Er hat ja schon gesagt, er will es mit seinem vorhandenen Rechern mal ausprobieren, und dann selber urteilen.
Es ist immer so eine Sache. Die Vorlieben der einzelnen Spieler sind zu unterschiedlich, um auf einen Nenner gebracht zu werden.
Flo1409 schrieb:
...(800x600)...dass es flüsssig läuft,...
Da fängt es schon an. 
* Auflösung, Naja.
* Was definierst du als flüssig.?
* Welchen Detailgrad hast du eingestellt.?
-> Welche Einschränkungen bezüglich Qualität bist du bereit hinzunehmen.?
Ich habe früher auch mit Rechnern gespielt, bei denen das Spielen zwar möglich war, aber eine richtig tolle Atmosphäre nicht wirklich aufkommen wird.
Das Spiel ist "spielbar", aber wenn du einmal gesehen hast, was (theoretisch) möglich ist, wirst du dir armselig vorkommen.
Ein einfaches Beispiel:
Du geht von Chorrol aus den Waldpfad hinauf nach Bruma.
Das ist ein recht nettes Stückchen Weg. Unter normalen Einstellungen durchaus interessant.
Gehst du jetzt aber z.B. her, und stellst zusätzlich die Schatteneffekte und die anderen Spielerreien an, so wird der Weg zu einem berauschenden Abenteuer. In keinster Weise mit dem vorherigen Einerlei zu vergleichen. Es ist wunderschön. Eine richtig tolle Atmosphäre. Eintauschen, gegen das trübe Standardeinerlei würde is das nicht mehr wollen.
Wer es nicht gewohnt ist, der vermisst nichts.
Wer es einmal miterlebt hat, der will nicht mehr anderst spielen, sofern er denn kann.
Ich für meinen Teil finde es halt schade, wenn ein an sich recht gutes Spiel dermaßen verheizt wird. Nur weil man es unbedingt jetzt spielen will. In meinen Augen leider darunter etwas die Atmosphäre.
Allerdings ist das meine perönlich Meinung. Ich erwarte nicht, daß sie von anderen geteilt wird.
(0.02$)
Gruß
eklipse