• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hogwarts Legacy Flickering und image retention

Alfreed

Banned
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Ich Spiele Hogwarts Legacy und habe einige Probleme mit dem Spiel. Das Spiel flackert extrem stark, vor allem beim starten im Hauptmenü. Jetzt hatte ich das Spiel gestartet und musste kurz 20 Minuten weg und das Spiel lief die ganze Zeit im Hauptmenü. Als ich zurück kam wollte ich spielen und habe sofort beim Laden gesehen damit sich der Hogwarts Legacy Schriftzug eingebrannt hat (image retention). Mein Problem ist damit ich das Flackern und image retention in keinem Anderen spiel habe.

Das Problem besteht bei 2 Systemen da ich von einem Ryzen 5900X auf einen 7950x3D umgestiegen bin und das Problem auf beiden Systemen gleich auftritt.

Ersetzt wurden CPU Mainboard Ram und die Main SSD wurde ebenfalls durch eine Größere ersetzt.
Beim umstieg habe ich den PC komplett neu mit Windows 11 aufgesetzt da auf dem alten System noch Windows 10 lief.

Mein Monitor: Asus ROG Swift PG32UQ

Aktuelles System:

R9 7950X3D
corsair capellix 360
MSI X670E Carbon
4x16GB Corsair Dominator Ram CL32@6000Mhz
Samsung 990Pro 2TB
Samsung 970 Evo Plus 2TB
RTX 4090 MSI Trio
Corsair HX1200
Corsair Pro Commander


Altes System:

R9 5900X
corsair capellix 360
Asus ROG X570 Gaming E
2x16GB Corsair Venegance Ram @6000Mhz, CL weis ich nicht mehr
WD SN850 1TB
Samsung 970 Evo Plus 2TB
RTX 4090 MSI Trio
Corsair HX1200
Corsair Pro Commander

Vielen Dank an jeden der sich Zeit nimmt!
 
Ich hatte mit einem Windows Update Probleme bei Hogwarts Legacy - nach dem Zurücksprung auf die Version zuvor war das glücklicherweise behoben. Bei mir wurden keine Gesichtsanimationen mehr dargestellt und es war allgemein ziemlich dunkel, ich weiß nicht, ob das bei dir ein ähnliches Problem sein könnte - schließlich hast du ja auch ein Windows Update in dem Zuge durchgeführt.
 
Welcher Monitor? Nach 20 Minuten brennt sich kein Bild ein. Kannst du davon ein Bild (extern) schießen und hochladen? Neutart und Monitor vom Strom trennen bringt nix?
Welcher Modus? FreeSync/GSync/ Hz?
 
Zurück
Oben