Hohe CPU - bei Dreamweaver CS3

N

N-rG

Gast
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Adobe Dreamweaver CS3:

Wenn ich ganz normal bei Dreamweaver arbeite, ist meine CPU-Auslastung seltsamer Weise sehr hoch, ohne dass ich viel mache.
Ist das ein Fehler von Dreamweaver, bzw. sollte ich mir Dreamweaver nochmals installieren oder hat das was mit den Einstellungen zu tun?

Gibt es vllt. eine Alternative zu Dreamweaver, die nicht zu kompliziert, schnell und einfach ist?

Danke schon mal

Im Normalfall (bspw. beim Dateien vom Server laden) ist die Auslastung der CPU bei mir etwa 15 Prozent (laufen aber noch weitere Programme). Finde ich nicht ungewöhnlich hoch.

Meine CPU hat zwei Kerne, davon ist einer immer mit 50% mit Dreamweaver beschäftigt.

Meine CPU hat auch zwei Kerne. Bleiben, wie gesagt, weit unterhalb der 20-Prozent-Marke.

Was für einen Dual-Core haste denn?

kommt ja immer ganz drauf an wie gut deiner ist.

Bei mir ist die auch nie mehr als 20%.

Die beste Lösung von Dreamweaver wegzukommen wäre meiner Meinung nach die Seiten selber zu schreiben.
HTML und CSS sind alles andere als schwer und sobald man mal den Bogen raus hat, lässt sich damit eleganter und sauberer Code erzeugen als mit jedem WYSIWYG-Editor. Sowieso, die einzigen die ansatzweise was taugen sind Dreamweaver und MS Expression Web, diese kosten eine ziemliche Stange Geld. HTML zu lernen ist dagegen kostenlos und im übrigen, wenn man eine Seite bis ins kleinste Detail optimieren will, bringt auch Dreamweaver nichts, jedenfalls nicht ohne HTML und CSS Kenntnisse. Für jedes kleinste Sprachelement gibt es nunmal keinen button, da muss man schon selber hand anlegen.

die üblichen text-Editoren ála Notepad++ oder VIM sind im übrigen bedeutend resourcensparender als Dreamweaver. :p

Zurück
Oben