• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Homefront 2“ wird Open-World-Shooter

und weiter gehts mit dem shooter müll, aber es lässt sich ja damit geld machen.
 
Na Homefront 1 war ja der ultimative Closed World Shooter :lol:
Man konnte nicht mal einen cm von der Route abweichen.

Das Spiel war unterirdisch aber ich mag die Story recht gern (eigentlich geht es um China, was aber recht spät in der Entwicklung noch geändert wurde) und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Daher freue ich mich :)

Wenn es nur halb so gut kommt, wie es hier klingt, wird es schon ein sehr spielenswertes Erlebnis.
Wobei die Eroberung der USA absolut illusorisch ist! Selbst wenn man vom schlimmsten ausgeht, wie es hier passiert und die Staaten wirtschaftlich am Boden darben, ihr Militär von feindlicher Technik abhängig machen, die gestört werden kann (das fand man in einer Zeitung in Teil 1) und dieses Militär auch noch enorm schwach wird, ist es absolut ausgeschlossen, dieses Land zu besetzen. Besigen? Klar! Erobern? Wahrscheinlich. Besetzen? Niemals und unter keinen Umständen! Dagegen ist selbst Afghanistan ein Spaziergang im Park. Diese vielen hundert Millionen Feuerwaffen im Land, dieser obskure Patriotismus und die gewaltige Größe machen es unbeherrschbar für Besatzer. Selbst für das Nordkorea dieser Dystopie.

Typisch THQ - die hatten lauter gute Marken aber irgendwie ist es immer am Verkauf gescheitert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich mag crytek und halte entgegen der (mMn lächerlichen) meinung das crysis 2 und 3 schlecht bis grottig sind (und das scheint ja gemeinhin die meinung zu sein) alle 3 crysis teile für richtig richtig gute shooter und alle haben mir richtig fett spaß gemacht :D teil 1 war darunter zwar was eher besonderes (wobei so besonders auch net, schließlich nur eine logische weiterentwicklung von far cry 1) aber auch teil 2 und 3 konnten mich sehr gut unterhalten, grade weil durch mehr linearität die story besser präsentiert wurde und intensiver war :D

daher freue ich mich auf das game und bisher hörts sichs auch vielversprechend an. mal schaun was bei raus kommt, auf jeden fall hat das mehr potential als das meiste andere aufm markt, allen vorran das was ea mit dice da treibt und so o_O oder was infinity ward mit cod treibt..
 
hmmmm nein danke.
allein wenn ich homefront lese werde ich an diesen teil 1 erinnert.
das motiviert mich nicht einen weiteren teil davon zu kaufen (egal wer ihn macht)
und mit crysis konnte ich auch noch nie was anfangen.
 
IMHO einer der an den Haaren herbeigezogensten Spielideen, die es jemals gab. Stelle sich doch einer vor, dass Nordkorea aus sich heraus kommt, und es auch noch schafft ein Land zuunterjochen, und auch noch ausgerechnet die USA, und das auch noch erfolgreich. Schon unwahrscheinlich, wa?
Grundsatzfrage: der erste Teil war ein linearer Egoshooter, was ist hier mit Open-World-Shooter gemeint?
 
Naja die Grafik in dem Trailer sieht schon bombastisch aus. Mal sehen was davon im Spiel noch zu sehen ist.
Die Story klingt ziemlich bescheuert... USA unterjocht von Nordkorea ?
 
ein shooter wo man gegen die usa spielt, hätte doch mal was
 
Koop hört sich gut an, Crytek und Deep Silver auch, mal abwarten wie es auf den neuen Konsolen einschlägt. Könnte interessant werden.
 
@ Bucknaked und promashup: Eigentlich ging es dabei ja auch um China, hat [F]L4SH auch schon gesagt.

Ich freu mich drauf, könnte interessant werden. Teil 1 hatte einige Szenen bei denen ich echt schlucken musste. Das war teils eher Kritik am Krieg, was mir sehr gut gefallen hat.
 
Eine Open World Terroristensimulation, interessant.
Mal gespannt ob es mehr als eine Ansammlung dutzender "leg eine Bombe" oder "töte Zielperson xy" Missionen wird.
 
Nice und das nächste Spiel mit Linux Support, so langsam kommt der Ball ins Rollen, Valve sein dank. Ich freu mich drauf :)
 
Naja da würde ich bestenfalls nach einem ausgiebigen Test zuschlagen, denn es wohl auf CB geben wird, aber Teil 1 war nicht so wirklich der Reisser, weder der Singleplayer noch der Multiplayer Teil. Vielleicht ist es manchmal doch besser wenn man sich auf eins von beiden konzentriert.
 
Das Spiel MUSS sich stark vom ersten Teil unterscheiden, wahrscheinlich ist das einzige, was von Teil 1 erhalten bleibt, der Name und das Setting. Technik in Form der Engine und Grafik, Spielmechanik, "story telling" (mir fällt keine passende deutsche Übersetzung ein) und Tiefe der Handlung werden sicher besser sein.
 
krOnicLTD schrieb:
hm ich mag crytek und halte entgegen der (mMn lächerlichen) meinung das crysis 2 und 3 schlecht bis grottig sind (und das scheint ja gemeinhin die meinung zu sein) alle 3 crysis teile für richtig richtig gute shooter und alle haben mir richtig fett spaß gemacht :D teil 1 war darunter zwar was eher besonderes (wobei so besonders auch net, schließlich nur eine logische weiterentwicklung von far cry 1) aber auch teil 2 und 3 konnten mich sehr gut unterhalten, grade weil durch mehr linearität die story besser präsentiert wurde und intensiver war :D
.


Genau das denke ich auch. Gut die Story wurde in Teil 2 zu hart verquirlt, aber dann in Teil 3 doch noch irgendwie sinvoll zuende gebracht. Für mich gehört die Crysis reihe was moderne Shooter angeht zu den besten Shootern. Man hat selbst in Teil 2 oft mehrere Routen und Herangehensweisen zur Auswahl und es ist nicht sooo krass durchgescriptet wie immer behauptet und auch kein Moorhuhn Geballer mit unendlichem Gegnerspawn bis das nächste script den Spawn beendet.

Crytek kann auf jeden Fall gute shooter entwickeln. Wenn sie es mal auch mit der Story hinkriegen würden und das ganze dann unterlegt von der technisch brillianten CryEngine dann könnten da mal Träume wahr werden.
 
krOnicLTD schrieb:
hm ich mag crytek und halte entgegen der (mMn lächerlichen) meinung das crysis 2 und 3 schlecht bis grottig sind (und das scheint ja gemeinhin die meinung zu sein) alle 3 crysis teile für richtig richtig gute shooter und alle haben mir richtig fett spaß gemacht :D teil 1 war darunter zwar was eher besonderes (wobei so besonders auch net, schließlich nur eine logische weiterentwicklung von far cry 1) aber auch teil 2 und 3 konnten mich sehr gut unterhalten, grade weil durch mehr linearität die story besser präsentiert wurde und intensiver war :D

daher freue ich mich auf das game und bisher hörts sichs auch vielversprechend an. mal schaun was bei raus kommt, auf jeden fall hat das mehr potential als das meiste andere aufm markt, allen vorran das was ea mit dice da treibt und so o_O oder was infinity ward mit cod treibt..

danke bro, du bist nicht allein mit deiner Meinung ;) gehe komplett mit.

Und Was HW2 angeht, sieht sehr vielversprechend aus, auf jedenfall besser als der erste Teil. Man kann gespannt sein
 
promashup schrieb:
Schon unwahrscheinlich, wa?

Im ersten Teil war das aber noch halbwegs glaubhaft erklärt, wenn ich mich richtig erinnere waren die USA durch wirtschaftliche Probleme gebunden und Nordkorea hat die Chance genutzt und sich ein Land nach dem anderen unter den Nagel gerissen. Was dann am Ende die USA angegriffen hat war eigentlich gar nicht mehr Nordkorea sondern halt die Vielfalt an Ländern die in Nordkorea aufgegangen waren.

So oder so fand ich den ersten Teil gar nicht mal schlecht, nur eben unverschämt kurz. Ich bin nicht gerade der Rusher vor dem Herrn, und selbst ich hab es an einem Nachmittag durchgespielt -.-
 
Die Story ist schon mal total unrealistisch. Nordkorea übernimmt die Kontrolle der USA.

LOL.

Anstatt IP zu kaufen, die nicht im Ansatz was taugt, sollten Crytek mal was sinnvolles selbst entwickeln.

Ich habe Homefront für ein paar Taler bei Steam gekauft und war total Enttäuscht, selbst für ein paar Euro.

Mit der armseligen Handlung haben Crytek eh verloren.

So genug getrollt :-P
 
Zurück
Oben