• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2] Grafikfehler

TheNameless

Admiral
Ich habe heute bei HL2 die Gravitygun bekommen. Gleich nachdem ich sie bekommen habe ist mir ein Grafikfehler aufgefallen. Der Fehler ist nur da, wenn ich die Gravitygun benutze. Bei anderen Waffen gibt es keine Probleme.

Das selbe Problem hatte ich ab und zu mal bei Lost Coast.

Auch wenn es nicht gerade der schlimmste Fehler ist, nervt es mich. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich das wegbekomme?

Hier mal ein paar Screen:

Der Fehler ist in der Mitte der Screens. Vom Fadenkreuz der Gravitygun geht ein Strich nach oben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an den Texturen der Waffe? Kannste ja mal vielleicht die Datei von jemanden schicken lassen. Ich würds tun hab aber leider kein HL² zurzeit :(.

Ich seh da nix?

Was fürn Fehler meinst denn du?
Müsstest du vieleicht mal mit in den Text schreiben!

greetings

Sieht doch en Blinder mitm Krückstock, der vertikale Strich.

Graka oced?
Betatreiber?

Musste auch öfter gucken... aber ich tippe auf den Strich in der Mitte der Screens.
Aber voran das liegen könnte...oO
Maybe mal den Grakatreiber re- bzw- neuinstallen.

Ja. Ich meine den Strich, der bei der Gravitygun nach oben geht (sieht man auf dem 1. und 3. Bild am besten).

- Karte ist nicht übertaktet
- Temperaturen sind in Ordnung
- hab den neusten WHQL Treiber
- hab auch schon andere Treiber versucht - hat aber nicht gehlofen

:::::::::::::::::

Werd mal GeForce Beta 177.79 probieren.

:::::::::::::::::

Hat sich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Dann liegst wohl am Spiel selber... : /

Kennt keiner das Problem?

Nein, aber hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht?

1) Spielstände sichern und den Half Life 2 Ordner im Steam Verzeichnis löschen, dann in Steam auf Half Life 2 - Rechtsklick -> Properties -> Local Files -> Verify integrity of game cache files.
Danach Half Life 2 starten, Saves zurückkopieren und gucken ob sich was geändert hat.

Oder direkt 2) Komplett neuinstallieren.

Guck mal obs hilft...

Hat beides nichts gebracht.

Hast du n Freund ,wo du mal DEIN Steam ausprobieren könntest (oder Bruder)?

Anderer Skin hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Cache-File verifizieren. (Rechte Maustaste auf das Spiel und dann Optionen.)

Hatte ich schon probiert und es hat nichts gebracht.

Das ist unsinnig, wenn Du es eh schon mal neu installiert hattest. Normalerweise würde ich einfach auf einen Schaden in der Grafikkarte schliessen, wenn Du kannst, tausche diese Mal und teste nochmal.

Dann würde ich Dir den mittlerweile gar nicht mehr so schlechten Support von Steam direkt empfehlen. So ein spezielles Problem das ist - dafür wirst Du kaum eine Lösung hier bekommen...

Nachdem selbst der Support das Problem nicht kannte hab ich doch noch die Lösung gefunden. Hier für alle die meinen Leidensweg lesen wollen:

1. Infos (LP und Munition) fürs Fadenkreuz deaktivieren -> Grafikfehler ist weg.

2. Neuer Fehler: Node Graph out of Date. Rebuilding. Keine AI aktiviert

3. Die üblichen Befehle versucht. Es hat aber nicht funktioniert (auch autoexec.cfg und ähnliches nicht).

4. HL2 deinstallieren und alle Dateien löschen

5. HL2 updaten

6. Ins Spiel gehen und alles einstellen (aber keine Infos fürs Fadenkreuz)

7. Spiel verlassen und die cfg ändern. Missionen freischalten, damit man normal spielen kann.

8. Weiterspielen als wäre nie etwas gewesen. :)

Das Thema ist also erledigt. Auch wenn keiner von euch wirklich zur Lösung beigetragen hat: Danke für den Versuch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück