HomeOffice / ZweitMonitor - welche Features braucht man

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

der Monitor meiner Freundin ist heute kaputt gegangen und wir brauchen einen neuen. Nachdem HomeOffice wohl permanent bleiben wird, wollte ich jetzt auch einen guten Monitor für Sie holen. Allerdings gibt es viele Features inzwischen wie LowBlueLight, Auchenschonung usw... was braucht man wirklich? Also ergnomoische Verstellfunktionen, das ist klar, aber welcher FlickerFree Monitor ist gut bzw. lohnt es sich mehr für LowBlueLight usw... auszugeben? Oder Aufpreis für 75Hz wegen sanfteren Scrollens?
Außerdem habe ich mir überlegt vielleicht gleich ein paar € mehr zu investieren und dafür gleich einen Bildschirm zu nehmen, der für Fotobearbeitung im Amateurbereich auch geeignet ist. Ich bin aktuell mit meinem LG 27GL850-B zwar sehr zufrieden, aber vielleicht kann man ja für ein paar € mehr gleich was gutes holen.
Ich hatte jetzt einen ASUS ProArt PA278QV im Blick bzw. den Dell S2722QC von Rtings. Aber bei einem 4k Monitor müssen wir die Bildschirm Skalierung wohl auf 125% oder 150% stellen und ob sich da der Aufpreis lohnt?
Könnt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten, was es wirklich braucht und was nur Marketing ist?

VG
 
jomaster schrieb:
Nachdem HomeOffice wohl permanent bleiben wird, wollte ich jetzt auch einen guten Monitor für Sie holen.
Was sagt denn der Arbeitgeber? Neuer Monitor, oder vllt. sogar etwas zum neuen Monitor dazusteuern? Ich mein, wenn sie/ihr mehr oder weniger im Dauer-HomeOffice seid?
 
USB-C
 
Also grundsätzlich zweit Monitor für den Haushalt, aber ich dachte mir einfach, wenns ein guter ist, kann ich mir den schnicken, wenn ich mal wieder die Urlaubsbilder aufhübsche.
Hab mir aber auch überlegt, falls mal HomeOffice durch irgendwie endet, bei mir als zweit Bildschirm hinzuhängen, aber das ist zukunftsmusik. Erstmal wäre wichtig für Sie ein guten Monitor fürs HomeOffice zu finden.
Arbeitgeber steuert nichts bei, weil nur MobilArbeit und kein HomeOffice
 
Zurück
Oben