Homepage wird von Bots belagert!

macman

Lt. Junior Grade
Hallo habe vor ungefähr 1woche gesehen das unser trafic der Homepage clan HP sehr stark angestiegen ist seit ca september 2010
Unser traffic ist 50GB im monat und hatten normal max 5gb im monat nur september-Dezember hatten wir jetzt pro monat zwischen 65-110GB Trafic
Am tag normal ca 50-150 Besucher derzeit sind is pro tag über 900 (manche ip´s mehrmals)

Auf die Homepage Greift ungefähr alle 1-5Minuten mindest 1 neue ip zu von irgendwelchen severn aus Polen,Russland,Saudi Arabien,.....

Bei vielen steht oft auch direkt dabei "Google Bot" usw.

Habe schon hunderte Ip´s von Hand gesperrt aber das hilft nur bisschen, und Trafic minimal schon runter ging.

HELP was kann ich tun damit diese Attacken aufhören und die seiten aufrufe wieder normal werden?
Kann man z.b. einen bestimmten internet explorer sperren wie z.b. Internet explorer 6
den damit greifen die bots auf die seite zu

MfG Mac

Zuletzt bearbeitet:
ehm... setz dich mit dem server-admin auseinander, wenn du nicht selbst host bist. als host kannst natürliche alle ips nach muster sperren lassen.... brauchst nur die entsprechenden programme, oder wie glaubst du is man früher den einfachen ddos-attacks begegnet. Im Moment kaum möglich (ich sag nur LOIC)

Nein die Hp ist direkt Beim webhoster nicht auf meinem PC

http://www.bswg-clan.de/index.php

also mit dem webhoster in verbindung setzen? die letzte möglichkeit

habe zwar vollen zugriff auf die HP jedoch egal was ich mache angriffe bleiben gleich,jedoch ist der traffic jetzt pro tag wieder bei ca 1GB nicht bei 5-10GB wie bis vor 1woche

haben echt viele t-online von euch xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich wirklich um google/yahoo/bing bots handelt, kannst du mittels robots.txt was machen.

Sperrstunde ? Bitte um eine nähere Erklärung - fröhliche und so... :)

macman schrieb:
Am tag normal ca 50-150 Besucher derzeit sind is pro tag über 900 (manche ip´s mehrmals)

ist das denn ein Problem?
Ich meine 900 Besucher pro Tag ist doch gar nichts, das schafft ein Server pro Minute.

Also als "Attacke" würde ich das bei weitem noch nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Joke, T-Online ist der staatsnächste Konzern. Und wenn irgendwann im Jugendschutzgesetz steht, dass um 22:00 Uhr das Internet abgeschaltet wird, dann hält T-Online die Leitungen für die Geschäftsmänner und staatlichen Organe offen. Bekommen ja auch schließlich Geld dafür.

klar sind 900 besucher garnichts,jedoch wenn von Bots unnötig unser trafic hochgetrieben wird und wir somit draufzahlen müssen da wir unseren trafic um über das doppelte fast überzogen wird dadurch ist es verständlich das ich das unterbinden möchte.
Es sind ja ca 900 verschiedene Ips aber diese ips greift jede wie ich es jetzt gesehen habe ca 500+ mal auf die hp zu am tag, eine ip hatte ich schon die machte an einem tag ca 15000 anfragen
und alle anfragen von windows xp mit internet explorer 6

Ja sind Google/.... Bots

werde das mit dieser robots.txt mal versuchen,wenn nicht muss ich im kommenden jahr beim webhoster anrufen
egal was ich mache angriffe bleiben bestehen aus allen ecken der welt -.-

Zuletzt bearbeitet:
macman schrieb:
Ja sind Google/.... Bots
nur weil sich jemand als Google-Bot ausgibt ist er noch lange keiner ;)

macman schrieb:
Jegal was ich mache angriffe bleiben bestehen aus allen ecken der welt -.-
ein Angriff wird das definitiv nicht sein :rolleyes:
es ist deutlich wahrscheinlicher, dass jemand einen Bot geschrieben hat der Amok läuft, das wäre nicht das erste Mal.

dann ist es halt kein angriff,wenn du das sagst aber normal ca 1500-2000 Besucher im monat und jetzt im dezember z.b. waren es bis eben 28749 besucher, also da läuft irgendwas das als auf die Hp zugreift von verschiedenen ips,ausserdem sehr viele ips die überprüft habe werden auch im netz als betrugs,spam,bot usw. bezeichnet

und glaub das heißt schon was

Irgendwas muss dort ja laufen,weil die ips meist von den selben servern kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben