Hoher Ping bei trotz guter stabilen Leitung

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

vor kurzen habe ich ein problem beim Counter Strike Go & Co, mein Ping ist beim Counter Strike Go sowie beim TeamSpeak obwohl im Hintergrund keine Anwendungen laufen die das beeinträchtigen können mein Ping Hoch. Das problem hatte ich bis jetztigen Zeitpunkt noch nicht gehabt. Laut EWE ist meine Leitung stabil und ohne Störung.


Mein Internet wird durch den VDSL Anbieter EWE betrieben, die Leitung kommt durch den Router FritzBox 7490, mein W-Lan wird durch das Modul Devolo dLAN 500 weitergeleitet zur meiner Netwerkkarte
TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter, Ich habe eine 50.000 Leitung und es werden um die stabile 25.000 Leitung empfangen, mein Downloadgeschwindigkeit beträgt stabile 3.0 Mb/s. Mein Gaming PC hat Windows 10 Pro

W-Lan Karte:
https://www.amazon.de/gp/product/B007GMPZ0A/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Router:
https://www.amazon.de/AVM-Router-DE...&qid=1514919202&sr=1-1&keywords=fritzbox+7490

D-Lan:
https://www.amazon.de/gp/product/B00B4D3WXY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Mit freundlichen grüßen
Bob Snijder
 
Wenn Du schon DLAN nutzt, warum verbindest Du den Rechner dann nicht mit einem Kabel an den DLAN Adapter? WLAN ist selten für ordentliches Spielen geeignet.
 
Sowohl WLAN als auch DLAN dürften für deinen Ping verantwortlich sein
 
MBit/s oder MByte/s ?

letzteres wäre ok


in letzter zeit irgendwelche neuen elektro geräte angeschlossen oder ausgetauscht?
 
Mal ping auf Server getestet die auf Port 80 antworten?

z.B. In der Shell mal ping www.heise.de /t (/t für dauerhaften ping) testen.

Ansonsten sollte das DLAN bei den hohen Übertragungsraten nicht das Problem sein. von WLAN zum Zocken halte ich aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau dieses Dlan zurück gegebn.
Ping war um 15ms höher als mit Lankabel und ich hatte viele Lags bei R6 Siege
 
Mein ihr echt, dass es am wlan liegt?
Habe mit 10 Meter wlan Verbindung einen 5er ping (Glasfaser) mit der Fritz Box 7490
 
Probiers aus, mit einem Lan Kabel 😀
 
Mach die CMD auf und gib ein ping fritz.box.

Als nächstes mal tracert google.de.

Poste mal beide Ergebnisse ins Forum. Wenn die Latenz zur FritzBox max. 1 - 2 ms beträgt, ist alles OK.

Welche Ping hast du in CS:GO?
 
DLAN/WLAN als quelle im LAN ausschließen und per Kabel ersetzen, dann noch mal testen.
Ansonsten:

Der Ping hat zwar auch was mit der Leitungsstabilität zu tun, aber das Peering deines Providers zwischen dir und deinem Ziel ist hier zwingend maßgeblicher.
Wenn der Provider ein schlechteres Peering zu deiner Destination hat, kann deine Leitung noch so schnell oder stabil sein ... :)

ein tracert würde die die einzelnen "hops" anzeigen und die latzenz zwischen den hops.

mach doch mal ein tracert zu deinen Servern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, durch die neue Netzwerkkarte von Asus habe ich jetzte stabilie 60 Ping und Videos hochladen dauert auch nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben