Homepage Design

LoL(!)

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Hallo,

Ich habe das Design meiner Homepage verändert, nun will ich euere Meinung wissen!
Wie findet Ihr meine Homepage Designmässig?
Sind noch irgendwo Fehler oder anderes was nicht passt?

das ist die Homepage:
http://jf-ochsenhausen.de

Gruß
LOL(!)
 
T

Tankred

Gast
Sieht gut aus. Was mich nur etwas irritiert ist das Durcheinander an Serif- und Non-Serif-Schriften. Ich würde mich auf einen Stil festlegen, am besten Non-Serif.
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.120
Non-Serif-Schriften sollte man bei Texten, Tabellen usw. verwenden.

Bei Überschriften, Navigationen kann man auch Serifen Schriften verwenden.
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Was meint ihr genau mit Serif- und Non-Serif-Schriften?
Ist das die groß-kleinschreibung?
 
T

Tankred

Gast
Nein. Das sind Serife: http://de.wikipedia.org/wiki/Serif

Also kann man grob alle Schriftarten in Serife und "die anderen", also non serif oder sans serif (was das Gleiche ist) unterteilen.

Eine bekannte Serif-Schrift ist "Times New Roman" und bei sans serif wird im Webdesign häufig "Arial", "Helvetica" oder "Verdana" verwendet.

Ich empfehle Dir, im CSS-Code für den Body "font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" anzugeben. Und an anderen Stellen lediglich die Schriftformatierung vorzunehmen (also für Klassen, Selektoren usw.). Dann solltest Du weitere font-family-Angaben aus dem CSS aber entfernen.

Bei der Gelegenheit solltest Du vielleicht die CSS-Stile in eine externe Stil-Datei auslagern, so musst Du zukünftig Veränderungen nur noch an einer Stelle vornehmen.
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Schaut mal ob es jetzt passt, habe die Schriftart in Verdana geändert!(Verdana nehme ich auch bei den Inhalten)
Passt ansonsten eurer meinung nach alles?

Link:http://jf-ochsenhausen.de
 
T

Tankred

Gast
Hm... kann es sein, dass oben rechts "Impressum", "Kontakt" und so noch nicht passt?
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Warum sollte das nicht passen?(nur Hilfe sollte auch noch da oben hin, dann passt es, oder?)
Ist von mir so beabsichtigt!
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Du hast sogar recht, ich werde das ändern, danke!!!;)
 

mx_mer

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
249
du könntest links in der navigatorleiste vlt. n paar cooler buttons hinmachen die dann vlt such

irgendwie farbig aufleuchten auserdem überwiegt diesees stressige rot unten und links!

mfg mx_mer
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Ich würde das Bild unter "Home" etwas verkleinern, das wird nämlich nur auf die angegebene Größe skaliert und hat fast 1 MB.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
@13: Ja das mit den Buttons das die aufleuchten könnte ich noch machen, ist aber nur ne option. Was meinst du mit dem überwiegen von dem Rot?

@14: Warum hat das Bild fast 1MB, das hat doch nur 110kb, oder sehe ich das falsch?;)
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Ja, das im Anhang, weil ich es angepasst habe:
Das auf der Homepage hat eine Auflösung von 1280x1024, JPEG-Quality 98 und beinahe 1 MB.
Das im Anhang habe ich auf 600x450 skaliert (obwohl das Seitenverhältnis so nicht mehr stimmt - müsste 600x480 sein), JPEG-Quality auf 90 und hat deshalb nur noch 110 KB.
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Hast recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen, habe das Bild schon in der 600 er Aufösung verkleinert und in die .html Datei eingefügt, aber das falsche, das große hochgeladen! DANKE!!!:D
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.918
is das absicht, dass der link vom reitverein zentriert ist ?

hab dir übrigens n link zum dazufügen per pn geschickt :)

gruss
 

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
@13: Danke für den Hinweis!
Den Link konnte ich leider noch nicht erhalten, da du das kontaktformular verwendet hast oder? Dann geht die Mail nähmlich an info(at)jf-ochsenhausen.de, ich habe aber webmaster(at)jf-ochsenhausen.de, aber könntest du mir ihn trozdem zu webmaster(at)jf-ochsenhausen.de schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

LoL(!)

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
253
Ist euch sonst nichts aufgefallen was ich ändern sollte?
Ich habe bis jetzt alle änderunegen vorgenommen!!!;)
 
Top