Hochfahren nach Herbst-Update dauert länger

cardinal

Lt. Junior Grade
Nabend Community,

seit dem Herbst Update dauert das Hochfahren länger. Also nicht vom Anschalten bis zum Login-Screen, sondern vom Login-Screen bis zum Desktop und bis dort alles geladen ist. Die Elemente der Taskleiste werden sehr langsam geladen.
Jemand eine Idee (außer Clean-Install) wie man das beschleunigen kann? :)

Hat sonst noch wer das Problem?

Gruß,
Lui

Gleiches Problem hier. Meine Icons sowohl auf dem Desktop als auch in der Taskleiste laden viel langsamer als zu Windows 7 Zeiten.
Trotz Clean-Install.....

Also bei mir läuft nun alles wieder flüssig! Ich habe in der Ereignisanzeige folgenden Fehler gehabt (und das beim Hochfahren 3-6 mal):

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Ereignis-ID: 10016
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM

War bei mir der Service "WSearch", könnte bei anderen Systemen natürlich ein anderer sein

Den Fehler habe ich nach der Anleitung in diesem Forum und diesem Forum behoben.
Danach lief alles wieder wunderbar :)

Den Fehler Wsearch hatte ich auch. Nach ein bischen rumspielen und ausprobieren auf Basis deiner Links, ist er jetzt weg.
Aber das Hochfahren bzw. Desktopverhalten nach Anmeldung kommt einfach nicht an Windows 7 ran.....

Ich habe jetzt mein altes Image wieder zurückgespielt und warte ab bis Besserung eintritt. Bis dahin kann mich MS mal da besuchen wo keine Sonne scheint. :evillol:

dreikant schrieb:
Den Fehler Wsearch hatte ich auch. Nach ein bischen rumspielen und ausprobieren auf Basis deiner Links, ist er jetzt weg.
Aber das Hochfahren bzw. Desktopverhalten nach Anmeldung kommt einfach nicht an Windows 7 ran.....

Jaa....Kommando zurück. Beim letzten Hochfahren war es wieder langsamer...dann geht die Suche wohl weiter -.-

Zurück
Oben