwer und vor allem nervenaufreibend. Solange du läufst geht es ja noch, aber mit dem Gnom Auto zufahren (und dann noch einen sehr agressiven Helikopter am Arsch zu haben) ist dann doch nervig.

Zurück
Oben