Kein HDCP ? videos schauen unmöglich

Kosmo09

Lt. Junior Grade
hi,
ich kann seit neuesten mir keine amazon prime videos oder sky go auf meinen Rechner und laptop ansehen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Dieses Video kann nicht abgespielt werden, da Ihr Endgerät nicht den zulässigen inhaltlichen Schutzrichtlinien entspricht. Alle Ihre Anzeigegeräte, Ausgabeports und Kabel müssen den Vorgaben der HDCP entsprechen.

Was soll das?

nein, ich hab an meinen PC 3 Monitore angeschlossen. Zweimal mit DVI und einmal HDMI.
An meinen Laptop hab ich mein Samsung fernseher dran, ohne fernseher lassen sich die videos da abspielen, mit nicht. Der Fernseher ist nen Jahr alt. Zwei PC Monitore auch erst im Winter gekauft den andern vor 2 Jahren. Also alles aktuell.

Das Problem haben viele (Siehe Google). Bei mir hat es geholfen den anderen eingesteckten Monitor, der eigentlich auch HDCP unterstüzt, in den Anzeigeeinstellungen als Sekundären Monitor auszuwählen. Hast du noch andere Bildschirme am Notebook?

dvi gibt es mit und ohne hdcp, soweit ich weiss. hast du einen monitor mal mit einem hdmi -> dvi adapter am laptop angstesteckt?

Zurück
Oben