• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hochwertige USB Lade-Lösungen gesucht!

Xavinho

Ensign
Hallo zusammen, ich suche für mein S6 Edge hochwertige USB Lade-Lösungen im Bereich:

USB - Kabel mit der einer Länge von mind. 2m
USB - Ladegerät
USB - Auto Ladegerät

Auf diversen Verkaufportalen wird man ja quasi von der Masse an Angeboten erschlagen. Was ich halt suche sind qualitativ hochwertige Artikel, wo vorallem der Mini-USB Stecker nicht nach 10 Ladevorgängen "ausleiert"
Ein Wickelfreies Ladekabel wird ebenfalls bevorzugt.

Zudem habe ich gehört, dass die USB Auto Ladekabel nicht alle genormt sind. Daher nochmal die Angabe das das ganze für einen Audi A3 (BJ. 2010) bestimmt ist.

Die Funktion des Schnellladens ist nicht zwingend erforderlich. Wäre schön wenn ihr mir da Vorschläge zu diversen Anbietern machen könntet

LG

Morgen,

Ich bin bisher mit den Kabeln von Anker sehr gut gefahren. Die gibt es auch mit Nylon umwickelt und in mehreren Farben bei Am...n.
Bisher auch keine Probleme im Auto.

Grüße

Kann ich bestätigen, die Kabel und USB Steckernetzteile von Anker sind klasse.

Als mobiles Ladegerät/Powerbank kann ich nur NINETEC 10000mAh Power Bank Mobiler Akku für Smartphone empfehlen. hat 2 x USB einen schnelllade port und einen "normalen" port, können sogar beide gleichzeitig benutzt werden. habe mir so eines vor ca 8 Monaten gekauft und bin immer noch top zufrieden und die Kapazität hat bisher auch nicht nachgelassen.
ist derzeit sogar in Aktion auf Ebay
http://www.ebay.at/itm/NINETEC-1000...399697?hash=item5d4ec39791:g:0eQAAOSwd4tT4gtC

Auch ich empfehle das Ladegerät von ANKER.
Ich habe das 5-fach-Ladegerät davon. 3 Tablets und Handy gleichzeitig laden und das Gerät wird nicht mal richtig warm.
Das ist für mich eine richtig gute Qualität.
Im Vergleich dazu die Serien-Ladegeräte der Handys/Tablets, an denen man sich manchmal die Finger verbrennt...

Von deren Kabeln kann ich nichts sagen, ich nutze handelsübliche, einfache USB-Kabel. Wenn eins kaputt geht, nehme ich eben das nächste aus der Kiste. Einfach mal 4 oder 5 Kabel kaufen und man hat eine ganze Weile Ruhe.
Allerdings sind meine Kabel keine 2 Meter lang, wie in der Frage oben gewünscht.

Gruß
becki

Erstmal danke an alle die mir hier geantwortet haben! Auf die Produktpalette von Anker bin ich bei meiner Eigen-Recherche auch schon gestossen. Allerdings häufen sich da die 1* Bewertung bei einer bekannten Verkaufsplattform.

Ebenso soll es dort Kompatibilitäts Probleme beim Auto Ladeadapter geben, werde mich aber nochmal genauer bei Anker umgucken.

Bringen eigentlich diese "vergoldete" Stecker beim USB Kabel etwas oder is das einfach nur Humbug?

Ich glaub Pech kann man mit jedem Hersteller / Kabel haben.
Der Großteil der Bewertungen sind ja durchaus positiv bei den Anker
Produkten.
Das vergolden von USB Steckern... Meiner Meinung nach sind das lediglich optische / Marketing Gründe.

Xavinho schrieb:
[...]Bringen eigentlich diese "vergoldete" Stecker beim USB Kabel etwas oder is das einfach nur Humbug?

Also wenn sie bie der Produktion das Gold längs statt quer zur Stromlaufrichtung aufgetragen haben, sollte es schneller laden :D

...nein das ist natürlich, wie auch mein obiger Satz, völliger Quatsch.

Ich habe Originalkabel benutzt, teure Kabel und auch Kabel für unter 1€ und bei Micro-B konnte ich da bisher keinen Unterschied feststellen.
Die Haltepins sind bei allen die Schwachstelle, die mit der Zeit ausleiert, was ich bis heute (zusammen mit der Form) als Designfehler von Micro-B betrachte.

Bei den Ladegeräten würde ich auch lieber auf Qualität setzen, mit Anker habe auch ich gute Erfahrungen gemacht.

Die Produkte von Aukey sind auch sehr gut verarbeitet und halten was sie versprechen. Habe selber schon zwei Aukey Ladegeräte mit Quick Charge 2.0 verwendet und war sehr zufrieden mit der Leistung :)

Zurück
Oben