Höllenmaschiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das_mav schrieb:
Du verbrauchst pro Monat also weniger als 100kwh? Respekt. Wie und wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Geht schon, ich verbrauche auch nur bis zu 1000kWh im Jahr, Tendenz sinkend je mehr alte Geräte/Hardware ich durch neue ersetze...

Zur Höllenmaschine: Cool ist das schon, auch wenn ich die alten, wie die HM 4 zur damaligen Zeit übertriebener fand als heute. Ich bin etwas enttäuscht dass sie "nur" die gtx 970 verbauen und nicht wirklich zum absoluten Maximum gegriffen haben. Wir haben hier auch eine kleine "Gewinngemeinschaft" gegründet. Wenn einer von uns gewinnt, teilen wir SSDs, HDDS und Grafikkarten unter uns auf :D

Aus dem Kopf weis ich den verbrauch der Eco nichtmehr, aber das "Monster" hat ein 1300er Netzteil drin (sofern ich mich errinere)
edit: @thehintsch: so eine Idee haben wir hier auch gehabt :D

Zuletzt bearbeitet: (edit)
das_mav schrieb:
Wie und wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Alleine, ~45m² und in der Nähe von Hamburg in Schleswig-Holstein.

Laut Jahresabschlussrechnung von meinem Anbieter liege ich im "guten" Bereich für einen 1-Personen-Haushalt.
Wundert mich wirklich, gerade da ich schon wirklich nicht der klassische Stromsparer bin; liegt sicherlich am Platin-Netzteil ;)

Es ist ein 1500W Netzteil , der Verbrauch der HM Liegt im Idle bei rund 250W , der Verbrauch der Eco bei 60W.

Darf man mal in die Runde fragen , worauf der Thread hier heraus laufen wird? Bisher sehe ich viel, aber weder eine handfeste Diskussion , noch einen produktiven Beitrag. Ich versteh nichtmal den Grund des eröffnens des TE.

Lacritz, der Grund warum ich das eröffnet habe weil ich dachte das es auf eine "Sinnvolle" Diskussion läuft.

Für die 20.000 Euro haben sie ziemlich wenig rausgeholt.
Warum nur nen popligen 8 Kerner? Das Geld hätte doch locker für ein Dualsockel Board + 8-10 Kerner gereicht.
Auch bei der grafikkarte hätte man nur ner Karte mit Dualchip greifen können.
Zuletzt auch noch nen komischen Gaming Monitor mit TN Panel.

Also ich halte nicht viel von dem PC.

Immer diese Stromdiskussionen ;p Nicht jeder ist Lohnsklave!

Ich hab nen Jahresverbrauch von 8000kWh na und ? 6500 kWh erzeuge ich davon selbst durch Blockheizkraftwerk + Solar + Niedrigenergiebauweise ... was juckt mich da was meine Geräte verbrauchen und trotzdem tue ich damit sogar mehr für die Umwelt als manche der Öko Verrückten.

Und ich habe mehrere Rechner: nen Arbeitsrechner, nen Gamerrechner (plus einen extra nur als Flugsimulator mit 3D Achsen Steuerung) nen Grafikrechner ( EVGA-SR 2: 16Kerne /32Treahts; QuadSLI) HTPC; NAS und für die Kids / Gäste noch 2 Surfstations.
,
Wer es braucht der weis das und zahlt das eben auch, wer das nicht zahlen will braucht es auch nicht!
Zum Glück ist die Welt kein Einheitsbrei! Nur weil das für einen selbst sinnlos erscheint, bedeutet das nicht das das für alle anderen auch gilt.

Die "Höllenmaschine" ist nen nettes Teil, doch für den Preis stell ich dir was besseres hin!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Höllenmaschine

Pkt 1: Maschine schreibt sich mit i

Pkt 2:
JohnnyBob schrieb:
...sinnvolles Gaming-Gerät. ...

naja, wer's glaubt.

Kinder sollen durch das Spielen eigentlich soziale Kontakte knüpfen, aber nicht nur noch daheim hocken und ein Fahrrad nur noch aus nem Film kennen.

zum Gerät: y not? meiner ist auch nicht gerade schmalbrüstig.

Also naja, Die höllenmaschiene wird für 20000 hingestellt. ABER ; Da ist die Hardware / Software schon drinne! Das heist, ganze Peripherie, spiele etc abziehen und dann sind wir bei, hue ich schätze mal grob 13-14k die Übrig bleiben. Das verteilt in 33/66 (Eco / Gamer). Also ich schätze es mal so

Nachdem ich jetzt nur die Komponenten zusammengerechnet habe welche sich direkt im System befinden, komme ich auf 8800 €.

AW: Höllenmaschine

up.link schrieb:
naja, wer's glaubt.

Kinder sollen durch das Spielen eigentlich soziale Kontakte knüpfen, aber nicht nur noch daheim hocken und ein Fahrrad nur noch aus nem Film kennen.

Du solltest vielleicht den ganzen Post lesen, nicht nur "sinnvolles Gaming - Gerät", sondern auch was davor steht.

Wie so oft bei PCs die außerhalb des normal üblichen Budgets und normalen Anwendungszwecken gehen, kann und wird hier eher selten wirklich sinnvoll diskutiert.

Daher auch hier wieder einmal *Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben