News HomePod mini: Apples kleiner Smart Speaker kostet unter 100 Euro

e-Funktion schrieb:
Und mehr vertrauen in Apple? Ich weiß ja nicht.
In Apple mehr Vertrauen als in Amazon was Daten angeht? OH JA.

Schlimmstenfalls genauso schlimm. In jedem anderen Fall besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f, Loopman, Ops und 3 andere
~XxX~ schrieb:
Ist sie offensichtlich immer noch
Die Spracherkennung ist wirklich sehr gut. Unterhalten will ich mich mit Siri nicht, also frage ich mich, wo siri so versagt?
 
Wird das ältere ipad als Zentrale für Homekit ablösen das gute Ding. Der Homepod war mir dafür zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen
@supermanlovers Sind die denn auch erst wenige Tage vor dem Aufstellen hergestellt worden wie bei den HomePods damals und dem Nest Audio/Sound X jetzt? Ich sage ja nicht, dass das ok ist, aber rein chemisch halt nachvollziehbar und man sollte eben gleiche Ausgangsbedingungen bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Für Apple Verhältnisse erstaunlich "günstig" aber ich bezweifle aufgrund der Größe dass es als Lautsprecher brauchbar ist. Zumindest sieht es ganz vernünftig designet aus.
 
Ist es Apples Rache an Spotify, weil sie am Appstore vorbei verdienen, dass es nicht unterstützt wird?

Ich war begeistert vom Preis, aber ohne meinen Lieblingsmusikstreamingdienst, ist es das Geld nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Frank schrieb:
was glaube ich quasi alle Gummiunterseiten tun, wenn sie frisch aus der Fabrik kommen und die Weichmacher noch kaum verflogen sind!?
Jain, kommt auf die Mischung bzw. Sorte darauf.

Es gibt durchaus Kunststoffe, die ohne Weichmacher auskommen können und teilweise auch müssen (Stichwort Kinderspielzeug).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Lasyx schrieb:
Die Spracherkennung ist wirklich sehr gut.

Die Frage war nicht, ob die Erkennung gut ist, sondern ob sie dumm ist. Dumm/intelligent bezieht sich darauf, wie sie das Gesagte verarbeitet und dort ist Siri nunmal deutlich hinter der Konkurrenz.
 
kachiri schrieb:
Der HomePod Mini könnte meinen Dot mit Uhr (die scheiße hell leuchtet und deshalb ohnehin meist aus ist) im Schlafzimmer ersetzen.

Ich hab son Ding als Wecker und da leuchtet rein gar nichts scheiß hell! Das Ding dimmt astrein und zuverlässig.

Leider hat das Apfelteil keine Uhrenanzeige, sonst würde ich den mal testen.
 
Hab mir gerade die Präsentation angeschauen und so richtig begeistert bin ich eigentlich von keinem Produkt. Beim iPhone bin ich mal gespannt ob man es auch "falsch halten" kann 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Es wäre ganz nett, wenn man bei der neuen Version mal das Feedback abschalten könnte.

Beispiel: Hey Siri, Licht an. --> Schon erledigt / Das hätten wir usw.

Ein einfaches Ding (wie bei Alexa konfigurierbar) wäre ausreichend und würde Nachts nicht gleich jeden aus dem Bett hauen^^. Ich flüstere ja nicht aus Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn sie Deezer unterstützen würde ich mir 2 zulegen im November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: An21
Auf den Ersten Blick wirkt das Ding eher wie ein Zimmerbrunnen, fehlt nur noch das oben Dampf rauskommt :D
vilden schrieb:
Beispiel: Hey Siri, Licht an. --> Schon erledigt / Das hätten wir usw.
Das scheint aber so eine Unart all dieser Assistenten zu sein, als ob man von einer grenzdebilen Nutzerschaft ausgeht die schon nicht mehr weis was ihr letzter Satz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
MultiRoom mit "Verfolgung" durchs iPhone für den Preis? Mit Intercom von unterwegs nach Hause? Wenn man noch irgendwas zu Spotify hört, dann kauf ich drei davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Lasyx schrieb:
Die Spracherkennung ist wirklich sehr gut. Unterhalten will ich mich mit Siri nicht, also frage ich mich, wo siri so versagt?

