Hochauflösende Bilder, Hochladen bricht ab

Nilo

Lt. Commander
Hallo,
mir ist bekannt, dass im Forum keine 4k Bilder und auch nur Bilder bis zu einer gewissen Größe hochgeladen werden können.
Jedoch habe ich dies vorhin mal wieder vergessen, wollte einen Screenshot meines 4k Monitors hochladen, und dies ist die ganze Zeit ohne Fehlermeldung abgebrochen. Könnte man vlt. wenigstens eine entsprechende Fehlermeldung oder einen Hinweis einbauen, damit man das nächste Mal gleich bescheid weiß und nicht rätseln muss, warums nicht klappt? Bzw. ist das Forum nicht in der Lage, die Bilder beim Hochladen automatisch zu optimieren?

Ansonsten nur Lob ans CB-Team und das Forum ;)

VG
Nilo

Ich nutze Chrome und die Dateigröße müsste ich heute Abend nachschauen ...

Also, leider habe ich das ursprüngliche Bild beim verringern der Megapixel mittels Windows Boardmittel überschrieben... hat aktuell 320Kb im Jpg Format mit Hd Auflösung. Beim rekonstruieren hat das Bild im ürsprünglichem PNG Format mit 4k Auflösung 690Kb... kann aber auch sein, dass die originaldatei, warum auch immer größer war.

Komisch... warum ist das ganze dann bei mir immer fehlgeschlagen... kann das irgendwie an meiner Firewall liegen?
@Smurfy1982 welchen Browser nutzt du? :)

Theoretisch möglich. Der Upload erfolgt per HTTP Post. Und wenn dieser durch die Firewall limitiert wird.

Schau am besten mal in die Log Deiner Firewall, evtl. findet sich da etwas.

Zurück
Oben