News Honor 20 (Pro): Android-Smartphones mit vier Kameras samt Makro-Objektiv

Das Video bereitet mir jetzt Kopfschmerzen. Gibt's da wirklich keine rechtliche Verpflichtungen bei Android, wie lange Sicherheitsupdates garantiert werden? Kann doch nicht sein oder? Dann wären alle Handys nach zwei Jahren Elektroschrott.
 
Steven2903 schrieb:
Wieso? Huawei hat doch sogar schon sein eigenes OS seit März fertig?
jor. die leute stehen schon schlange um von android auf ein chinesisches staats os zu wechseln 😂. hier im techforum finden sich bestimmt einige interessenten. aber otto-normal-user?

vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon, ZeXes, darkcrawler und eine weitere Person
Bei der aktuellen Lage, kann man doch niemanden ein Huawei / Honor Smartphone empfehlen, wenn sie selber noch nicht mal wissen, wie es jetzt weitergeht. So gut oder schlecht das Gerät auch sein mag. Ich find's schade.
 
Gute Kiste, könnte der nächste werden.

könnte mir so vorstellen, dass es demnächst wieder "entwarnung" gibt. Google wird ordentlich Druck machen. Es geht um ordentlich Zaster.

mfg
 
Sollte das Teil wirklich nur zwei Jahre Sicherheitsupdates bekommen, kaufe ich es für 100€ :D
 
fox40phil schrieb:
Mal abgesehen davon dass diese Art von Handys nichts für mich ist, rein aus Fotografensicht sollte man jetzt anfangen Brennweiten Äquivalente anzugeben (In der Tabelle). Denn einfach nur 4-5 Kameras mit Blende, MP-Zahl, AF, OIS what ever anzugeben bringt einem jetzt nicht sonderlich viel^^.
Und bitte auch die Sensor-Größe. Mit nem Mini Sensor ist's leicht mit ner tollen Blende zu werben.

2 der 4 Sensoren sind eh überflüssig. Was will ich mit nem 2MP Makro mit nem Objektiv welches nicht mal 1 mm Durchmesser hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Steven2903 schrieb:
Auch Motorola ist chinesisch (Lenovo)
Asus ist ebenfalls Taiwanesisch. Wer sagt denn das es jetzt nur Huawei betrifft?

Wenn die USA mit denen fertig sind, kommt der nächste dran.

Taiwan und die USA haben ein Verteidigungsbündniss und sind ein wichtiger strategischer Partner, da wird sicher nix passieren

Und Motorla hat den Hauptsitz in den USA und ist nicht wirklich bedeutend halte ich auch für sehr unwarscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Kyuss89
Steven2903 schrieb:
Wieso? Huawei hat doch sogar schon sein eigenes OS seit März fertig?

Wollen bestimmt so viele haben wie Windows mobile

Selbst IOs kann gefühlt nur die Hälfte von Android, so einfach wird das wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
trekkerfahrer89 schrieb:
könnte mir so vorstellen, dass es demnächst wieder "entwarnung" gibt. Google wird ordentlich Druck machen. Es geht um ordentlich Zaster.

Der Bann wird sowohl von den Republikanern, als auch von den Demokraten befürwortet.

Glaube da wird sich nicht mehr viel dran ändern.
 
masterkruk schrieb:
Das Video bereitet mir jetzt Kopfschmerzen. Gibt's da wirklich keine rechtliche Verpflichtungen bei Android, wie lange Sicherheitsupdates garantiert werden? Kann doch nicht sein oder? Dann wären alle Handys nach zwei Jahren Elektroschrott.

Wo gibt es denn rechtliche Verpflichtungen für Sicherheitsupdates?

darkcrawler schrieb:
Wollen bestimmt so viele haben wie Windows mobile

Wenn es apk Dateien kann könnte es interessant werden. Selbst ein (geschlossenes)Ökosystem zu schaffen halte ich für relativ unrealistisch.
 
CPU2000 schrieb:
Ich versteh immer nicht, warum sich so viele Firmen mit einer Tochterfirma die Konkurrenz ins eigene Haus holen müssen.
Ergänzung ()

Schau doch ganz einfach mal auf den VW Konzern und denk mal ganz scharf nach wie viel der Konzern mit den ganzen Marken verdient.

