hochwertige, langlebige Tastatur gesucht

pata982

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
158
Hallo ans Forum!

Ich suche dringend eine neue Tastatur.

Ich habe bereits mehrere Modelle von Logitech, Cherry oder HP im bis 20,-€ Segment getestet. Und musste leider feststellen, dass ich wohl tiefer in die Tasche greifen muss.

Also, ich hätte gern eine robuste, hochwertig verarbeitete und wenn möglich leise Tastatur. Diese sollte keine spiegelglatte Kunststoffoberfläche haben und evtl. ein paar Multimedia- bzw. programmierbare Tasten.

Gibt es so etwas überhaupt?

Danke für euer Feedback!
 
Wie hoch ist den dein Buget für eine Tasta?

Wär dann leichter dir was zu empfehlen... =)
 
Also ich habe diese hier seit Jahren im Einsatz gehabt, bis sie durch das Laptop abgelöst wurde. Aber ich fand sie als einer der besten die ich hatte.
 
Du hast es geschafft ne Cherry umzubringen?
Ich habe gut und gerne 6 Jahre und 10 Liter Cola gebraucht um meine 0815 Cherry Tastatur zu begraben ;)

Ich kann dir trotzdem nur eine Cherry empfehlen, von der Langelebigkeit her wirst du fast nur mit der zufrieden sein ;)
 
Cherry Cymotion Expert...

beste Tastatur wo gibt ;)
 
Ich habe meine Internet Navigator SE jetzt seit guten 7 Jahren. Mehrfach Cola und Bier reingelaufen, drauf rum geschlagen, etc.! Die Tastatur machts immernoch. Keine Teile abgebrochen, keine Fehlfunktionen. Aufgeschraubt, Wasser reinlaufen lassen, getrocknet, läuft! Das waren noch gute Logitech Tastaturen.

Ich würde mittlerweile aber nicht mehr auf eine beleuchtete Tastatur verzichten wollen!
 
möglicherweise wäre die Microsoft X4 was für dich. Hat in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten. Ansonsten gibts von Cherry auch sicher die ein oder andere Tastatur für dich, allerdings muss du dann wohl auf programmierbare Tasten verzichen.

greez
 
Kauf dir eine IBM Modell M! Die Tastatur bekommst du nicht kaputt. :D
 
Cherry Evolution Stream!
Die Tasta Hat mein klener Bruder in mit wasser und seife gewaschen(da war der 3 jahre alt und wollte mir nen gefallen tun :D) und die funzt immer noch ausserdem hat die einen tollen tasten anschlag und ist sehr hochwertig verarbeitet!
 
Als vielZocker neige ich dazu jedes Jahr eine neue Tasta zu kaufen
Die kann so hochwertig sein wie sie will wenn die Tasten abgegriffen sind muss eine neue her
Bin fast zu der Philosophie gekommen, lieber etwas billiger dafür nächstes Jahr eine neue
 
@sonymike Hochwertige Tastaturen halten das schon länger als 1 Jahr aus. Und das sage ich als Vielzocker.... Bei meiner alten Cherry hat es 4 Jahre gedauert bis ich die awsd Beschriftung "weggedrückt" habe
 
Also Ich kann dir bedenkenlos die Logitech anpreisen.

Hab die G19 seit 2 Jahren. Die tasten sind super, verarbeitung ist sehr hoch hab sowas gutes bei kaum einer anderen Tastatur bekommen. Der Preis ist natürlich etwas höher.
Die G15 ist ebenso gut. Etwas günstiger im Preis aber auch super. Mein Arbeitskollege hat sie seit 4 Jahren und ist wie neu.
Ich persönlich find logitech am besten. Verarbeitung, Treiber support usw...

Hier die kleine auswahl :

Logitech G19
Logitech G15
Logitech G11
Logitech G510
 
Mad316 schrieb:
Kauf dir eine IBM Modell M! Die Tastatur bekommst du nicht kaputt. :D
Damit kann man einen Baum fällen, und danach geht die immer noch.

Die 20-Euro-Cherry finde ich auch nicht so prickeld. Ich benutze am liebsten Cherry G80/G81 der 3000er Serie und halte diese für sehr robust. Ich bin zwar kein "Vielzocker", schreibe aber sehr viel. Die Cherrys haben über Jahre hinweg einen gleichbleibenden Anschlag und man muss sich bei einem neuen Model nicht umgewöhnen. Irgendwelche Multimediatasten haben diese aber nicht.

Mit Logitech komme ich persönlich vom Anschlag her nicht klar.
 
Vielleicht sollte der OP klären, ob er vorwiegend eine Tastatur zum schreiben oder spielen sucht...
 
ich kann nur die cherry stream XT empfehlen, die hab ich jetzt auch und ich kann mich wirklich nicht beklagen. beste Tasta fürs geld und äußerst robust.
 
Sidwinder X4. Glaube aber da gefällt dir die Oberfläche nicht.
Aber dennoch eine super Tastatur.
 
Will pata982 auch was dazu sagen?
 
Also ich kann mich auch nur einigen hier anschließen und die Cherry Cymotion Expert empfehlen. Ist für 15€ unschlagbar und sie ist bauglich mit der Raptor Gaming K2 gewesen, die es mal für um die 50€ zu kaufen gab.

Meine hält jetzt seit 2 Jahren ohne Beeinträchtigung!
 
Zurück
Oben