News Honor 9X: Huawei hält sich mit Rebrandings über Wasser

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Huawei kann im Rahmen des von US-Präsident Trump verhängten Exportbanns für Technologien aus den Vereinigten Staaten keine neuen Smartphones mit Google-Diensten auf den Markt bringen. Das hindert den Hersteller und seine Tochtermarke Honor allerdings nicht daran, vermeintlich neue Smartphones vorzustellen.

Zur News: Honor 9X: Huawei hält sich mit Rebrandings über Wasser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christi1994, Mr. Rift, Mcr-King und eine weitere Person
Huaweis gelockter bootloader ist sowieso ein no-go. Und preislich gut sind die Huaweis auch schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, R4fiqi, fullnewb und 17 andere
grill schrieb:
Der wird noch früh genug abgesägt und dann kann die Welt wieder zur normalität zurückkehren. Ich hab mein Geld trotz der Unsicherheiten in ein P30Pro investiert und bereue es keine Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valkyrissa, aid0nex, nurfbold und 5 andere
Danke für die News! Das mit dem Rebranding hab ich bisher noch nicht gelesen. Scheint ja aber so zu stimmen. Gibt es denn dazu offizielle Bestätigungen? Oder glaubt man das nur, weil eben ein paar Teile identisch sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja, einfach ein anders Logo daraufklatschen kann VW bzw. Tochterunternehmen auch!

Ich Sag nur UP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, CyrionX und 3 andere
quakegott schrieb:
Der wird noch früh genug abgesägt und dann kann die Welt wieder zur normalität zurückkehren. Ich hab mein Geld trotz der Unsicherheiten in ein P30Pro investiert und bereue es keine Sekunde.

Wäre ich mir nicht so sicher.. , ich glaube er wird seine 8 Jahre voll machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier, LeWhopper und gartenriese
grill schrieb:
Ich weiß dass das in den Medien immer so dargestellt wird, aber die US-Demokraten wollen ganz genauso wie der Donald gegen Huawei vorgehen, kannst ja mal googlen was Chuck Schumer (Fraktionsvorsitzender der Demokraten im US-Senat) so dazu sagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Roesi, BachUhr und 12 andere
Hm, irgendwann werden sie um die Öffnung des Bootloaders nicht herum kommen. Dann wären die Geräte natürlich sehr interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Mcr-King und j-d-s
Mein P20 Pro ist nach einem Jahr deutlich langsamer geworden. Ich habe immer wieder Bugs bei Chrome und Android Auto. Manchmal drücke ich den Homebutton und es dauert bis zu drei Sekunden bis alle App Icons auf dem Homescreen erscheinen. Ich finde es auch nicht schön, das Huawei endlos viele Apps vorinstalliert die sich manchmal nicht einmal deaktivieren lassen. Das einzige an dem Smartphone was mich richtig überzeugt ist die Kamera. Das P20 Pro ist mein erstes Huawei Gerät und nach einem Jahr EMUI würde ich sagen nie wieder. Mit den guten Kameras haben die echt viel kaschiert und viele Kunden angelockt. Für mich wird es wohl ein Oneplus 7T werden. Solange die Cam nicht schlechter ist und alles andere dafür besser :-)

Mit entsperrtem Bootloader wäre die größte Schwäche, die Software, wohl ausgeräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
quakegott schrieb:
Der wird noch früh genug abgesägt...
Da wäre ich mir noch gar nicht sicher. Ich befürchte eher, dass er auch die aktuellen Ereignisse übersteht und noch eine zweite Amtszeit antritt. Die, die ihn verehren, interessiert nicht die Bohne, was er da so treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, C3LLoX, Mcr-King und 3 andere
MxKeks schrieb:
Huaweis gelockter bootloader ist sowieso ein no-go. Und preislich gut sind die Huaweis auch schon lange nicht mehr.
Welche Androiden Hersteller bieten denn einen offenen Bootloader?
Ergänzung ()

