-Zocker-
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ein Thread für meine Zusammenstellung hatte ich bereits erstellt.
Dort habe ich allerdings den Tipp bekommen, meine Zusammenstellung in Bezug auf Luftkühlung hier noch einmal zur Diskussion zu stellen:
Folgende Teile meiner Zusammenstellung sind hierfür relevant:
Gehäuse:
CoolerMaster HAF-X
Gehäuselüfter:
4 x CoolerMaster MegaFlow 200er Lüfter mit Blue-LED (1xFront, 1x Seite, 2x Deckel)
1 x Enermax T.B.Vegas Duo 140er Blue-LED (1x Heck)
Gehäuselüfter-Steuerung:
NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung
Netzteil:
Enermax Modul 87+ 600W
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis Oder be quiet! Dark Rock Pro C1
mit 2 x Enermax T.B.Vegas Duo 140er Blue-LED
Grafikkarte:
Asus GTX570 Direct CU II
Fall jemand wissen möchte, welche Teile (CPU / Mainboard / etc.) sonst geplant sind, verweise ich auf meinen separaten
Thread hierzu: Thread Zusammenstellung
Mein Plan ist es, die 4x 200er Coolermaster Lüfter mittels Lüftersteuerung von 700RPM auf max. 500RPM zu drosseln und die 140er auf ca. 1000-1200RPM zu drosseln.
Bei der Wahl des richtigen CPU-Kühlers bin ich mir auch noch etwas unsicher. Tendiere aber zum Genesis.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Glaubt ihr diese ist in anbetracht der Lüfterdrosselung und leisen Graka schön leise und dabei aber dennoch sehr "Airflow"-stark?
ein Thread für meine Zusammenstellung hatte ich bereits erstellt.
Dort habe ich allerdings den Tipp bekommen, meine Zusammenstellung in Bezug auf Luftkühlung hier noch einmal zur Diskussion zu stellen:
Folgende Teile meiner Zusammenstellung sind hierfür relevant:
Gehäuse:
CoolerMaster HAF-X
Gehäuselüfter:
4 x CoolerMaster MegaFlow 200er Lüfter mit Blue-LED (1xFront, 1x Seite, 2x Deckel)
1 x Enermax T.B.Vegas Duo 140er Blue-LED (1x Heck)
Gehäuselüfter-Steuerung:
NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung
Netzteil:
Enermax Modul 87+ 600W
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis Oder be quiet! Dark Rock Pro C1
mit 2 x Enermax T.B.Vegas Duo 140er Blue-LED
Grafikkarte:
Asus GTX570 Direct CU II
Fall jemand wissen möchte, welche Teile (CPU / Mainboard / etc.) sonst geplant sind, verweise ich auf meinen separaten
Thread hierzu: Thread Zusammenstellung
Mein Plan ist es, die 4x 200er Coolermaster Lüfter mittels Lüftersteuerung von 700RPM auf max. 500RPM zu drosseln und die 140er auf ca. 1000-1200RPM zu drosseln.
Bei der Wahl des richtigen CPU-Kühlers bin ich mir auch noch etwas unsicher. Tendiere aber zum Genesis.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Glaubt ihr diese ist in anbetracht der Lüfterdrosselung und leisen Graka schön leise und dabei aber dennoch sehr "Airflow"-stark?