Hofer PC ab 21.07.2011

SWATGST

Newbie
Hallo!

Ab morgen hat Hofer einen Medion PC im Angebot (Link).

Meine Tante bräuchte einen neuen PC. Sie nutzt ihn hauptsächlich für Office-Angelegenheiten und um ihre Fotos zu verwalten. Ab und zu spielt sie auch Sims 3 oder Siedler. (das sollte daher auch durchwegs flüssig laufen)
Budget sind so um die 400-500€.
Vom Prozessor und Arbeitsspeicher her finde ich ihn ok, aber ich denke mit halt, da er eine onboard Grafiklösung hat, dass das doch Probleme mit Spielen geben könnte (ruckeln etc.).

Zur Info, soweit sie mir das sagen konnte, hat sie einen 22" Bildschirm dh. doch eine eher höhere Auflösung.
Danke für eure Einschätzung schon im Voraus!

Wie siehts denn mit selbst zusammenschrauben aus? Damit kommt man immer besser weg als mit z.B. Medion Müll...

Außerdem ist der Rechner totaler Müll für den Preis :D

Link schon korrigiert. :) Ja ich hab keine Lust ihr den Pc zusammenzubauen und selber kann sies nicht, also wäre ein Komplettsystem die Ideale Lösung.

würde auch eher selber zusammen bauen. schau mal hier bei den verschiedenen FAQs nach

da kann man mehr rausholen fürs gleiche geld!

ob die integrierte grafik für sims3 reicht, in spielbarer qualität, kann ich mir nicht so ganz vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
brillante Grafik
Intel® HD 3000 Grafik mit digitalem HDMI-
Audio-/Video-Ausgang und D-Sub VGA

Onboard Grafik, spielen kannste damit vergessen xD

kannst dir auch bei alternate.de bspw. mit dem pc-builder ne konfiguration erstellen und die bauen dir den dann zusammen.

@yetisports

Abgesehen davon das Alternate überteuert ist und Hardwareversand da um einiges billiger ist hast du Recht :D

ja als ösi zahlst aber gewaltig versand wenn du bei hardwareversand bestellt!

Stimmt, ganz übersehen :D
Da schreibt unser Ösi aber auch nichts von bzw. es ist im Link erst erkennbar...

eigentlich schreibt er schon im threadtitel "HOFER".

Das zusammengeschraubt meistens günstiger ist, ist doch eine Binsenweisheit. Aber seine Tante sucht einen Office PC an dem sie nicht jeden Tag rumschrauben oder irgendwelche Hardware aufrüsten möchte.

Ich finde den Preis von 400 Euro auch etwas überzogen - aber hier spielt ja auch die Garantiezeit eine Rolle.

Für Office ist der Rechner 100% ausreichend, für Spiele ist die onboard Grafik nix. Für alte Spiele sollte es reichen - und wenn doch nicht kann man jederzeit eine Grafikkarte für 30-40 Euro nachrüsten lassen. Im Notfall auch von einem Händler - Schrauberbuden gibt es zur Genüge..

"Großer 4GB Arbeitsspeicher, öffnen sich gleichzeitig mehrere Anwendungen"
Ja ne ... das geht ja mit 2 oder 3 GB nicht. ^^
"Leistungsstarker Prozessor"
Ja ne ... is klar. xD
"Schnelles Wireless Lan"
Klaaaar, obwohl es nur "b/g" ist. ^^
"Brilliante Grafik"
Joa ... wahnsinn! Ö__Ö Die hat "3000" im Namen, die MUSS gut sein! >.>
usw....

Also ... LASS ES und kauf dir woanders einen Fertig-PC. ^^

@6shop
Ist ja auch egal, mal sehen was unser Ösi zu unseren Vörschlägen sagt (schaut sich grade ide Gaming FAQ an) ;)

lass die finger davon, den kann man sich für 300€ selbst zusammenbauen

Wenn ich nur Medion lese bekomme ich schon angst das mir das Teil in die Luft fliegt.

Wenn du keine Lust hast selber zu bauen, stell doch einfach deinen PC bei hardwareversand zusammen, oder etwas vergleichbares in Österreich.

Meine Tante bräuchte einen neuen PC. Sie nutzt ihn hauptsächlich für Office-Angelegenheiten und um ihre Fotos zu verwalten.
Onboard Grafik, spielen kannste damit vergessen xD
Soviel dazu =).

kann man das? ..
versucht es mal ;) ...
das angebot hat den vorteil, das alles von einem kommt man es sich sofort im laden holen kann und denen aufn keks gehen kann, wenn etwas nicht funktioniert ..

preislich wirst du bei selbst bestellen nicht günstiger kommen ZUMAL:
3 jahre garantie!
inkl windows7 mit dvd!

Und die HD3000 reicht für z.b. Starcraft 2 in Ultra Details, ich weiß nicht wieso sich das dumme Gerücht hält das Onboard so schlecht ist?!
Sims wird ruckelfrei laufen....
Viel halbwissen hier unterwegs..... leider....

Korrekt, das oben sind dann die blitzgescheiten die für 300 Euro den Rechner zusammenbauen und 0 Euro für das Betriebssystem rechnen, 0 Euro für die evtl. Garantie usw usw.

Ob man den Rechner nun kauft oder nicht ist mal dahingestellt, aber man bekommt ja auch Geräte von Fujitsu, Dell, HP, Acer etc. vorkonfektioniert.

wenn du exakt die gleiche Hardware zusammenstellst und selber schraubst biste bei max 330€ (inkl gehäuse, LW, keyboard und maus, Win7 oem).

Den stellste deiner Tante hin, haste wieder PlusPunkte bei deiner Tante und obendrein 70€ gespart :D

edit: @syntec: garantie / gewährleistungs hat man so oder so auf alles. ob man nun komplett kauft oder einzelteile.

Karre schrieb:
das angebot hat den vorteil, das alles von einem kommt man es sich sofort im laden holen kann und denen aufn keks gehen kann, wenn etwas nicht funktioniert ..

wem willste denn da bei Problemen aufn Keks gehen? So wie ich das sehe ist Hofer das gleiche wie Aldi? Die werden dich anschauen wie nen Schwein ins Uhrwerk.

Die werden einem zum Support von Medion verweisen und das wars. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben