• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Trotz RTX 4070 Ti keine Option für Frame Generation vorhanden. Hat jemand eine Lösung dafür?

M

Master Chief !

Gast
Hallo, habe aktuell eine 4070 Ti und in Hogwarts Legacy wird in den Bildschirm-Optionen kein Frame Generation angzeigt.
Kennt jemand den Grund dafür bzw. weiß wie man das beheben kann?

rBar ist Aktiv und auch die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ist in Win 11 aktiv.
Spieledateien von Steam auch überprüfen lassen, aber alles in Ordnung sagt Steam
System:

Ryzen 3700X
MSI X570 Gaming
RTX 4070 Ti
32GB Ram


Anbei 2 Screenshots:
Screenshot (12).png
Screenshot (13).png


Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Dürfte das nicht die Option Bilderzeugung sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, abcddcba, Master Chief ! und 2 andere
Warum möchte man mit einer 4070 Ti FSR bzw. DLSS nutzen ôo
Edit: Okay. 4k.
 
Ja das heißt dort Bilderzeugung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Poati schrieb:
Dürfte das nicht die Option Bilderzeugung sein?

Manchmal ist man selber auch ein bischen blöd....:freak:

Habe halt nach Frame Generation gesucht und nicht den eingedeutschten Begriff: Bilderzeugung
Das klingt ja nichtmal ähnlich.

Aber Danke. :schluck:
 
Master Chief ! schrieb:
Habe halt nach Frame Generation gesucht und nicht mit dem eingedeutschten Begriff: Bilderzeugung
Das klingt ja nichtmal ähnlich.
Ich hab das Spiel (noch) nicht und auch keine RTX4000er und bin da auch nur so drüber gestolpert. Es sollte nicht immer alles krampfhaft übersetzt werden. Du bist bestimmt nicht der erste gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Also ich bin nun von Frame Generation doch sehr enttäuscht.

Bei Hogwarts Legacy Flimmern/Zittern bei Kamaraschwenks kleine und/oder schmale Objekte wie z.b. Weg-/Questmarker sehr stark.
Ist mir auch sofort im Hauptmenü aufgefallen, da kam mir der Kreis, den man da mit dem Controller bewegt, schon optisch beim bewegen irgendwie komisch vor.

Frame Generation auf Aus und das Flimmern/Zittern ist weg.

Keine Ahnung ob das nun nur hier bei HL oder im jedem Spiel, welches Frame Generation anbietet, der Fall ist.
Sollte letzteres der Fall sein, kann man das ja komplett vergessen.

Edit: Scheint wohl immer der Fall zu sein, hab von PCGH ein Test dazu gefunden: https://www.pcgameshardware.de/Deep...-277618/News/DLSS-3-Frame-Generation-1406136/

In dem Video wird ab Minute 8:50 ganz gut erklärt was ich auch so sehe.
Damit ist Frame Generation für mich Tot, kann mit so Optischen gezitter nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flimmern habe ich auch in Witcher 3 vernommen, was aber weg war, sobald ich DLSS aktiviert habe.
Dennoch habe ich beides ausgemacht, da mir die Bildquali mit den matschigen Texturen mit DLSS nicht gefällt und mit FG dieses Flimmern. Somit sind die "ach so tollen" Nvidia Features für mich obsolet...
 
Zurück
Oben