News Honor 6A ausprobiert: 169-Euro-Smartphone mit Dual-SIM und Android 7.0

Hi,

@Shoryuken94

kann ich nur beipflichten, habe meines seit ein paar Tagen im Einsatz und es ist in meinen Augen unfassbar gut für das Geld.

Mir wären die 169 Euro auch zu viel für das Gebotene.

VG,
Mad
 
Hadrrr schrieb:
Was sollen eigentlich immer solche Aussagen wie das Smartphone richte sich an Erstkäufer oder Einsteiger? "Einsteiger"-Smartphones von heute bieten einem viel mehr als Smartphones die vor 10 Jahren verkauft wurde. Heute bekommt man schon für 150 Euro ein mehr als vernünftiges Gerät. Habe bisher nie mehr als 200 Euro für ein Smartphone ausgegeben.

Habe bisher zweimal mehr als 450 Euro ausgegeben und mich danach gefragt warum eigentlich.)

@topic

bissl mehr Metall am Gehäuse und es wäre der A3/A5 Killer.
 
Zegermann schrieb:
Allerdings finde ich 5,5" trotz großer Hände manchmal grenzwertig.

Und man muss sich immer vor Augen halten, dass man ein Chinahandy praktisch ohne Garantie kauft.
Zu groß? Dann hättest du besser ein normales redmi genommen und kein note.
Hatte damals ein Xiaomi mi2s und das ging auf die Garantiereise allerdings wurde es bei einem deutschen Händler gekauft.
 
Ein_Freund schrieb:
@TZUI1111

Dann stimmt die Aussage mit Wechselakku nicht ganz. Beim normalen G4 ist der fest verbaut.

Naja 2 Schrauben lösen ist für mich ein wechselbarer AKKU ^^
 
Nur so aus Interesse: Wird es auch einen Test zu den neuen Geräten von Nokia geben? Wäre zumindest für mich interessant, da ich über ein Wechseln nachdenke.
 
Die Nokias fand ich ursprünglich auch interessant, allerdings mittlerweile nicht mehr so. Wenn sie vor 4 Monaten gekommen wären, wären die Specs für den Preis in Ordnung gewesen, aber mittlerweile ist Zeit ins Land gezogen, Telefone die schon längst erschienen sind und ähnliche Specs hatten, sind im Preis gefallen und bei HMD denkt man sich, dass man die dann doch teurer macht. Und nebenbei hat nur der Name was mit Nokia zu tun und die Versprechen, dass es Updates geben soll müssen ja auch noch gehalten werden.
 
Launebub schrieb:
Wie bei Huawei und Honor üblich, kann man keine Apps auf die SD Karte verschieben. Somit sind die 10GB Speicher unzureichend.
Beim 5X kann man das sehr wohl. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin mit meinem Honor 5X halbwegs zufrieden. Was mich am meisten stört, sind die 2GB RAM, die für den Alltag (ohne besonders Leistungshungrige Apps) schon sehr knapp bemessen sind, sowie die alte EMUI 4. Auf Twitter schreibt der Support nur, dass man sich momentan auf andere Modelle konzentriere. Wenn da nach nur einem größeren Update nichts mehr kommt, war das mein letztes Honor.
 
TZUI1111 schrieb:
Ich weiß ja nicht was du hast, aber das Z Play hat doch alles und ist ab 300€ verfügbar.

Das gabs damals noch nicht ;) Und die Dual-SIM Variante fängt laut Geizhals bei 400€ an :)

Das war auch eher eine generelle Aussage, klar gibt es mal einzelne Modelle, aber der überwiegende Mehrteil der Dual-SIM Modelle hat leider diesen blödsinnigen Hybrid-Slot bei dem man sich zwischen SIM und microSD entscheiden muss :(
 
Zurück
Oben