hoher ping nach torrent client

Winthord

Newbie
hey,

immer nachdem ich torrent clients benutze und danach alles ausmache ist mein ping um 300% höher...

wenn ich die downlaods beende und prog schließe hab ich trotzdem noch ping von 40-80 (sonst 17). hab schon pc reboot, router neustart etc versucht aber nix hilft. habe schon einige clients versucht aber überall gleich...

hoffe jemand kann mir helfen

danke schonmal im voraus,
wins

nun mit deinem torrent client bietest du auch einen service an - nämlich, dass andere von deinem rechner auch daten bekommen können, und du im gegenzug auch welche bekommst - peer2peer eben.
und da bekommen halt andere leute (clients) auch deine IP und gucken dann bei dir vorbei was du so anbietest und fordern teile eines torrents an die du schon heruntergeladen hast. das selbe macht dein client auch bei den clients anderer (seeder).

wenn du nun deinen client ausmachst, kommen aber immernoch eine zeit lang anfragen anderer clients an, da diese noch nicht wissen, dass du keinen service mehr anbietest. also die clients fragen halt nach ob unter der ip und dem port der service läuft. und da das sehr viele anfragen seien können und die auch bandbreite brauchen, steht weniger bandbreite für anderes zur verfügung - sprich dein ping geht nach oben.

wa hilft ist z.b. im router den port zu sperren - wobei torrent auch über den http port 80 läuft und du nach dem sperren nichtmehr surfen könntest ... aber du kannst dem pc auch eine neue ip geben. bei mir hat oft ein neustart geholfen.

-gb-

mhhh... klingt logisch

danke für die erklärung, dachte nur wenns aus ist wär auch der zugriff vorbei...

danke

stimmt net ganz so. bei adsl ist das so, wenn du sdsl hast ist es total egal.

Die Erklärung muss man noch etwas ergänzen.
Sobald du dich neu ins internet einwählst, ändert sich deine internetadresse und es gibt keine weiteren reinkommenden verbindungen

Zurück
Oben