News Gigaset GS170: 150-Euro-Smartphone mit 2 GB RAM und Android 7.0

Weshalb wird diesem Chinaphone Hersteller eigentlich in deutschen Medien soviel Aufmerksamkeit geschenkt?

Nur weil der chinesische Investor den Namen Gigaset gekauft hat?
 
Naja für paar Euro mehr bekommt man ein deutlich besseres Moto G4.
In weiß ist es sogar aktuell billiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum, Ja :D ... is ja das gleiche mit der Marke Nokia ;)
 
Meh...Mediatek Quadcore mit A53 Kernen und geringem Takt. Da kann ich auch ein gebrauchtes SGS3 LTE aus dem Jahre 2012 kaufen.
 
Der Inbegriff eines unspektakulären Unterklasse-Phones, auch optisch.
 
Wer sich bisschen auf dem asiatischen Handy-Markt auskennt weiß, dass das Gerät die Hälfte wert ist...
 
Viel cooler wäre es doch, wenn die Geräte DECT unterstützen würden und dann an die heimische Fritzbox angeschlossen werden könnten?! ...


​Ja, ich weiß, per WLAN und FB App geht das auch.... Aber DECT ist irgendwie dann doch noch etwas weniger anfällig...
 
Na wieder was gelernt. Gigaset gehört den Chinesen. Besonders doll hört sich die Featureliste des Handys ja nicht an, da gibts bessere..
 
Wow, für weniger Geld kriege ich 4Gb RAM, Android 7 und 64Gb ROM... (Elephone P8 mini)
 
Kann es, ja.
 
Käuferzielgruppe: Deutsche Senioren mit Telekom-Vertrag, die die Marke Gigaset von ihrem Festnetztelefon her kennen (von der Sorte, die zum Mailabruf nichts anderes kennen, als sich über Browser bei T-Online einzuloggen) :-D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wow, für weniger Geld kriege ich 4Gb RAM, Android 7 und 64Gb ROM... (Elephone P8 mini)
Jain.

Du bekommst das Gerät für weniger Geld ohne Zoll etc. Dazu kommen dann noch die Probleme bei eventueller Garantie/Gewährleistung wenn du das Gerät auf eigene Kosten nach China schicken musst. Selbst wenn es aus dem EU Lager käme.
 
Geiles Smartphone, ich habe schon eins bestellt.
Damit kann ich bestimmt prima die Daten mit meinem Siemens-Nixdorf PC synchronisieren :D

Aber im Ernst, hier ist ein passender Artikel zu Gigaset:
"Warum Gigaset 550 Leute feuern will und gleichzeitig mit dem FC Bayern eine Party schmeißt. Und was eine Briefkastenfirma in Singapur damit zu tun hat."
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...lassungen-hier-fc-bayern-party-dort-1.2767658
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

finde ich deutlich zu teuer für das Gebotene. Gerade in Relation zu anderen China-Phones absolut nicht attraktiv.

VG,
Mad
 
Ein ähnlich ausgestattetes Gerät nenne ich seit gut 1,5 Jahren mein Eigen (reicht mir aus) und ich habe dafür bei einem deutschen Händler im Ladengeschäft(!) nur 110€ bezahlt.

Sowas heute noch für 150€ verkaufen zu wollen, ist schon echt dreist.
 
ein android mit 2gb ram kommt mir nicht mehr ins haus. den ruckel spaß meines nexus 5x will ich nicht noch mal erleben.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja für paar Euro mehr bekommt man ein deutlich besseres Moto G4.
In weiß ist es sogar aktuell billiger :D

Kann ich nicht empfehlen, viele Nutzer berichten ghosting und eingebrannte displays...
 
Zurück
Oben