Home Premium Passwort vergessen

Soul91

Ensign
Hallo habe ein Problem ;-)

Meine Freundin hat sich gestern klugerweise mal dazu entschlossen ihr Passwort auf dem laptop (Home premium 32bit) zu ändern. Natürlich weiß sie es jetzt nicht mehr!

Habe gelesen wenn das administrator konto da wäre könnte ich ohne passworrt reinkommen. habs schon im abgesicherten modus versucht. Sie hat nur einen account angezeigt und das passwort weiß sie nicht mehr.

Kann ich irgendwie ohne mich einzuloggen den admin aktivieren?
PS: im abgesicherten modus wenn ich auf passwort zurücksetzen drücke will er nen usb stick oder ne diskette zum booten einer zurücksetzungsdatei oder ähnlichem.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, das vorige passwort wissen wir noch.

mfg und danke

Soulzz

selbe problem hatte ich auch schon :freak: damals habe ich so ne live cd gefunden die das passwort von windows entfernt ich weiß aber gerade nicht wie die heißt evtl kann dir ein andres foren mitglied dir da weiterhelfen.

du kannst versuchen, von der cd zu booten und auf einen älteren sicherungspunkt zurückzusetzen.
wenn das nicht funktioniert bzw. kein sicherungspunkt existiert, dann bleibt nur die datensicherung an einem anderen pc und die neuinstallation.

Guck mal bei Computerbild, die haben mal ne Live CD rausgebracht, mit der das ging. Die iso gabs auch zum download, glaub ich.

Ophcrack sollte schon passen. multipla hat den Link bereits gepostet.

Danke schonmal
Bin gerade noch am laden und dann brenn ich das auf cd.
Muss ich eigentlich iwas beachten beim brennen? Ich brenne eine "Daten CD" und lege NUR die .iso datei rein.

sollte so richtig sein oder? hab nur gestern schonmal n prog gebrannt und das funzte nicht wirklich. Hoffe ophcrach ist selbsterklärend aber ich denke mal das bekomm ich hin
Ergänzung ()

Also habe sie wie oben beschrieben mit nero gebrannt.
Ganze 500mb oder so als .iso datei.
drücke am start auf F12 , dann von CD/DVD boooten.
und dann startet er iwann normal. geändert hat sich nichts :-(

Du musst das Image mit Nero brennen nicht eine Daten-CD, also Datei öffnen und das ISO auswählen, dann brennen und von CD starten im Bios einstellen oder Taste zur Auswahl drücken.

Ich WUSSTE es..
immerwieder überlegt n image zu brennen. danke ich versuchs nochmal schnell :)

Habs endlich geschafft hehe..
Das passwort ist so verdammt simpel gewesen.. typisch frauu :D

danke nochmals!

mfg Soulzzz

Zurück
Oben