Leserartikel Atelco mit hervorragendem Pixelfehlertest!

M

MoJo77

Gast
Hallo Kollegen!

Nachdem ich lange Zeit einen TFT ohne Pixelfehler suchte und von angebotenen Pixelfehlertests enttäuscht wurde, habe ich endlich meinen Wunsch-TFT ohne Pixelfehler von der Firma Atelco erhalten.

Wunschmodell war ein Iiyama Prolite E2607WS-B1.

Wenn man im Onlineshop von Atelco einen TFT bestellt, bekommt man im Rahmen der Kaufabwicklung einen Pixelfehlertest für 20 Euro angeboten. Hatte ich zuvor auch bei Home of Hardware und FortKnox gewählt, wurde aber enttäuscht. Bei HoH ist der Pixelfehlertest schlicht ein Witz (den Fehler hätte nicht ein mal ein Blinder übersehen) und die Kosten hierfür wurden nicht zurückerstattet. FortKnox hat die Kosten dafür zurückerstattet und der übersehene Pixelfehler war auch nicht wirklich offensichtlich.

Nun zu Atelco. Nach dem Erhalt des Monitors natürlich gleich ausgepackt. Man sieht, das der Karton bereits geöffnet wurde (ein Techniker hat ihn ja vor dem Versand durchgesehen). Während ich z. B. bei HoH den Verdacht hatte, dass sie einfach einen ungeprüften versendet hatten, konnte ich bei dem Atelco-Gerät sehen, dass er sorgfältig überprüft wurde. Auf dem TFT konnten man bei schräger Draufsicht noch ein paar kleine Wischspuren sehen, wo der Techniker offensichtlich gewischt hatte, um zu sehen ob es ein toter Pixel oder Staub ist.

Alles in allem bin ich nun sehr zufrieden und möchte hiermit mein ausdrückliches Lob an Atelco aussprechen.

Gruss
MoJo77
 
Naja, einen Pixelfehlertest kriege ich bei Media Markt kostenlos, sofern ich danach frage; über den Versandhandel würde ich keine 20 € für diese Serviceleistung ausgeben, zumal sich das 14-tägige Widerrufsrecht in einem solchen Fall als sehr vorteilhaft erweist.

Positiv kommt hinzu, dass Pixelfehler in den letzten Jahren - nach meinen Erfahrungen - durchaus die Ausnahme darstellen; zumindest die letzten 10 TFT-Käufe bestärken mich in dieser Ansicht (nein, nicht alle für mich, sondern für jemanden gekauft ...).

In jedem Fall ist diese Leistung beim Händler des Vertrauens eine Selbstverständlichkeit; dennoch freut es, daß Du mit Atelco zufrieden bist.

MfG.
 
Jap Atelco ist gut bei sowas. Hab mein Monitor zwar bei den im Shop gekauf.
Aber kein Problem ein Mitarbeiter hat mir den aufgemacht angeschlossen und ein Test gemacht. Für 0€ :) und nein er war nicht teurer als im Onlineshop war also wirklich eine 0€ Service :).
 
Atelco ist zwar nicht so billig aber dafür kriegt man dort guten service.
Hab die Einzelteile meiner beiden Rechner dort gekauft.
 
@ MoJo77:

Ich weiß ja nicht was du machst, ich wüßte nicht, dass ich in der ganzen Verwandt- und Bekanntschaft jemanden habe, der einen TFT oder ein Notebook mit Pixelfehler sein eigen nennt....

Interessant finde ich aber, dass du bei zwei Shops so etwas eigentlich unnützes dazukaufst und die dir scheinbar genau auch noch Monitore mit Pixelfehler heraussuchen :evillol:
Bei Shops ohne diesen Test gibt es wahrscheinlich nicht mal Bildschirme mit Pixelfehler....
 
Da kann ich nur ARLT empfehlen, die geben sogar eine kostenlose Garantie gegen Pixelfehler!
 
Man hat bei Onlineshops ein Rückgaberecht von zwei Wochen.

Da spare ich mir die 20€ und guck lieber selbst. Wenn ich einen finde, wird der Monitor wieder zurückgeschickt. Ist vielleicht ein bisschen Arbeit, aber die 20€ spare ich mir lieber.
 
dito finde pixelfehler auch quatsch - hab damals als ich meinen monitor bestellt hab nichtmal den kostenlosen pixelfehlertest in anspruch genommen
OVP ist wichtiger - dann bekommt man wenigstens kein gerät das vielleicht schon von nem anderen kunden wgn anderen mängeln (z.b. netzteil brummen) zurückgeschickt wurde
 
Wie schaut das eigentlich zur Zeit bei Amazon aus, wie reagieren die, wenn man sich konkret mit der Umtausch-Bitte aufgrund von Pixel-Fehlern bei denen meldet? Bisher kenne ich den Versandhandel nur als sehr entgegenkommend und bisher hat er bei mir immer sofort reagiert, wenn man irgendwelche Mängel am Produkt hatte, und direkt wieder neue Ware auf den Weg geschickt. Was dann eben nur lästig ist, dass man den großen Karton wieder zur Post schleppen muss. Aber gut zu hören, dass es mittlerweile wohl eher die absolute Seltenheit sein soll, dass die Monitore Pixel-Fehler haben, ich hoffe mein nächster hat keine, mein erster hatte einen einzigen, bekam jetzt kürzlich komischerweise einen zweiten dazu.
 
Zurück
Oben