Höllenmaschiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DelovaRana

Ensign
Hallo Com,

zuerst: Ich habe gesucht, kein Entsprechendes Thema gefunden.
Nun ist es so, das ich die PC-Welt "Aktion" mit der Höllenmaschiene seit Version 1 verfolge.
Meine Persöhnliche Meinung ist immer wieder : "Wow", aber im Nachhinein, ja ok : Who Needs this?
Grade in der Neusten Version: 2 PC's in einem.
Ich finde die Aktion ok, sie verschenken ihn ja immerhin an die Zuschauer. Was mit an dem Gewinner leid tut, ist die Stromrechnung wenn er das ding mal laufen lässt.
Was ist eure Meinung allgemein Dazu?

Gruß

öhm? wovon sprichst du?
pc-welt? -> falsches forum, hier ist computerbase
und wenn du schon irgendwelche antworten, zu irgendwelchen artikeln fremder portale willst, dann verlinke doch wenigstens den beitrag.

Brauchst Leistung=Kaufste Leistung

Bekommst sone Leistung geschenkt, verkaufst die Leistung, wenn du sie nicht benötigst, was in 99,9% aller Fälle der Fall sein dürfte und kaufst dir von dem Geld die Leistung die du brauchst und legst den Rest beiseite, respektive kaufst dir woanders andere Leistung(en) von dem Geld.

PS: Eine Höllenmaschiene wird nirgends verlost.

Ich glaube wenn es um etwas geht was bei PC-Welt läuft würde ich mal sagen melde dich dort an und diskutiere es dort im Forum da erreicht es auch die richtigen Leute die etwas ändern können :)

Ich finde das schon interessant, ist ja eigentlich mehr eine Machbarkeitsstudie als wirklich sinnvolles Gaming-Gerät.
So ein wenig schade ist meiner Meinung nach, dass sich das ganze so lange hin zieht, bis es mal wirklich verlost wird. In dem Zeitraum kommt unter anderem schon neue Hardware raus, die dann aktuell ist, aber nicht mehr verbaut werden kann.

Zum Thema Strom: So what?
Ich zahle monatlich keine 30€ und mein PC läuft echt schon sehr oft, vor allem am Wochenende. Selbst wenn es damit 60 werden sollten, was ich bezweifle, wäre das in meinen Augen kein Ding.
Für den "normalen" Gebrauch hast du ja das Eco-System.

Edit: @Vorredner, dem TE geht es wohl eher einfach um eine Diskussion, keine Verbesserungsvorschläge etc.

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Wenn ich gewinne, dann behalte ich ein paar Sachen und versuche den Rest zu verkaufen. fertig aus :D

Ich würde vor allem das "Eco-System" verkaufen. Dann das "Höllensystem" komplett auseinanderrupfen und in ein anderes Case einbauen und wohl auch die Wasserkühlung anders aufbauen. Dann den Router und so verkaufen, die Games die ich schon habe verkaufen und einen Großteil der Festplatten verkaufen. Wahrscheinlich ebenso wie das NAS. Die Eingabegeräte würde ich ebenso verkaufen. Je nach Gusto die Bildschirme verkaufen....
So in etwa würde es bei mir ablaufen.

Wer Angst um die Stromkosten hat kann ja das Eco System nutzen, dafür ist es da.

Der PC soll halt nicht vernünftig sein, sondern eine Machbarkeitsstudie. Wobei ich finde das die Jungs den Storage Bereich da etwas außen vor lassen, denn ein richtiger Raid Controller fehlt der aktuellen Höllenmaschine.

Die meisten Gewinner dürften das Ding wohl auf ein sinnvolles Minimum zurückstutzen und den Rest verkaufen.

Wenn ich nen dicken Ferrari fahren will muss ich halt auch mit 30L/100km rechnen.
Pferde wollen gefüttert werden.

Die Höllenmaschine ist schon interessant, bringt einem 0815-User jedoch einfach nichts.

Das ist schon klar mit der Machbarkeitsstudie. Aber selbst für meine Verhältnisse ist selbst das Eco System noch sehr hart (bin keine Grafikwhore obwohl ich könnte).

Eine Redaktion, die durch so eine Aktion, nur sich Kunden erhofft.

Nach dieser Aktion, werden sie wohl Pleite gehen. Wer ließt / interessiert sich schon für PC-Welt ?

Ich lese nur die Höllenmaschienen-Artikel, und das sie pleite gehen? Dafür dass sie es nun zum 6ten mal machen, diesmal sogar 20k Wert und ein HMP (Höllenmaschiene Portable) angekündigt wurde, denke ich sie gehen nicht pleite. Was darf man sich dann wohl von dem Laptop vorstellen? Wieder wie in den 10kg Zeiten?

Die meisten kennen weder ihren Strompreis noch wissen sie wieviel Strom so eine "Höllenmaschine" verbraucht.
Wie sieht es mit dir aus?

Hatte ich dieses Jahr gar nicht mitbekommen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist wenigstens das Design nicht so schlimm.

Die Teile werden doch eh von den Herstellern gesponsert, die gehen daran ganz sicher nicht pleite^^

Ich finde man kann durchaus sinnig über die Kiste diskutieren. Wie gesagt ich finde den Storage Teil etwas vernachlässigt und die Eco Maschine ist alles andere als Eco mit den AMD Komponenten.

Csfreakable schrieb:
Ich lese nur die Höllenmaschienen-Artikel, und das sie pleite gehen?

Und das ist das Problem, diesen Artikel gibt es ebensowenig wie deine Kompetenz, die Antworten auf deine Selbsterstellte Meinungsumfrage auch zu lesen.

Daher bin ich hiermit raus.

Simpossum schrieb:
Welch ein sinnloses Geplänkel, auf das es hiermit noch ein Beitrag mehr wird. :evillol:

Dieser Post ist natürlich sehr viel Wertvoller als alles bisher gesagte, Chapeau Kollege.

Der Großteil wird denen bestimmt auch gesponsert werden. Und gerade durch diese extrem lange "promo" Phase holen sie ja auch etwas wieder rein.

MIFCOM zum Beispiel baut auch regelmäßig solche Monster und stellt sie aus, bzw. ein paar Käufer wird es schon auch geben...
Wie gesagt, ist es interessant sowas mal zu sehen, ähnlich wie wenn ein Lambo Murcielago oder sowas vorbei fährt, aber selbst besitzen werde ich sowas nie.

wenn schon höllenmaschine, ohne ie

wer sowas braucht, soll es kaufen oder geschenkt bekommen.
der jenige ist sicher auch bereit, die stromkosten zu zahlen.

und richtig: der einzige, der profitiert, ist pc-welt, viele gratis werbe-email-adressen, viele potenzielle neue werbung für die website...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben