Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich habe den Auftrag für einen Verein eine Homepage zu machen und habe da einige Fragen. Ich möchte eine HP mit einugen Spielereien machen und wollt wissen was man da so für tools verwendet oder ob es mit FrontPage auch möglich und ob es irgendwo eine beschreibung auf deutsch gibt wo beschrieben wird wie man eine HP macht?
Hast du denn Erfahrungen im Homepagebau?
Da du Frontpage erwähnst, nehm ich mal an, nein.
Vergiss Frontpage, es gibt besseres.
Seite: www.selfhtml.org
Tools: Ich nehme immer Macromedia DreamWeaver, kostet allerdings ein bissel was.
Bei Selfhtml gibts Phase 5, auch gut dafür.
IF sehr viel zeit AND sehr hohe motivation
THEN mithilfe von selfhtml xhtml und css lernen
ELSE mithilfe von microsoft frontpage oder vergleichbarem wysiwyg-editor vereinswebsite zusammenklicken
Da meine Vorgänger schon alles zum Bau einer HP gesagt haben, komm ich mal zu den Spielereien.
-Gästebuch
-Forum
-Galerie
...
Das ganze Standard Zeugs eben. Natürlich gibt es viel mehr Möglichkeiten. Hilfreich wäre noch, wenn du mal den Verein nennen könntest, bzw. was ihr macht.
sry man soll ja nichts abwerten aber eine person die keine ahnung von html hat sollte nicht für andere eine hp machen, und schon garnicht ein forum etc
Stimmt, man sollte nur nichts versuchen und ganz still in seiner Höhle sitzen bleiben...
Zu Frontpage: Web Expression, der legitime Nachfolger beherrscht CSS2 und XHTML1.x sehr gut und ist auch sehr empfehlenswert. Ich würde Dir dann zu diesem Programm ein Einführungsbuch empfehlen, á la "Meine erste Homepage". Da lernt man die Bedienung des Programms und die Grundlagen des Webdesign.
Für die "Gadgets" würde sich ein Provider anbieten, der Baukästen ermöglicht. Damit kann man z.B. ein Forum oder Gästebuch per Klick in seine Homepage einbinden. Zum Beispiel Goneo macht das.
Das er nichts versuchen soll hab ich nicht gesagt aber man sollte nicht mit forum etc anfangen und wenn erstmal mit einer HP für sich nicht für andere.
Naja...
Homepagebau kasten... gibt es viele aber auch viel müll...
2page.de
piczo.de
1und1
...