Puscha schrieb:
Mein P20 Pro ist nach einem Jahr deutlich langsamer geworden. Ich habe immer wieder Bugs bei Chrome und Android Auto. Manchmal drücke ich den Homebutton und es dauert bis zu drei Sekunden bis alle App Icons auf dem Homescreen erscheinen. Ich finde es auch nicht schön, das Huawei endlos viele Apps vorinstalliert die sich manchmal nicht einmal deaktivieren lassen. Das einzige an dem Smartphone was mich richtig überzeugt ist die Kamera. Das P20 Pro ist mein erstes Huawei Gerät und nach einem Jahr EMUI würde ich sagen nie wieder. Mit den guten Kameras haben die echt viel kaschiert und viele Kunden angelockt. Für mich wird es wohl ein Oneplus 7T werden. Solange die Cam nicht schlechter ist und alles andere dafür besser :-)

Mit entsperrtem Bootloader wäre die größte Schwäche, die Software, wohl ausgeräumt.

Hab hier ein Mate 20. Welche Apps lassen sich denn nicht deaktivieren? Habe da noch keine gefunden. Die einzige die eine Zeitlang Widerstand geleistet hat war Google Chrome, der sich immer mal wieder aktivierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt + typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, BachUhr und Sly123
xcsvxangelx schrieb:
Welche Apps lassen sich denn nicht deaktivieren?
AppGallery
Dateien (2 Apps die so heißen)
Designs
Galerie
Huawei Video
Kalender
Optimizer
Swiftkey

Und noch viel mehr Apps die sich nicht deinstallieren lassen, nur deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
quakegott schrieb:
Der wird noch früh genug abgesägt und dann kann die Welt wieder zur normalität zurückkehren. Ich hab mein Geld trotz der Unsicherheiten in ein P30Pro investiert und bereue es keine Sekunde.

Was heißt zur Normalität zurückkehren? Mit oder ohne Trump wird es in Zukunft immer öfter derartige Auseinandersetzungen zwischen China und den USA geben.
Und das zu recht. China hat den Telekommunikations- und Raffineriemarkt immer noch nicht geöffnet. Beteiligung am chinesischen Markt gibts nur gegen Wissenstransfer, weshalb auch wir Europäer zukünftig noch auf die Schnauze fliegen werden.
Nun hat man mit Trump den ersten Präsidenten, der diesen Praktiken Einhalt gebieten will. Und wir Europäer sollten uns lieber daran beteiligen, statt darüber zu monieren, dass wir nun auf einen Smartphone Hersteller verzichten müssen. Das wird in Anbetracht dessen was auf uns wartet wenn wir unsere wirtschaftliche Stärke abgeben, lachhaft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, butch1111, b1nb4sh und 9 andere
Corros1on schrieb:
Naja, einfach ein anders Logo daraufklatschen kann VW bzw. Tochterunternehmen auch!

Ich Sag nur UP!
Und welche Sanktionen hat VW damit versucht zu umgehen? Das hat doch hiermit nichts zu tun. Außerdem unterscheiden sich Up!, Mii und Citigo optisch deutlich mehr als nur vom Logo. Technisch gibt es den Up! sogar in mehr Varianten als die anderen beiden.
 
Ich persönlich ging davon aus, dass sich die Lage früher wieder entspannt. Aber offensichtlich bleibt Trump konsequent, was in dem Fall etwas schade ist.

Mein P20pro läuft nach wie vor sehr gut und ich werde es auch noch länger behalten. Ohne Status-LED kaufe ich kein Handy. Konsequent.
 
seb2401 schrieb:
Und welche Sanktionen hat VW damit versucht zu umgehen? Das hat doch hiermit nichts zu tun. Außerdem unterscheiden sich Up!, Mii und Citigo optisch deutlich mehr als nur vom Logo. Technisch gibt es den Up! sogar in mehr Varianten als die anderen beiden.

Huawei/Honor haben schon vor Jahren damit begonnen ähnliche Geräte erneut auf den Markt zu bringen. Google einfach mal nach Kirin 659.
Zu behaupten Huawei/Honor würden es nur wegen den Sanktionen machen, ist einfach falsch, auch wenn du gerne eine andere Realität hättest
 
Zurück
Oben