• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hohe CPU+GPU-Temperatur (nur) bei WoW

knuF

Banned
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass meine CPU und GPU-Temperatur ziemlich hoch sind bei WoW, aber auch nur bei WoW.

Details: alles max bis ultra, Aufl. 1920x1080
CPU-Temp: ~63 °C
GPU-Temp: 57°C
Wasser-Temp: 40,3 °C !!

Bei allen anderen Games die ich so spiele (Modern Warfare 2, Crysis 2) mit ähnliche Detaistufe erzeugen nicht solch hohe Temperaturen.

FurMark bringt es auf maximale 44 °C bei der GPU... Oder auch beim FireStrike Extrem Benchmark mit voller Übertaktung (5,1 Ghz, etc) habe ich solche Temperaturen nicht.

Achja, beim daddeln von Spielen habe ich keine Übertaktung aktiv.

Woran liegt das?

Begrenze mal die FPS auf z.b. 60, entweder mit VSync oder mit Ingame Regler.

Was ist daran nun schlimm? Guck halt mal auf die Auslastung und vergleich es mit den anderen Games oder Furmark/Prime95.

Einfach nur Temps posten macht null Sinn...

Prime 95 bis inkl. Test 15:

Kern 1: 37 °C
Kern 2: 35 °C
Kern 3: 42 °C
Kern 4: 36 °C

Wassertemperatur denn wirklich so hoch, oder kann es sich um einen Auslesefehler handeln?

Drehen möglicher Weise die Lüfter bei WoW im Gegensatz zu anderen Programmen nicht entsprechend hoch?
Am besten du vergleichst mal die Temeperatur mit einer Kombination aus Prime95 und Furemark: Selbst wenn WoW 'ne Macke hat und volle Auslastung verursacht, dürfte die Temperatur dann nicht höher sein, als bei Prime+Furmark.

Ist dem (deutlich) dennoch so, muss es sich eigentlich um Auslesefehler handeln, die durch wasweißichwas verursacht werden.

Nebenbei: Verdammt schicker Rechner :schluck:

Ich würde auch auf ein deaktiviertes Framelimit tippen.

Nicht ohne Grund ist das normalerweise standardmäßig (auf 100FPS?) eingestellt. Bei Starcraft 2 gabs ja auch das Problem, dass das Spiel ansonsten in manchen Situationen ungebremst exorbitante Frameraten produziert und jede Grafikkarte zur Weißglut bringen kann.

Zurück
Oben