News Gigaset GS170: 150-Euro-Smartphone mit 2 GB RAM und Android 7.0

Hört sich interessant an, aber seit der Übernahme...? Mein Gigaset Haustelefon ist nicht so der Renner.
 
Für Tante Ursula und Oma Erna bestimmt super
 
Volkimann schrieb:
Jain.

Du bekommst das Gerät für weniger Geld ohne Zoll etc. Dazu kommen dann noch die Probleme bei eventueller Garantie/Gewährleistung wenn du das Gerät auf eigene Kosten nach China schicken musst. Selbst wenn es aus dem EU Lager käme.

Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Das mit dem Zoll stimmt ABER nicht die Rücksendung. Das hängt stark vom Händler ab. Meine Garantiefälle sind bisher immer einwandfrei und mit 0 Mehrkosten abgelaufen. Sogar die Rücksendung wurde übernommen (tradingshenzhen).
 
Dann ist es aber die große, große, große Ausnahme bei den Chinashops und nicht die Regel. Dies ist mir der erste bekannte Shop der den (teuren) Rückversand übernimmt.
 
Na das ist ja eine "Update"-Politik, die mich sofort an Samsung erinnert. Daher Danke aber nein Danke.
Für ein nagelneues Smartphone ist mir Android 7.0 zu wenig. Da muss schon 7.1 und frischer drauf sein, denn Gigaset ist ja auch nicht gerade für eine Updatepolitik im Softwaresektor bekannt.
Aber der Rest überzeugt auch nicht unbedingt aber man darf ja auch den Preis nicht vergessen. Dass man dafür keine Granate mit neuesten und besten Komponenten bekommt, ist klar. Nur darf man aber auch nicht vergessen, dass man, wenn man ein neues Produkt in den Markt wirft, wie der Wettbewerb aussieht und ob man eine Nische besetzen kann, die überzeugt und zum Kauf animiert.
 
Hat alles was wichtig ist und einen austauschbaren Akku. Gibt es bessere Alternativen mit Wechselakku in dem Preisbereich?
 
Es gibt genug dumme Verbraucher, die solche Dinge kaufen werden.
 
Ladebuchse seitlich.. da freut man sich bei einer KFZ-Halterung.
Auf was für Ideen manche kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset..... NEIN DANKE!

Kann mich da an mein Tablet QV1030 erinnern. Kein Support und keine vorher versprochenden Updates!
Einfach nur mies so mit seinen Kunden umzugehen! Allein der Preis ist nicht immer alles!
 
frag mich echt warum so ein dreck hier ein Artikel bekommt, ein Xiaomi Redmi Pro 4 ist doch mit 150€ tausend mal besser?!
 
Erwähnte ich schon dass für manche der wechselbare Akku ausschlaggebend sein kann? *g*
 
Zurück
Oben