Home of Hardware & Pixelfehlertest?

M

MoJo77

Gast
Hallo!

Bislang habe ich mehrere Monitore bei FortKnox mit Pixelfehlertest (19,95) gekauft und immer einen TFT ohne Pixelfehler erhalten.

Nun habe ich mir einen 26 Zöller bei Home of Hardware mit Pixelfehlertest (34,90) bestellt und einen TFT mit einem Pixelfehler erhalten. Blauer Fehler bei schwarzem Bild. Eigentlich nicht zu übersehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pixelfehlertest bei HoH?

Ich erinnere an den Post eines Kollegen hier, der hatte massive Probleme mit der Reklamation bei HoH.

Es ist zur Zeit zwar kalt, dass der Fehler beim Transport entstand, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Grüsse
MoJo77

Hatte auch schon einen TFT mit Pixelfehlertest von HOH gekauft und trotzdem hatte das Gerät einen toten Pixel in der unteren linken Ecke. Habe dann das 14 Tage Rückgaberecht genutzt und mein Geld nach ca. einer Woche zurückbekommen.

War das nicht so das eine gewisse Anzahl an fehlerhaften Pixeln total egal ist? Also wenn du 2 Pixelfehler hast, könnte doch der Verkäufer dir theoretisch die A****karte zeigen, oder?

Noja, sollte der Händler nicht auch eine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit mitgeben? Denn sonst ist ein solcher Test ziemlich sinnlos.
Beim letzten Händler, bei dem ich mir das mal durchgelesen habe, waren es glaube ich 2 Wochen (nach 2 Wochen Betrieb sollte idR auch nichts mehr kommen).

Ich würde das auf jeden Fall mal reklamieren, das ist ja wohl nicht Sinn eines Pixelfehlertests!

Hmm, bei HoH hab ich mir auch mal einen Monitor + Pixelfehlertest bestellt, war dann leider auch 1 Pixelfehler zu sehen, obwolh der Monitor nicht original verpackt war, also ist ausgeschloßen das sie es einfach vergessen zhaben, habe das gerät dann auch zurück geschickt und mein geld wieder bekommen.
habe mich dann später mal informiert und wie es aussieht passiert es sehr häufig bei hoh das sie geräte die mit pixelfehlertests bestellt wurden mit pixelfehlern verschicken

... Wir garantieren, dass der TFT bei Auslieferung keinen Pixelfehler aufweist. Natürlich können wir Ihnen nicht garantieren, dass im weiteren Betrieb ein Pixelfehler auftauchen kann. Hier gelten dann die jeweiligen Vorgaben der Hersteller im Umgang mit Pixelfehlern.

Man könnte sich als Händler da auch schön rausreden, denn da steht ja dass der TFT bei Auslieferung keinen Pixelfehler aufweist Ist der TFT erst mal zu Hause beim Kunden und ist dann direkt bei Ankunft nen Pixelfehler, gilt demnach wohl Natürlich können wir Ihnen nicht garantieren, dass im weiteren Betrieb ein Pixelfehler auftauchen kann. ...

Die ca. 30-50 € die nen TFT bei nem Online-Versandhändler bisher günstiger war als vor Ort, die geb ich liebend gern vor Ort bei nem Händler mehr aus und ICH SELBER mach den Pixelfehlertest, dann weiß ich auch, dass ich dann ggfs. 'die Katze im Sack' gekauft hab, wenn mir da wirklich mal nen Pixelfehler 'durch die Lappen gegangen sein sollte' ... was mir bisher noch nicht passiert war

klar, beim pixelfehlertest stellt ma ja schließlich auch sicher, dass GARANTIERT mindestens ein pixelfehler ausgeliefert wird, halt wie vom kunden mitbezahlt :)

aber mal ehrlich, schick den sofort zurück! und da du ein netter mensch bist (man soll ja nicht von sich auf andere schließen...) schreibst du ihnen auch noch warum du das teil zurückschickst. wenn du noch netter bist akzeptierst du sogar ein ersatzgerät, oder bestellst einfach wo anders. hab bei meinem relativ billigen TN von lenovo auch keinen pixelfehler, völlig ohne test ;)

Mir völlig unverständlich für einen Pixelfehlertest zu zahlen, und dann hinterher ein Gerät mit Pixelfehler zu bekommen - auch wenn dies in den AGB's wohl so ok ist!

Wenn Ihr schon online bestellt, dann schaut euch das Gerät an wenn Ihr es bekommt und sind STÖRENDE Pixelfehler drin, schickt es halt zurück!

Bin normalerweise kein Freund von unnötigen Reklamationen - kann mich auch nicht erinnern schon mal ein technisches Gerät reklamiert zu haben, aber für einen Test zu bezahlen und dann doch mit einem Pixelfehler leben zu müssen ist absurd!

Hallo Kollegen!

Ich schick' ihn Morgen zurück (Rückgabe) und bestelle einen neuen bei FortKnox.

Übrigens müssen bei HoH evtl. doch verhandene Pixelfehler innerhalb 48 Stunden gemeldet werden.

Eigentlich gefällt mir der Monitor und ich hätte ihn gerne ohne Pixelfehler. FortKnox hat ihn leider nicht. Aber wenn ich bedenke, dass der Pixelfehlertest bei Hoh rund 4 Tage gedauert hat, habe ich kaum Hoffnung, dass ein etwaiges Austauschgerät ohne daherkommt.

Echt schade, ich hab halt den Tick, dass mich Pixelfehler wie die Sau stören.

Leider finde ich keinen Monitor mehr mit Pixelfehlerklasse I. Der Aufpreis wär's mir wert.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Hallo AMDUser!

Ich würde ihn ja auch gern beim Händler vor Ort kaufen, aber du weißt nicht wo ich wohne :-) Wir sind zwar eine aufstrebende Kleinstadt mit "Weltflair", aber ein Einkaufsparadies sind wir nicht.

Bei uns krieg' ich Samsung, LG, Acer und vielleicht noch einen HannsG. Aber einen 26 Zöller hat nicht mal unser (mini) Media Markt da.

Gruss
MoJo77

AW: Home of Hardware & Pixelfehlertest? Sachstand

Hallo Kollegen!

Ich wollte hier nun mal den Sachstand in Sachen bekanntgeben.

Am 11.01.2010 erhielt ich nun den Kaufpreis zurückerstattet. Die 34,90 Euro für den nutzlosen Pixelfehlertest wurden NICHT ERSTATTET. Der zurückgesandte Monitor wurde bei HoH bereits am 22.12.2009 angeliefert.
Die Abwicklung erfolgte übrigens erst nach einer Sachstandsanfrage meinerseits.

Fazit: Mit HoH bin ich durch. 34,90 Euro Verlust und eine ewig lange Abwicklung. FortKnox, Alternate, Atelco etc. sind hier deutlich besser und HoH darf nun meinen Kunden-Account löschen.

Gruss
MoJo77

Zurück
Oben