Zentrale Forschung + Entwicklung und die einzelnen Marken bedienen die verschiedenen Geschmäcker und Preisklassen. Besser alle Geschmäcker von einem zentralen Konzern abdecken und Entwicklungskosten sparen, anstatt anderen das Feld zu überlassen.

Ganz simples Wirtschaftsdenken und Mathematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und UNDERESTIMATED
JackRobber schrieb:
Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ist ja beim S10 / + / e genauso ... :o
Ja, find ich auch mist.
Ich liebe mein S9+, aber ein S10(+) würde ich mir aufgrund dessen niemals kaufen. Da lacht mich eher das moderne Design des Oneplus 7 Pro an.
Allerdings gibt es keinen rationalen Grund das S9 zu ersetzen, es kann alles, macht alles, läuft super. Da kann ich die nächste oder übernächste Generation abwarten. Dann wird sich das Fullscreen-Konzept perfektioniert haben. Alles was in irgendeiner Form ne Aussparung im Display hat ist nur so, weil sie es nicht besser hingekriegt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
ZeXes schrieb:
Der Bann wird sowohl von den Republikanern, als auch von den Demokraten befürwortet.

Glaube da wird sich nicht mehr viel dran ändern.
Die haben die kleine aufweichung mit den 90 Tagen nicht aus nächsten Liebe gemacht.
Wenn ein Hersteller auf der schwarzen Liste, dann richtig siehe ZTE, entweder ganz oder gar nicht, aber da hier von vorn herrein schon mit der möglichkeit von Zertifikaten um sich geworfen wurde, glaub ich daran nicht.

Aber wir werden sehen. Google lässt sich so einen riesen Fisch mit Einnahme nicht freiwillig los.
Auch Intel und Broadcom brauchen Geld und die haben bei ZTE schon sehr geschluckt.
Das lustige der ZTE Bann ist fast genau über ein Jahr her.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Bann-draengt-ZTE-an-Rand-des-Ruins-article20427399.html

Aber das war OffTopic.

mfg
 
@trekkerfahrer89

Ist halt die Frage wer bei Trump mehr Gehör bekommt.

Apple, oder Google.

Glaube nämlich das Apple da mit drin steckt und vllt. Trump gar angeschwärzt hat, damit man einen großen "Luxus-Smartphone" Konkurrenten weniger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Wo gibt es denn rechtliche Verpflichtungen für Sicherheitsupdates?

Naja zum Beispiel bei Windows oder? Da weiß man ja, dass das ganze 10 Jahre wohl regulär supportet wird; oder irre mich hier? Und das finde ich dann schon krass. W10 kostet vielleicht 100€, ein neues Handy bis zu 1000€.
 
rechtlich?

Eher nicht, da verwechselst du glaube ich etwas.

Auch ist Windows ein reines Software Produkt. Android auf einem Smartphone kostet einen Hersteller erst einmal gar nichts, Lizenzgebühren für die Playsuite (Die sogenannten GApps) kosten dann zwar, aber nicht annähernd so viel wie Windows.
Ich würde gern sehen wie jemand mit einem windowsmobile 6.5 Microsoft aufgrund der eklatanten Sicherheitslücken verklagt. Generell bin ich ja bei dir in der Ansicht, da gehört etwas geändert - allerdings gibt es derzeit keinerlei Gesetze die Hersteller zu irgendeinem Support von ihrer Software verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die gesamte Nutzungsdauer entscheidet der Hersteller.
Das sind im Normalfall 2 Jahre.

Das ist bei keinem mir bekannten Produkt Grundlegend anders.

Auch ist Google kein Staat. Es kann zwar vertraglich verlangen, dass 2-Jahre Updates geliefert werden, ein Rechtsanspruch auf deiner Seite zur Kompensation oder Nachbesserung entsteht allein dadurch aber nicht.
Ebenso gilt das nicht für alle AndroidGeräte. Solche, die ab Werk ohne die GApps auskommen sind an garnichts gebunden.
 
Ich kenne das halt nur von Medizinprodukten, da ist klar vereinbart, wie lange Updates und Ersatzteile verfügbar sein müssen. Wir kaufen also alle Handys, die nach zwei Jahren total ungeschützt sind? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine früheren Handys haben auch viel länger gehalten was Sicherheitsupdates angeht.
 
Zurück
Oben