absoluterlaie
Newbie
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3
Liebes Forum,
ich suche eine Lösung für ein Homeoffice.
Das Problem: Während die Arbeitskraft 1 an Laptop A arbeitet, kann Arbeitskraft 2 nicht gleichzeitig daran arbeiten.
Auf Laptop A befindet sich das nötige E-Mail Programm des Unternehmens und alle anderen zu verwendenden immer wechselnden Dateien (Briefe, Scans, Faxe etc....)
Der Ansatz: Arbeitskraft B erhält mit Laptop B Zugriff auf Laptop A, WÄHREND Arbeitskraft A an dem Laptop A unbedhindert weiterarbeiten kann.
Gibt es so etwas ? Oder muss das dann auf jeden Fall über eine Cloud laufen ? Was ist mit Datenschutz etc.
Die Firma befasst sich z.B. mit Kundendaten von Versicherungen.
Ein Problem das beim Ausprobieren aufkam ist, dass Arbeitskraft B mit Laptop B im Emailprogramm E-Mails als gelesen markiert hat obwohl sie dann nicht bearbeitet wurden. Auf Laptop A hat man dies nicht erkannt und so sind E-Mails teilweise gar nicht bearbeitet worden. Nur als Beispiel für kleine Fehler die im Arbeitsablauf dann auftauchen können. Es muss halt weiterhin jedes Zahnrad ineinander greifen.
Aktuell geht Arbeitskraft B immer dann an den Laptop A, wenn Arbeitskraft A nicht da ist, um dann seine Aufgabenbereiche zu erfüllen (bestimmte E-Mails abspeichern, wegsortieren, offen lassen; oder Ordner mit Vorlagen und Textbausteinen schonmal vorbereiten usw...)
Vielen Dank, für eure Hilfe !
Liebe Grüße,
der absolutelaie
ich suche eine Lösung für ein Homeoffice.
Das Problem: Während die Arbeitskraft 1 an Laptop A arbeitet, kann Arbeitskraft 2 nicht gleichzeitig daran arbeiten.
Auf Laptop A befindet sich das nötige E-Mail Programm des Unternehmens und alle anderen zu verwendenden immer wechselnden Dateien (Briefe, Scans, Faxe etc....)
Der Ansatz: Arbeitskraft B erhält mit Laptop B Zugriff auf Laptop A, WÄHREND Arbeitskraft A an dem Laptop A unbedhindert weiterarbeiten kann.
Gibt es so etwas ? Oder muss das dann auf jeden Fall über eine Cloud laufen ? Was ist mit Datenschutz etc.
Die Firma befasst sich z.B. mit Kundendaten von Versicherungen.
Ein Problem das beim Ausprobieren aufkam ist, dass Arbeitskraft B mit Laptop B im Emailprogramm E-Mails als gelesen markiert hat obwohl sie dann nicht bearbeitet wurden. Auf Laptop A hat man dies nicht erkannt und so sind E-Mails teilweise gar nicht bearbeitet worden. Nur als Beispiel für kleine Fehler die im Arbeitsablauf dann auftauchen können. Es muss halt weiterhin jedes Zahnrad ineinander greifen.
Aktuell geht Arbeitskraft B immer dann an den Laptop A, wenn Arbeitskraft A nicht da ist, um dann seine Aufgabenbereiche zu erfüllen (bestimmte E-Mails abspeichern, wegsortieren, offen lassen; oder Ordner mit Vorlagen und Textbausteinen schonmal vorbereiten usw...)
Vielen Dank, für eure Hilfe !
Liebe Grüße,
der absolutelaie