Home Premium Nutzer

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich hab hier den Rechner von meinem kleinen Bruder mit einem WIn7 Home Premium.
Er hat ein "Standardbenutzer" Konto und ich hab ein Administratorkonto.
Jetzt braucht er jedesmal mein Konto, wenn er etwas installieren will, weil es immer heißt, ihm würden die nötigen Rechte dafür fehlen. Wo stell ich denn das um, dass der Zeuch installieren darf?

MfG

bootsector

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie. Oder du machst ihn auch zum Admin, was ich nicht raten wuerde.

Melde Dich als Administrator an. Dann Systemsteuerung. Dann Benutzerkonten. Dann das Benitutzerkonto Deines Bruders. Da kannst Du dann die gewünschten Einstellungen vornehmen.

@IC3HANDS: Verrätst du mir, wie die Option heißt?

Mach ihn auch zum Administrator und zieh dann anschl. den Regler der Benutzerkontensteuerung hoch.
Dann kann er alles installieren und bekommt ggfs. die entsprechenden Hinweise durch die Benutzerkontensteuerung und sollte damit dann auch in etwa auf gleicher Art und Weise abgesichert sein, wie damals mit Vista.
Erklär ihm, dass er natürlich nur weil die Benutzerkontensteuerung hier und da mal 'anschlägt', er dennoch nicht gleich alles 'was nich bei 3 auf den Bäumen iss' anzuklicken hat ... und geb ihm auch das was unten verlinkt zu lesen ... :)

Mehr bzgl. der Benutzerkontensteurung und deren Einstellung - siehe unter

https://www.computerbase.de/forum/t...steuerung-von-windows-vista-windows-7.332703/

er soll aber nich admin sein...

Dann lass ihn zum Standbenutzer degradiert und dann musst du ihm eben den Krempel installieren. Ist ja dann schließlich dein Job u. deine Aufgabe als Admin ...

na wasn und in den lokalen Sicherheitsrichtlinien kann man das nich ändern oder was?

edit:
es muss doch eine Möglichkeit geben, nach der ich jedem Nutzerkonto seine Rechte einzeln zuweisen kann... Wo legt denn Windows von sich aus diese Rechte ab?

Zuletzt bearbeitet:
IC3HANDS schrieb:
In der lokalen Sicherheitsrichtlinie. Oder du machst ihn auch zum Admin, was ich nicht raten wuerde.
Die lokalen Sicherheitsrichtlinien, die hier @IC3HANDS in den Raum geschmissen hat, sind unter Windows 7 Home Premium nicht verfügbar ...

Dazu müßtest du Windows 7 Ultimate oder Professional besitzen.
Die Datei "secpol.msc" ist zwar auch unter Home Premium in C:\Windows\winsxs\ vorhanden, aber es reicht nicht, diese einfach in Windows/System32 hineinzukopieren. (Zitat : Unawave). Es ist damit so gut wie unmöglich, diese in Home Premium auszuführen.

Es bleibt eigentlich nur, das Benutzerkonto zum ADMIN zu machen, oder du installierst die Sachen selbst.
AMDUser schrieb:
Mach ihn auch zum Administrator und zieh dann anschl. den Regler der Benutzerkontensteuerung hoch.
:freaky:, diesen er dann selbst als ADMIN wieder heruntersetzen kann.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (auf Ultimate und Professional geändert)
jut naja danke für eure Antworten, wirklich zufriedenstellend is das alles nich, aber da könnt ihr ja jetzt nischt für...

Zurück
Oben