Ich kann dir zwei Beispiele nennen, es gibt deutlich mehr aber diese zwei haben mich so dermaßen geärgert dass ich sie nicht vergessen habe.

Ich muss dazu sagen, ich hatte bis zum iPhone X, alle iPhones, mehrere iPads, Macbook, jede Apple Watch, Homepod's usw... ein Fanboy sozusagen :D

Beispiel 1:

Ich: Siri, schalte Licht ein
Siri: Ok (Licht schaltet sich ein)
Ich: Siri schalte Licht aus
Siri: ich weis nicht was du mit schalte meinst (Licht bleibt an)

Beispiel 2:

Ich: Siri spiele Musik
Siri: Ok, ich spiele Musik (Musik ertönt)
Ich: Siri, wie heißt diese Lied?
Siri: Das ist "500 Days of Summer von Netsky" (Das Lied ist zu Ende und ich möchte es nochmal hören)
Ich: Siri, spiele "500 Days of Summer von Netsky"
Siri: Tut mir leid ich kann "500 Days of Summer von Netsky" nicht finden

Und das hat NICHTS mit der Sammelwut von anderen Anbietern zu tun. Das ist einfache Logik die Apple anscheinend nicht hinbekommt oder es nicht hinbekommen will!
Und wer glaubt, das heilige Apple sammle keine Daten, tut mir einfach nur leid.

Wie gesagt, habe ich seit 2-3 Jahren kein iOS mehr, deshalb habe ich gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Tommy Hewitt schrieb:
Also bislang vor allem, wenn man ihn auf deutscher Sprache hat, aber einen englischen Musiktitel abgespielt haben will.
Das kann auch Android/Google nicht.

Mithos schrieb:
Die Frage war nicht, ob die Erkennung gut ist, sondern ob sie dumm ist. Dumm/intelligent bezieht sich darauf, wie sie das Gesagte verarbeitet und dort ist Siri nunmal deutlich hinter der Konkurrenz.
Also du meinst: Siri heutige Fussballergebnisse.. Und Siri sucht nach Frauenunterwäsche?

~XxX~ schrieb:
Ich kann dir zwei Beispiele nennen, es gibt deutlich mehr aber diese zwei haben mich so dermaßen geärgert dass ich sie nicht vergessen habe.

Ich muss dazu sagen, ich hatte bis zum iPhone X, alle iPhones, mehrere iPads, Macbook, jede Apple Watch, Homepod's usw... ein Fanboy sozusagen :D
....
Solche Erfahrungen habe ich mit Android auch. Da gehts meiner Meinung nach eher um Spracherkennung als um Intelligenz.
Meine Erfahrung mit Spracherkennung ist, dass Sprachübergreifend die Spracherkennung einfach noch nicht sehr weit ist, egal ob Google oder IOS.

Was mich wirklich immer wieder begeistert ist auf meinem Samsung die Spracherkennung bei der Eingabe von Adressen in Google Maps. Das funktioniert (Solange man die richtige Sprache spricht) wirklich hervorragend. Auf meinem Iphone kann ich diese leider nicht nutzen, da ich im nicht deutschsprachigem Raum lebe und mich bewege. Die Ortsangaben kapiert IOS in der fremden Sprache nicht.
Auf meinem Iphone benutze ich vor Allem für Texte eingeben die Spracherkennung und bin hier auch sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. 3-5 stück in der wohnung. und dann praktisch was darauf schauchen. wenn man den tv oder pc/konsole mit einbinden kann ist das noch geiler.

aber so reicht es mir fast als cooles audio system.
 
Zurück
Oben