Höchste auflösung bei Dell U2711 nicht wählbar.

Age.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

heute ist er endlich gekommen - mein Dell U2711 mit einer maximalen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.

Leider kann ich im moment höchstens 1.920 x 1.080 Pixel einstellen.

Angeschlossen ist der Monitor per einem Doublelink DVI Kabel an meine Amd HD 6870.

Die Treiberversion ( habe schon aktualisiert ) ist 8.801.0.0.

Den mitgelieferten Treiber von Dell für den U2711 habe ich ebenfalls für diesen Monitor installiert.
( in einer von den .inf Dateien steht sogar was von der maximalen Auflösung... )

Seit der Installation der beiden Treiber habe ich auch schon mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Falls es von Belang ist: am 2. DVI Port von meiner Grafikkarte betreibe ich einen Monitor mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln, könnte es daran liegen?

Für Ratschläge wie ich das gute Stück zum laufen kriege bin ich sehr dankbar. :)

Gruß,

PS.:

Mein Mini Displayport auf Displayport Adapterkabel kommt leider erst in ein paar Tagen, also kann ich es darüber im Moment noch nicht versuchen.

EDIT:

Hier ein Screenshot von den Treibern und Einstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Tausch die Monitore. Du hast nur einen Dual-Link Anschluss und mit Sicherheit den falschen erwischt.

MÆGGES schrieb:
Du hast nur einen Dual-Link Anschluss und mit Sicherheit den falschen erwischt.

Das wars!

Vielen Dank, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^

Ich habe das selbe Problem mit meinem Dell U2711. Ist nur FullHD Auflösung auswählbar.

Angeschlossen ist er über HDMI am Bildschirm und Mini-HDMI an der Grafikkarte mit einem Adapter. Der andere Bildschirm (Samsung TV) hat komische Störungen drin auf jeder Auflösung. Angeschlossen über HDMI auf DVI mittels Adapter.

Grafikkarte kaputt?

Ok die Störung am 2. Bildschirm habe ich rausgekriegt indem ich ihn nun den Anschluss am Samsung TV gewechselt habe und ihn über HDMI -> Mini-HDMI betreibe.

Der DellU2711 wird nun über HDMI -> DVI betrieben, hat aber immer noch FullHD als maximal auswählbare Auflösung.

Was mache ich falsch?

Eine GeForce 560 TI mit dem neuesten Treiber.

Liegt es am Kabel? -> http://www.amazon.de/gp/product/B0014DPA7A/ref=oh_details_o05_s00_i00

Zuletzt bearbeitet:
-.- Auf der Seite steht bei HDMI 1.3b 1440p! Ich kann aber maximal 1080p auswählen, also kann es wohl nicht daran liegen!?

Es liegt daran das der Monitor über HDMI einfach keine höhere Auflösung als 1920*1080 Pixel unterstützt. Duallink DVI bzw. Displayport Kabel nutzen.

HDMI hat zwischen Computer und PC-Monitor nix zu suchen.

Zurück
Oben