News Honor 9X: Huawei hält sich mit Rebrandings über Wasser

seb2401 schrieb:
Und welche Sanktionen hat VW damit versucht zu umgehen? Das hat doch hiermit nichts zu tun. Außerdem unterscheiden sich Up!, Mii und Citigo optisch deutlich mehr als nur vom Logo. Technisch gibt es den Up! sogar in mehr Varianten als die anderen beiden.
Ich finde VW beim "Badge Engineering" eigentlich ziemlich harmlos, denn die machen das nur Konzernintern (Seat, Skoda, VW, Audi).

Schlimmer finde ich, wenn ein teurer Mercedes Citan in Wirklichkeit ein Renault Kangoo mit Stern draufgepappt ist oder ein Toyota Proace Verso ein Peugeot Traveller ist. Die werden nämlich in genau den gleichen Fabriken und baugleich hergestellt, kosten aber bei Mercedes und Toyota tausende Euro mehr, obwohl sie identisch sind und vor allem stehen Mercedes und Toyota eigentlich für hohe Qualität, aber bei Fahrzeugen, die gar nicht von Mercedes/Toyota hergestellt werden und nur deren Logo erhalten, hat man dann eben Renault/Peugeot-Qualität, was imo die Marken Mercedes/Toyota insgesamt stark schädigt, weil man wenn das einmal gemacht wird immer aufpassen muss, ob es echte Mercedes/Toyota-Fahrzeuge sind oder nicht.

Bei VW dagegen gibts dagegen beim "Badge-Engineering" nur originäre VW-Entwicklungen, die dann ggf. ein Seat- oder Skoda-Logo erhalten, wobei VW eben für bessere Qualität steht. Quasi die umgekehrte Variante, man bekommt VW-Qualität zu einem günstigeren Preis, bei Mercedes/Toyota dagegen bekommt man Renault/Peugeot-Qualität zu einem höheren Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield, Kiergard und BuzzAMK
DrFreaK666 schrieb:
Huawei/Honor haben schon vor Jahren damit begonnen ähnliche Geräte erneut auf den Markt zu bringen. Google einfach mal nach Kirin 659.
Zu behaupten Huawei/Honor würden es nur wegen den Sanktionen machen, ist einfach falsch, auch wenn du gerne eine andere Realität hättest
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was Huawei/Honor so treibt. Ich habe nur klarstellen wollen, dass der Vergleich von VW zu dem im Artikel angedeuteten Vorgehen von Huawei wenig zu tun hat. Was du daraus gelesen haben möchtest, ist mir übrigens ebenso egal.
 
Das mit dem z.B. Mate 20 Pro 2020 habe ich ja hier im Forum schon einmal vorgeschlagen gehabt und mich gewundert warum Huawei das nicht macht. Es ist halt einfach nur eine Revision eines bestehenden Phones.

Aus meiner Sicht zudem auch Nachhaltiger und cleverer. ;)
Schön das Huawei schon den halben Schritt dahin gehend macht.
 
BuzzAMK schrieb:
Ich hoffe dass Huawei bankrott geht...
Damit nur noch Technik aus den USA kommen? Abhörwanze inklusive...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hercule Poirot, DrSeltsam95 und eine weitere Person
grill schrieb:
Damit nur noch Technik aus den USA kommen? Abhörwanze inklusive...
Macht keinerlei Unterschied. Sniffen tun sie eh alle.
Wobei MIR amerikanisches Sniffen etwas lieber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
Taron schrieb:
Macht keinerlei Unterschied. Sniffen tun sie eh alle.
Die Chinesen eben nur so gut, dass sie nicht wie die Amerikaner deswegen immer wieder in den Nachrichten sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hoffe das renkt sich auch mal wieder ein. Bin im Moment zwar noch voll mit meinem Honor 8 Pro zufrieden, aber das wird auch nicht ewig halten.
 
Puscha schrieb:
AppGallery
Dateien (2 Apps die so heißen)
Designs
Galerie
Huawei Video
Kalender
Optimizer
Swiftkey

Und noch viel mehr Apps die sich nicht deinstallieren lassen, nur deaktivieren.
Es ging aber nicht ums deinstallieren, es ging ums deaktivieren. Deshalb auch die durchaus berechtigte Frage welche Apps sich nicht deaktivieren lassen. Nicht entfernbare Bloatware Apps haben fast alle Hersteller. Wüsste auch nicht was es daran zu kritisieren gäbe solange es nicht überhand nimmt. Deaktivieren und gut.
 
@xcsvxangelx Genau, alle von dir zitierten Apps lassen sich nicht deaktivieren. Das Feld ist einfach ausgegraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und BachUhr
Also irgendwie finde ich den Huawei Bann gut, da mich der gesperrte Bootloader und diese Eigenentwicklung von SD Karte von denen extrem nervt. Die sind einfach so arrogant und machen es einfach und hier kaufen die Leute weiter wie die Lemminge die Handys von denen. Echt erschreckend wie viele Leute hierzulande inzwischen Huawei gut finden. Genauso erschreckend ist es natürlich das so viele Leute Apple gut finden. Dort gibt es ja immer noch gar keine SD Karte und auch kein USB C. Den Kopfhöreranschluss hat man sowieso nie gebraucht und sowas wie eine Benachrichtigung LED ist natürlich auch völlig sinnlos.:stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und frank00000
MIWA P3D schrieb:
Ganz so einfach ist das nun auch nicht die Elektronik kommt teilweise wieder von Mercedes wie auch ander Bauteile und auch die Karosserie ist leicht anders um im.Crashtest besser abzuschneiden, aber an sich bleibt der Citan hinter denn Erwartungen / Qualität die man sonst bei Bemz bekommt
Wie gesagt, in allem relevanten identisch, wird ja auch nicht in einem Werk der Daimler AG, sondern in einem Werk von Renault gebaut.

