News Google Fuchsia OS: Auch der Nest Hub Max hat jetzt das neue Betriebssystem

Oh oh, ich hoffe, dass nich auf einmal eines Tages auch die Pixel-Phones "unbemerkt" mit einem Feature-Drop darauf umgestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Aber wenn die einzige Neuerung ein neues Bluetooth-Menü ist, warum nicht?
 
Kann man die Geräte inzwischen umfangreicher bedienen?

Afaik war es nicht möglich bei YT per Texteingabe zu suchen. Ein vollwertiger Browser wäre auch notwendig.
 
Technisch schon spannend, wie Gockel es schafft, ein komplettes Betriebssystem quasi "nur" als Update auszurollen! Ob das Produkt danach besser ist, sei dahingestellt. Es geht mir um die technischen Dinge, die da beachtet werden müssen... Cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, 3dfx_Voodoo5, Prolokateur und 3 andere
ShiftyBro schrieb:
Oh oh, ich hoffe, dass nich auf einmal eines Tagea auch die Pixel-Phones "unbemerkt" mit einem Feature-Drop darauf umgestellt werden...
Wieso sollte Google Fuchsia für die Pixel-Phones entwickeln und Android für die anderen? Das wäre doppelte Arbeit
 
Bin ich der einzige der besorgt über die Entwicklung dieser Firmen ist?

Was viele nicht wissen, wie die Technik wirklich funktioniert:

 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso sollte Google Fuchsia für die Pixel-Phones entwickeln und Android für die anderen?
Warum sollte Google Android dann überhaupt noch entwickeln?
 
Beim Nest Hub (1 Gen.) erscheint neuerdings eine Tastatur für Eingaben :daumen:
 
KitKat::new() schrieb:
Warum sollte Google Android dann überhaupt noch entwickeln?

Wieso sollten App-Entwickler für Android entwickeln, wenn es nur die Pixel-Phones nutzen? So groß ist die Nutzerbasis im Vergleich zu den iPhones nicht
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso sollten App-Entwickler für Android entwickeln, wenn es nur die Pixel-Phones nutzen?
Sollen sie doch gar nicht.

Am besten entwickeln sie für Fuchsia oder eine gemeinsame API bezogen auf Fuchsia und Android und Google lässt Android langsam sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gsonz und ShiftyBro
KitKat::new() schrieb:
Sollen sie doch gar nicht.

Am besten entwickeln sie für Fuchsia oder eine gemeinsame API bezogen auf Fuchsia und Android und Google lässt Android langsam sterben
Achso, Fuchsia soll Android ersetzen.
Das wird ja schon seit ner Weile von einigen Seiten gemutmaßt
 
Versionsnummer 6.20211109.1.3166243
Wer denkt sich bitte solche Versionsnummern aus? 🤦🏼‍♂️🙈

Früher, als ich noch mit root unterwegs war und dauernd andere ROMs probierte, war Fuchsia spannend.

Jetzt ist es einfach nur ein anderer Name für Datenspionage seitens eines US-Konzerns.
 
ShiftyBro schrieb:
Oh oh, ich hoffe, dass nich auf einmal eines Tagea auch die Pixel-Phones "unbemerkt" mit einem Feature-Drop darauf umgestellt werden...
Ich würde mich wegschmeißen vor Lachen, wenn Millionen von Pixel-Besitzern von heute auf morgen sämtliche Android-Apps verlieren würden.

DrFreaK666 schrieb:
Das wäre doppelte Arbeit
Doppelte Arbeit von einer Firma, die jetzt schon parallel Android, ChromeOS, CastOS, Fuchsia, FitbitOS, gLinux und WearOS entwickelt?
 
Wölkchen schrieb:
Doppelte Arbeit von einer Firma, die jetzt schon parallel Android, ChromeOS, CastOS, Fuchsia, FitbitOS, gLinux und WearOS entwickelt?

was davon sind OS für Smartphones?
 
ebc^BIOHAZARD schrieb:
Technisch schon spannend, wie Gockel es schafft, ein komplettes Betriebssystem quasi "nur" als Update auszurollen!
Verstehe nicht, was daran technisch spannend ist. Das ist ja an und für sich keine technische Meisterleistung.

Statt von einem Stick, kommen die Daten halt aus dem Internet.
Dann wird das neue System installiert.
Alte Daten aus dem alten System importiert/synchronisiert.
Und dann das alte System deinstalliert/gelöscht.

Das sind ja absolut alltägliche "Befehle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
@kachiri
Geht wohl eher darum, dass ein anderes Betriebssystem als Update angeboten wird.
So etwas kennt man eigentlich gar nicht.

Man updated ja auch nicht einfach von Windows zu Linux oder von einer Linux Distribution zur nächsten.
 
In einer geschlossenen Umgebug ist es einfacher als auf einem nicht zentral gemanagten System, wie der PC nun mal ist. Trotzdem sehe ich es wie @ebc^BIOHAZARD. Sie brauchen einen Boot Strapper mit allen Fallback-Möglichkeiten. Für alle die sowas noch nicht programmieren mußten: ein besonderes BIOS.
 
DrFreaK666 schrieb:
was davon sind OS für Smartphones?
Irrelevant, da das Argument ja war, warum Google überhaupt was doppelt entwickeln sollte. Android ist für fast alle Einsatzgebiete geeignet und in der Liste gibt's einiges an Überschneidungen, insb. diejenigen Einsatzzwecke für die Fuchsia nun auf einmal sein soll.
 
Zurück
Oben