Höchsttemperatur der CPU

Kommt auf die CPU an. Kannst auf der Hersteller Seite gucken, was die als Tmax angeben und da dann ein paar Grad drauf rechnen. Aber keine Sorge die schalten sich vorher ab.

Hiho,

Naja. So wie du fragst, kann man tsd. Antworten geben.

Ich mache es mal allgemein: So wie es der Hersteller angiebt. Daran kannst du dich mal halten :) (Obwohl die da nicht gleich kaputt geht) Meistens schalten die ja eh vorher ab.

MfG

Yama

heutige cpu´s gehen nicht an hitze kaputt . die schalten sich automatisch runter wenn zu heiss . throttlen nennt sich das . muss natürlich im bios aktiv sein .

irgendwo zwischen -300° C und +300°C...

du musst schon sagen welche, da CPUs in Notebooks um einiges wärmer werden als Desktop CPUs.

Ich hab eine AMD Pehnom II X4 840 . Beim Zocken ist meine CPU immer 70 - 75° heiß . Ich hab meinen Lüfter an der CPU schon gesäubert aber anscheinend hat das nicht so viel gebracht .

Jo der Standard ist drauf
Ergänzung ()

Jo der Standard ist drauf

wenn dein proz sich nicht runterschaltet ist doch alles oke . mich würde diese turbine aber stören :D willste nun einen neuen besseren oder nicht ?

phenoms sind normalerweise bis 65°c ausgelegt ( zumindest mein 965be) besser is wenn man drunter bleibt
hatte auch das erste jahr nur den standardkühler draf das ding geht mal garned, falls du den standard boxed kühler hast besorg dir mal nen besseren ( nach 1 jahr 60-70°c boxed war mein cpu am kühler festgebacken :/ )

is der schon immer 70-75? oder haste eventuell den kühler ned richtig drauf

Wie ist es mit Wärmeleitpaste? Sinkt die Temperatur dann einigermaßen oder bleibt sie?

ne gute macht nur ein paar grad aus . dein problem ist einfach der kühler .

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich das neue Netzteil habe ( alles ordnungsgemäßig angeschlossen ) , ist meine Temperatur bei der CPU beim Zocken 70-75° . Ich hab immer noch den Standardkühler und bin bereit mir einen neuen zu kaufen falls dies nötig ist .

tower gut belüftet ? manchmal reicht es schon aus 1 oder 2 lüfter einzubauen . gib mal mehr infos .

Zuletzt bearbeitet:
Helli85 schrieb:
phenoms sind normalerweise bis 65°c ausgelegt

Das ist nicht richtig. Es kommt definitiv immer auf das jeweilige Modell an. Das Modell des TE ist z.B. bis 71°C ausgelegt. KLICK.

Gruß, Eisholz

3 Lüfter am Tower
Ergänzung ()

Könnt ihr mir einige Kühler für mein CPU empfehlen ? Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Zurück
Oben