Hörbucher mp3 App mit Merkfunktion

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo zusammen.
Meine Partnerin sucht:
Eine App die mp3s abspielen kann, und sich die Stelle merkt wo sie aufgehört hat zu hören.
Die mp3 liegen in google drive.

Die mp3 sind in der Regel über 1h lang.
Wenn sie die Wiedergabe pausieren muss, oder wenn sie die App beendet merken sich die bisher probierten Apps nicht die letzte Stelle.

Noch schöner wäre es, wenn es eine Funktion wie bei audible z.B. gäbe, wo dies für mehrere Stücke / Files funktioniert.


Hat jemand eine Idee?
Wenn es die App für iOS und Android gäbe wäre das auch sehr prima. Da ein OS Wechsel auch ansteht.

Kann ruhig was kosten, wenn die App und dadurch werbefrei ist.
Danke.
 
Also ich finde Smart AudioBook ganz gut für Hörbücher. Kann man auch 1 Monat mit vollem Funktionsumfang testen.

Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem Google Drive funktioniert. Man muss da am Anfang (wenn ich mich richtig erinnere) einen Speicherort angeben, vielleicht klappt das in dem Schritt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Poweramp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
VLC Player merkt sich den Tracks und die Stelle innerhalb des Tracks.
Bietet Sleeptimer und sonstige Funktionen, damit hör ich abends immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Danke euch für den Input, werde alle drei ausprobieren.
VLC merkt sich das auf Google Drive leider scheinbar nicht. Weil die Datei auf Google Drive liegt.
Oder Userfehler bei ihr?
Die anderen Apps probieren wir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob das bei gdrive was anderes ist als via SMB vom NAS oder local von Handy kann ich jetzt nicht sagen.
Das einzigste was man hin und wieder feststellt, wenn man den Task killt bevor man Pause macht dann liegt der letzte Speicherpunkt 1-2Minuten zurück.
 
Zurück
Oben