Entsprechend ist die Qualität halt auch Renault. Und das rechtfertigt dann halt keinesfalls einen Mercedes-Preis, vor allem aber führt es dazu, dass Mercedes als Marke die für Qualität steht in Frage stellt, wenn eben dann die Fertigung bei Renault und zu 95% nach Renault-Entwicklung erfolgt...
 
j-d-s schrieb:
Wie gesagt, in allem relevanten identisch, wird ja auch nicht in einem Werk der Daimler AG, sondern in einem Werk von Renault gebaut.

Entsprechend ist die Qualität halt auch Renault. Und das rechtfertigt dann halt keinesfalls einen Mercedes-Preis, vor allem aber führt es dazu, dass Mercedes als Marke die für Qualität steht in Frage stellt, wenn eben dann die Fertigung bei Renault und zu 95% nach Renault-Entwicklung erfolgt...
Sieh es so, bei den ganzen Südländern im Pott und in Berlin - von denen es nicht sehr wenige gibt - scheint diese Strategie anscheinend zu bewähren (sonst würde Daimler das nicht machen). Denen Ist’s egal was für Technik drinnen ist, Hauptsache Stern. Man muss ja seinen Kleinen irgendwie kompensieren.
Aber ja, ich verstehe was du meinst. VW macht es auch, nur anders herum. Ein Kollege von mir hat mir vor einigen Jahren “stolz” gezeigt, dass bei seinem Motor unter seinem Skoda Emblem noch das VW Emblem war. Weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuzzAMK schrieb:
Sieh es so, bei den ganzen Südländern im Pott und in Berlin - von denen es nicht sehr wenige gibt - scheint diese Strategie anscheinend zu bewähren (sonst würde Daimler das nicht machen). Denen Ist’s egal was für Technik drinnen ist, Hauptsache Stern. Man muss ja seinen Kleinen irgendwie kompensieren.
Bei uns fahren die "Osmanen" alle die Münchener :daumen:
@ Topic: Es wird Huawei sicherlich einige Marktanteile kosten. Aber da sie einen großen Heimatmarkt haben (die Chinesen werden sich nun allein schon aus Trotz hinter der Marke scharen), werden sie ganz sicher nicht den Bach (aka Yangtze) hinuntergehen.. Mal gucken, welche China Handy Marke als nächstes dran ist...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, BachUhr und BuzzAMK
j-d-s schrieb:
Wie gesagt, in allem relevanten identisch, wird ja auch nicht in einem Werk der Daimler AG, sondern in einem Werk von Renault gebaut.

Entsprechend ist die Qualität halt auch Renault. Und das rechtfertigt dann halt keinesfalls einen Mercedes-Preis, vor allem aber führt es dazu, dass Mercedes als Marke die für Qualität steht in Frage stellt, wenn eben dann die Fertigung bei Renault und zu 95% nach Renault-Entwicklung erfolgt...
Entschuldigung, aber mein Kangoo Maxi schlägt jeden Mercedes in Qualität und dies über 7 bis 10 Jahre. Das ist einfach Quark was du hier unterstellst
 
Trump seine Berater haben einfach vermasselt, die Tochtermarke "Honor" auf die Liste zu setzen. Daher können Sie es mit Googledienste ausstatten.
 
BuzzAMK schrieb:
Sieh es so, bei den ganzen Südländern im Pott und in Berlin - von denen es nicht sehr wenige gibt - scheint diese Strategie anscheinend zu bewähren (sonst würde Daimler das nicht machen). Denen Ist’s egal was für Technik drinnen ist, Hauptsache Stern. Man muss ja seinen Kleinen irgendwie kompensieren.
Aber ja, ich verstehe was du meinst. VW macht es auch, nur anders herum. Ein Kollege von mir hat mir vor einigen Jahren “stolz” gezeigt, dass bei seinem Motor unter seinem Skoda Emblem noch das VW Emblem war. Weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.

Was soll an VW schlecht sein, v.a. wenn man keinen Diesel hat?

Sam Miles schrieb:
Entschuldigung, aber mein Kangoo Maxi schlägt jeden Mercedes in Qualität und dies über 7 bis 10 Jahre. Das ist einfach Quark was du hier unterstellst

Die Statistiken des TÜV und diverser Fachzeitschriften bescheinigen Renault allerdings bei den allermeisten Modellen sehr viel mehr und größere Mängel als Mercedes.
 
j-d-s schrieb:
Ich weiß dass das in den Medien immer so dargestellt wird, aber die US-Demokraten wollen ganz genauso wie der Donald gegen Huawei vorgehen, kannst ja mal googlen was Chuck Schumer (Fraktionsvorsitzender der Demokraten im US-Senat) so dazu sagt...

So sieht es aus, ist aber im schön einfach alles auf Trump zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben