Höchsttemperatur der CPU

Eisholz schrieb:
Das ist nicht richtig. Es kommt definitiv immer auf das jeweilige Modell an. Das Modell des TE ist z.B. bis 71°C ausgelegt. KLICK.

Gruß, Eisholz

deswegen stand ja in klammern zumindest meiner und die nummer dazu

dennoch sind dann 70-75°c ( beim zocken ) zuviel und was bitte soll er dann im sommer machen wenn er dann 30°c im zimmer hat? Eier drauf kochen auf dem cpu? ...

bei mir is beim zocken auf jeden fall nicht der cpu auf 100% auslastung
und ich komm mit prime95 und so max auf 48°c ( im sommer )

manche towerkühler sind zu gross . die passen nicht . bekommste den deckel nicht mehr zu .

@Helli85
Wenn du bei 30° im Sommer unter Last 48° hast, dann nennt man das Auslesefehler ^^

Sinnlos ist der Boxed übrigens auch in keiner weise, wenn einem die Lautstärke egal ist, kann man das Ding durch aus einsetzen.

@sheymin001
Damit man weiß welcher Kühler in dein Gehäuse passt, wobei wenn dich die Lautstärke nicht stört und die CPU nicht abschaltet oder den Takt senkt kann man den Boxed auch drauf lassen.

Commander Alex schrieb:
@Helli85
Wenn du bei 30° im Sommer unter Last 48° hast, dann nennt man das Auslesefehler ^^

denkste? wird wohl eher daran liegen das mein cpu kühler 3x 120er schaufeln hat und von der tower außenseite noch ein 240er da richtig fett luft auf den cpu, ram und die graka schaufelt

und ich lese die daten mit AIDA64 extreme aus

ich hab übrigenz auch im winter hier 26°c ^^ bin das von arbeit gewohnt

Wie ist es mit Der Wärmeleitpaste? Sinkt die Temperatur wenn ich die Paste an meine CPU schmiere?

denke ich auch . so 10 grad + raumtemp ist normal im idle . mein 3225 hat knapp über 30 gerade im idle . bude ist bei 22 grad .

so hier ein bild und aktuelle zimmertemp is 25°c

egsg91.png

Mit schmieren meine ich erneuern . Aber warum erhitzt meine CPU sich so plötzlich . Nachdem ich mein Netzteil mit einem 450 Watt Netzteil ausgetauscht hatte , alles ordnugsgemäßig angeschlossen habe , es angemacht habe war die CPU auf 60-65° ( wenn ich gerade nicht am spielen war ) und vor dem Tausch 35-42° . Ich bin mir nicht sicher ob das was mit dem Netzteil zu tuhen hat aber es ist schon ein wenig merkwürdig

Natürlich xD
Ergänzung ()

Aber warum erhitzt meine CPU sich so plötzlich . Nachdem ich mein Netzteil mit einem 450 Watt Netzteil ausgetauscht hatte , alles ordnugsgemäßig angeschlossen habe , es angemacht habe war die CPU auf 60-65° ( wenn ich gerade nicht am spielen war ) und vor dem Tausch 35-42° . Ich bin mir nicht sicher ob das was mit dem Netzteil zu tuhen hat aber es ist schon ein wenig merkwürdig

is schon komich normalerweise müsste er genau so kalt sein wie vorher wenn alles richtig angeschlossen is

ich würde mal schauen ob der kühler richtig auf dem cpu sitz und so kann ja sein das er nicht richtig fest drauf war und du beim umbau vom NT dran gekommen bist oder so und der nun nichtmehr richtig sitzt

Zurück
Oben