Home/ Gameserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestJust16

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
35
Ich bin gerade dabei mir einen Home/ Gameserver zu bauen und bin mir im Thema Sicherheit unsicher.
Ich würde auf diesen Server gerne per VPN Client auf die Daten zugreifen und eben auf die einzelenen Game Server ganz normal per Suche im Spiel. Der Server steht zu Hause und ist an den WLAN Router per LAN Kabel angeschlossen.

Was muss ich beachten im Thema Sicherheit? Brauche ich eine extra Firewall?
 
Du musst die jeweils benötigten Ports der Spiele durch die NAT-Firewall deine Routers tunneln.
Du musst/solltest einen ipv4 oder DualStack Anschluss haben.
Eine extra Hardware-Firewall brauchst du nur dann, wenn sich Teile der Ports der Spiele überschneiden.
 
Ja sag mal, wieviel Threads brauchst du noch?
Wurde dir das letzte mal schon mitgeteilt, dass dein Thread zum Gameserver keinerlei Platzprobleme hat und auch kein MHD.
Da passen auch weitere Fragen die sich darauf beziehen mit rein.
https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-zum-homeserver-gaming.2002001/
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben